Handy Tonqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Besserlol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 14:38
Moin,

im Moment ist doch mwc in Barcelona. Mein samsung galaxy 1 macht mich nicht mehr wirklich glücklich, vielleicht ist es auch langeweile, jedenfalls will ich mir demnächst ein neue smartphone holen.

Von den aktuellen spricht mich keins besonders an, gut das S3 hat was, aber mit der Mobile Congress Messe und der Präsentation des S4 im März kommen ja wahrscheinlich bessere geräte.

Nun habe ich hier schon mal gelesen das Iphone 4 angeblich den besten Klang hat. Da ich eine Laie in dem Gebiet bin, könntet ihr erklären wieso es einen besseren Klang/tonquali als z.b. das s3 hat? Ich will hier jetzt kein apple vs android thread machen, aber ich kann mir nunmal beim besten willen nicht vorstellen das apple irgendwas hinkriegt außer mit marketing die leute verdummen.

Und ob ihr schon ein handy am horizont seht das den Klang spürbar verbessert?
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 22:45
Hallo,

das iPhone 4 hat insbesondere an sog. Balanced Armature In Ears den "besseren" Klang. Besser im Sinne von: Es treibt den Kopfhörer linear an.

Schuld daran ist die höhere Ausgangsimpedanz des S3. Näheres dazu findest du z.B. im RMAA Laberthread hier im Unterforum.
Auch ansonsten hat es bei den von den Usern gemessen Werten einfach schlicht besser abgeschnitten. Im Hifi Sinne einer möglichst originalgetreuen Wiedergabe ist es damit besser. Apple oder nicht.

Wie gut die kommenden Handys werden kann hier noch keiner absehen. Die wichtigen Werte veröffentlichen die Hersteller nicht. Teilweise haben die noch nicht einmal ne Ahnung worauf es ankommt.

Mit 0815 Kopfhörern wirst Du aber keinerlei Unterschiede merken. Allenfalls das ein iPhone 5 ne gute Ecke lauter als der Rest des Marktes ist (abschaltbare EU Lautstärkebegrenzung).

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Samsung Galaxy S4 zum Klangwunder
Stedefreund am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  53 Beiträge
Iphone 4 vs bessere mobile Player?
Joescrib am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy S4 - Kleiner Erfahrungsbericht
Vagabund am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
Das Samsung Galaxy S3 ist da !
Soundwise am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  36 Beiträge
one vs galaxy s4 vs xperia z vs iphone 5
extorsivo am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  17 Beiträge
Samsung Galaxy s2 vs iphone
cblank20 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Mobile Boxen an Handy anschließen
HoseDrache am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Samsung Galaxy S3 an Stereo-Anlage anschliessen
Frank2010 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  11 Beiträge
Klangqualität Samsung Galaxy S II 9100
1Daniel am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen