Aktive Lautsprecher fürs Autofahren

+A -A
Autor
Beitrag
manuel1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 14:49
Hallo forengemeinde,
Suche eine Möglichkeit in meinem Oldie Musik zu höre, die letzten Jahre habe ich immer mit Kopfhörer gehört. Das ist nicht erlaubt und auch schlecht wenn noch jemandem im Auto ist.
Würde gerne sowas wie den soundlink von bose verwenden um Musik im Wagen zu hören.
Finde das ding aber recht teuer un der gebrauchtmarkt gibt nicht viel her.Kann aber nich einschätzen ob Alternativen mit dem relativ lauten Fahrgeräusch mithalten können. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation Baggerführer oder so?
Die Lautsprecher müssen auch nicht unbedingt Bluetooth haben wichtiger als alles andere wäre ein potenter Akku.
Hat jemand ene Idee oder Alternative wie ich Musik ins Auto bekomme ohne Radio einen Zigarettenanzünder habe ich.

Danke Grüße Manuel
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 13:30
du könnest den Z715 von logitech probieren. an 12V angeschlossen klingen die schon ziemlich fett und auch laut. von akku ist der sound nicht ganz so der bringer, außer du verstaust sie irgendwo im fussraum, dann kann sich auch so der bass recht gut entwickeln. ich habe meine manchmal direkt vor dem sitz unten im fussraum befestigt. da sie sowieso eher höhenlastig sind, war die indirekte klangabstrahlung nicht ganz so schlecht.
leider ist der eingebaute akku ein witz, bei mir hielten sie bei voller lautstärke (was beim autofahren notwendig ist) nicht mal eine stunde durch.

für die volle leistung brauchen sie jedoch 2A, mein ladegerät für zigarettenanzünder würde zwar die stärke liefern, aber offenbar mein zigarettenanzünder nicht. bei maximalem pegel und kickdrums fingen sie immer an zu knacksen, was man jedoch beheben konnte, wenn man den pegel ein-zwei stufen runtergeregelt hat.

du könnest auch den philips p8 probieren, ist aber mit über 200 euro auch schon recht teuer, dann lieber noch etwas drauflegen und gleich den soundlink kaufen. beim soundlink hast du halt das problem, dass er recht kippelig ist. ich habe meinen meist auf dem beifahrersitz stehen, gegen die lehne fixiert. wirklich frontal kann man ihn kaum stellen, auch wegen der größe.

du könnest auch einen jbl flip probieren. der spielt zwar bassmäßig nicht auf dem niveau wie der soundlink, ist aber auch recht laut, und irgendwo liegend zwischen der windschutzscheibe und armatur einklemmen, sollte ihn auch fix halten. druch die nahe windschutzscheibe wird auch der bass etwas verstärkt, probiert habe ich den flip so aber noch nie.
Davlan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2013, 21:41
Schau mal hier die sind meines empfindens sehr gut, laut und der akku hällt ebenfalls lange. gibt es ebenfalls mit bluetooth. Ion Audio

Die blockrocker sind die großen und der tailgater ist der kleinere.
Ich besitze den Tailgater welcher schon sehr laut geht und bin zufrieden. gelegentlich würde ich mir den Blockrocker aber wünschen, da ich gerne sehr laut die musik höre, bzw einen weiten bereich abdenken möchte.
Schau sie dir an kann sie die nur empfehlen sehen natürlich bisschen klobig aus aber sind robust und beim baggerfahren ist das vom vorteil denke ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD VIDEO 30GB Gen.5 >Festplatte fürs Autofahren geeignet?
orbit1 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Ipod Classic 160gb geeignet fürs Auto
tobinambur am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
Gute Lautsprecher fürs Handy gesucht
Stan1984 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Portable Lautsprecher fürs Iphone - Auswahl inside!
Dr.CottonCheese am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth-Lautsprecher fürs eigene Zimmer gesucht.
Uriella21 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  3 Beiträge
Tricky? 2 Bluetooth Empfänger koppeln für aktive Stereo Lautsprecher
-cochlea- am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2 Beiträge
mp3 player mit lautsprecher und kabelverbundener fernbedienung fürs radfahren
khm am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
Gibt es [einbaubare] Lautsprecher fürs Fahrrad die Bass haben ?
veseke am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
mp3-Player fürs Auto
Searge69 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer fürs Laufen+Fitnesstraining
Cron121 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen