Sansa ClipZip Nutzungs-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 16:27
Den Fehler "DIR BUFFER IS FULL" konnte ich beheben, indem ich den Wert einfach auf 5000 hochgesetzt hab. Ergeben sich daraus eventuell irgendwelche Nachteile? Mittlerweile kommt die Fehlermeldung aber wieder bei jedem Start und es nervt schon ziemlich. Noch höher setzen oder wie löse ich das ein für allemal?

wie krieg ich es hin, dass der clipzip nach nem neustart sofort im Player-modus ist ohne immer das auswählen einer bestimmten datei? (Ich meine beim Einschalten das "durch die Baumstruktur klicken bis man in den Abspielmodus kommt" ersparen oder wie macht ihr das?)

Ist es möglich die beiden Speicher (interner und SD-Karte) mit einer Playlist zu verbinden?

Gruß
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:06
Nutzt du Rockbox? Eine Meldung über einen vollen Verzeichnispuffer kenne ich eigentlich nur daher. Vermutlich hast du alle Dateien in einem einzigen Verzeichnis abgelegt? Wenn sie vernünftig getaggt sind, laß sie dir mal in eine vernünftige Ordnerstruktur sortieren.

Ansonsten mal das Dateisystem prüfen lassen.

Sowohl die Sandisk-Firmware als auch Rockbox können dort weiter spielen, wo man aufgehört hat. RTFM.

Aus der Datenbank heraus generierte Playlisten sollten medienübergreifend sein. Man beachte nur, daß die Sandisk-Firmware bei größeren Mengen an Dateien schon mal an ihre Grenzen stößt und nicht mehr alle erfaßt. Bei größeren Speicherkarten ist Rockbox sehr zu empfehlen, auch weil damit die Laufzeit mit Speicherkarte nicht halbiert wird.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 02:07
ja ist gerockboxt aber ich möchte absichtlich keine Ordner/Verzeichnisse. Gibt es keine andere Möglichkeit die Fehlermeldung loszuwerden bzw. was is die Konsequenz wenn ich den Wert noch höher setze?

kannst du mir den begriff in der anleitung sagen, wo es ums weiterspielen-wo-man-aufgehört-hat geht? ich behalts auch für mich^^

Gruß


[Beitrag von quereinsteiger am 12. Mrz 2013, 21:25 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 05:34
bitte. ich möchte nicht wegen einer Frage die ganze Anleitung studieren
fqr
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:38
wie? und dann sollen wir das für dich tun? ist schon schwierig gutes personal zu finden, wa!

ich würde mal nach dem begriff resume suchen...
tendo2008
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:38
ist unter grundeinstellung start option. bin leider im krankenhaus und kann nicht schauen.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:03

fqr (Beitrag #5) schrieb:
wie? und dann sollen wir das für dich tun? ist schon schwierig gutes personal zu finden, wa!


nee aber ich dachte ihr wissts eh schon und seid nur sparsam in tips geben.. is dein avatar aus den comics von stammheim??


yeah, ich habs! DANKE

was kann man eigentl noch so tunen/pimpen bzw. was habt ihr noch so gemacht?


[Beitrag von quereinsteiger am 31. Mrz 2013, 03:36 bearbeitet]
americo
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2013, 22:47
mal ganz ehrlich,
entweder ich bin einfach zu doof, oder der clip zip ist ein ziemliches sch..teil was die einfache nutzbarkeit betrifft.
ich muss dazu sagen, dass ich einen cowon d2 habe, der in jeglicher hinsicht hervorragend ist.

beim clip zip komme ich einfach mit den "ordnerstrukturen" nicht zurecht, er macht was er will, verursacht ein ums andere mal absolutes chaos.

vielleicht mall von anfang an.
ich rippe die daten per EAC, nehme die interne datenbank um tags zu fabrizieren.
ich mache z.b. einen ordner für ein album, packe da die entsprechende cd rein.
musik kommt in musik, hörspiele in hörspiele.
den clip zip mit dem pc verbunden sieht das alles ganz ok aus. aber dann...

im ordner interpreten plötzlich keine interpreten, sondern 001, 002, 003, dazwischen irgendwelche namen von hörspielen, dann wieder ein titel...
kapitel von hörspielen erscheinen am pc zwar in reihenfolge, stecke ich den sansa aus wird plötzlich alles wieder wild durcheinandergewürfelt.

mein cowon kommt offenbar problemlos mit meiner systematik zurecht, unter interpreten finde ich die interpreten, unter alben die alben, unter titel die titel...

jetzt habe ich den clip zip grade wieder am pc hängen, zuerst kommt eine meldung über ein softwareupdate, dann öffnet sich automatisch der sansa updater, der erzählt mit aber dann, dass kein update für das gerät gefunden wird.


[Beitrag von americo am 06. Apr 2013, 22:49 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2013, 23:50
gehst Du über Datenbank oder über Dateien zu deiner Musik?

ich gehe nur über Dateien und gehe direkt in die gewünschten Verzeichnisse rein...
americo
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2013, 14:34
mit datenbank meinte ich lediglich die entsprechende funktion in exact audio copy- damit konvertiere ich meine musik in mp3.
dort werden automatisch die tags erzeugt.
ich packe dann die mp3's in einen entsprechenden ordner und kopiere den wiederum in den musikordner z.b. auf die externe speicherkarte.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2013, 03:50
würde mir jemand sein gemoddetes sansa clipzip profil (mit größeren buchstaben) hochladen oder nur den link zu dem programm geben mit dem man das display modden kann?

welche in-ear-(reise)-Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

grüße


[Beitrag von quereinsteiger am 19. Apr 2013, 11:01 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2013, 19:01
wo gibt es so ein ultrakurzes ladekabel? ich finde nur sowas: http://futurecomp.de...tecker-2m::1738.html

und will doch damit verreisen also gewicht und packgröße zählen.. DANKÄ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa ClipZip Kopfhörerbuchse wechseln?
musv am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  7 Beiträge
Sandisk ClipZip
Dao am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
sansa clipzip modding
quereinsteiger am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  50 Beiträge
Fehlermeldung bei itunes-Start
"gospelteam" am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Fehlermeldung nach Rockbox installation Sansa Clip +
JensP. am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  14 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Suche kompakten Hires-Player
musv am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  42 Beiträge
Cowon D2+ Wie beim Einschalten Wiedergabe?
roq-on am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Sansa Clip + Probleme mit MicroSD 8GB?
SkillSeeka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen