Displaytausch YP-R0 (Mp4 player)

+A -A
Autor
Beitrag
Ulf689
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 00:01
Hallo liebe Forengemeinde,

vor einigen Tagen ist mein Mp4-Player von Samsung (YP-R0) beim Putzen vom Schreibtisch ins Wischwasser gefallen.
Nachdem ich das 3,5 jahre alte Gerät auf der Heizung vorsoglich getrocknet habe gings an einen Funktionstest.
Das Ergebnis war, Bildschirm schwarz, evtl akku defekt. Da ich etwas erfahrung im bereich elektronik habe, etwas werkzeug und ein Messgerät besitze schraubte ich den Player auf und maß erstmal die Spannung des akkus. Diese betrug nach der Aufschrift am Akku 4V, welche ich auch mit dem Messgerät feststellte.

Also probierte ich einfach mal weiter aus, Kopfhörer anschließen und gucken obs das übliche "einschaltgedüdel" gibt.
Auch dieses funktionierte, also muss ja das Display defekt sein.

Auf eine Anfrage bei Samsung nach der bezeichnung des Displays, des Preises eines neuen etc. wurde ich leider auf den kauf eines neuen Gerätes verwiesen.

Auf den Kauf eines neuen Players habe ich aber einfach gesagt keine lust. Es gibt kaum noch interessante player, da diese Sparte durch Smartphones mehr und mehr abgelöst wird.
Aktuelle Player besitzen nur noch Touchscreens, was ich überhaupt nicht mag.
Und außerdem find ich die bedienung dieses Players viel angenehmer, ich komme mit der software besser zurecht und ich hasse es mich auch als einen teil dieser "wegwerfgesellschaft" zu sehen, es ist doch wohl nicht unmöglich ein display auszutauschen.

Kennt vielleicht einer die Bezeichnung des verbauten Displays? evtl sogar eine Austauschanleitung oder gar einen kompetenten Elektronikbetrieb, welcher mir einfach das Display austauscht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP-R0
horstsack am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  18 Beiträge
Cowon iAudio 9 vs Samsung YP-R0
Trueman1987 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Samsung YP-R0 USB-Kabel - ich habs!!!!!!
kadioram am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Mp4 Player mit Klasse
ioqpoi am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
MP4 Player
ElrondMcBong am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
mp4!
eskarotte am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Samsung YP-Q1
loby am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Mp4-Player von Kingzon
stefanL* am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  22 Beiträge
KINGZON MP4 Player
sharon_1 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Mp4 Player
jables am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen