sansa clipzip modding

+A -A
Autor
Beitrag
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2013, 15:27
Hallo,

würde mir jemand sein gemoddetes sansa clipzip Profil (mit größeren Buchstaben und stärkerem Kontrast) hochladen oder den link zu dem programm geben mit dem man die Anzeige modden kann?

welche in-ear-Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

wo gibt es so ein ultrakurzes Daten-/Ladekabel? ich finde nur sowas: http://www.amazon.de...4G60/ref=pd_sim_ce_8

aber das sieht so instabil aus will doch damit verreisen also gewicht und packgröße zählen auch..

DANKÄ


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Apr 2013, 15:36 bearbeitet]
tommi001
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2013, 20:48
Hallo,

hier findest du alle möglichen Designs fürs Clip Zip. Auch welche mit einer größeren Schrift.

Zu den In-Ears schau mal in das sticky-Thema rein und stell eine Kaufberatungsanfrage im Kopfhörerforum. Da wird dir ganz bestimmt geholfen .

Von den Kabeln her hab ich dieses gefunden was ganz gut sein soll.

VG.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 00:26
mach ich. welches Thema benutzt du denn? Ich möchte beste Übersicht und Lesbarkeit bei hellem Licht (Spiegelndes Display)

Grüße
tommi001
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2013, 22:25
Ich selbst hab einen Sansa Clip+ mit Standart Theme. Durch den Oled-Bildschirm hat meiner den besseren Kontrast und dadurch eine bessere Ablesbarkeit in heller Umgebung.
Ich würde an deiner Stelle erst mal alle Themes mit starkem Kontrast testen.
drSeehas
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2013, 12:41

tommi001 (Beitrag #4) schrieb:
Ich selbst hab einen Sansa Clip+ mit Standart Theme. Durch den Oled-Bildschirm hat meiner den besseren Kontrast und dadurch eine bessere Ablesbarkeit in heller Umgebung...

Der Sansa Clip Zip hat doch auch einen OLED-Bildschirm?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 19:49
also mit den fertigen themes komme ich nicht auf meine kosten, ich brauche:

große uhrzeit, keine designspielereien
große fettschrift für den titel und dünn den nächsten, dauer etc.
beste lesbarkeit bei hellem und dunklem licht
detaillierte akku- und lautstärkeanzeige am besten oben und unten ohne bildwechsel bei lauter/leiser

außerdem reagiert der player jetzt bei jedem einschalten ca. 1 minute nicht mehr bis er anfängt..

könnte das an dem vorher gehabten Fehler "DIR BUFFER IS FULL" liegen? den konnte ich scheibar beheben, indem ich den Wert einfach auf 7000 hochgesetzt hab. ich möchte absichtlich keine Ordner/Verzeichnisse. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruß
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2013, 02:14
jetzt habe ich den player formatiert und als er nichtmehr ging danach rockbox entfernt, der bootloader lies sich nicht entfernen..was mache ich jetzt? ein firmwareupdate??

wenn ichs kabel ziehe sagt er plug usb cable

hilfe ich fahr morgen die ganze nacht auto..

grüße


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Jun 2013, 02:22 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2013, 02:53
was zeigt er den noch an wenn du ihn hochfährst ?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2013, 15:31
loading firmware. not found

jetzt habe ich das versucht aber finde auf dem player das root verzeichnis ned
http://forums.sandis...01-01-20/td-p/270703


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Jun 2013, 15:45 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2013, 19:03
Soll Rockbox wieder drauf oder Stock ?
Beschreib mal wie oder womit du den Player formatiert hast und wie hast du Rockbox entfernt , manuell oder mit dem Installer ?

Root ist kein Verzeichnis , root ist die oberste Ebene des Dateisystems .. z.B. E:\
Die Anleitung in deinem Link gelinkt allerdings nur dann wenn du in die Stock Firmware Booten kannst , eventuell geht DualBoot per Tastencombi mit deinem Bootloader.


[Beitrag von mazeh am 26. Jun 2013, 19:08 bearbeitet]
fqr
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2013, 19:05
das root verzeichnis ist das das stammverzeichnis, also das "oberste" wenn du auf den player zugreifst.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2013, 20:22
gibt keine ordner nur mp3 dateien. (habs wohl wegformatiert)
tommi001
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jun 2013, 20:25
Dann versuch dir mal die Rockbox-Firmware runterzuladen, und speichere den .rockbox-Ordner im root. Vielleicht geht dann mal überhaupt irgendwas.
mazeh
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2013, 20:58
Sieht so aus als hättest du einfach das .rockbox verzeichnis in nirvana geschickt.
Wie tommi001 schon sagte , ziehe dir Rockbox hier. Dann das .rockbox Verzeichnis direkt auf den Clip schmeissen, nicht in einen extra Ordner.
Nimm eventuell noch vorher die Speicherkarkte raus damit du Intern und Karte nicht ausversehen verwechelst.
fqr
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2013, 21:02
na, was siehst du denn wenn du den clip per usb an den rechner hängst? wird er noch als laufwerk angezeigt und kannst du darauf zugreifen?.

wenn ja, dann entpacke das zip file der orig fw und schieb die darin enthaltene datei auf den player. absöpseln und dann sollte der clip die fw flashen.

wenn dir orig fw wieder drauf ist, kannst du ja einen neuen versuch mit RB wagen...
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jun 2013, 23:36
danke jungs

das DIR BUFFER IS FULL problem sowie das ablesbarkeitsproblem habe ich jetzt wieder bzw. immernoch

seid ihr da auch noch fit? ich brauche:

große uhrzeit, keine designspielereien
große fettschrift für den titel und den nächsten, dauer etc.
beste lesbarkeit bei hellem und dunklem licht
detaillierte akku- und lautstärkeanzeige am besten oben und unten ohne bildwechsel bei lauter/leiser

wo gibt es das tool?


[Beitrag von quereinsteiger am 26. Jun 2013, 23:42 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#17 erstellt: 27. Jun 2013, 00:34
Versuchs mal mit Rockbox Themeneinstellungen -> Schriftart auf Adobe Helvetica Bold 14 und bei Statusleiste die Lautstärke auf numerisch - Batterie numerisch , die Position kannste da auch wählen.
Wenn du es noch spezieler willst dann bleibt nur sich durch die Themes zu wühlen.

Themes kann man auch kombinieren in den Einstellungen , z.B nur die Statusleiste usw..



"Dir Buffer Full" bedeutet das du mehr als die voreingestellte Anzahl von Musikdateien auf einer Ebene bzw. Ordner hast. Standard ist 1000.
Warscheinlich schmeißt du die alle in einen Ordner oder ?

Kann man einstellen:

Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System -> Grenzwerte -> Maximale Anzahl von Dateien in Verzeichnissen -- hier dann auf Anschlag wenn du generell keine Ordner nutzt.

edit: hab grade gesehen das du die Einstellung für den Buffer bereits kennst. Da gibt es aber auch keine andere Lösung dafür. Das Problem was du dir einhandelst, ist, das der Verwaltungspuffer zu klein wird.
Normalerweise scannt der beim Hochfahren Ordner für Ordner , die Verwaltung wird jedesmal zurückgesetzt , bei 5000 Dateien in einem Ordner bleibt nicht genug Luft und es muss Ping Pong gespielt werden. Das dauert .....


[Beitrag von mazeh am 27. Jun 2013, 01:04 bearbeitet]
infinity650
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jun 2013, 10:01
Hallo,

ich hänge mich mal hier rein. Ich habe einen Sansa ClipZip (neuestes stabiles Rockbox) und Probleme mit meinen microSD Karten.

Genau dieses Modell: http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

Ich habe sie wie gefordert auf FAT 32 mit 32 kbytes formatiert. Wenn ich allerdings die Karte wirklich mal annähernd vollpacke, dann produziert sie Fehler, unbrauchbare Dateien oder lässt ganze Ordner/Dateien komplett verschwinden. Grenzwerte für Dateien in Rockbox komplett auf Anschlag gestellt.
Verträgt der Sansa einfach nicht so große Karten? Oder was kann es sonst sein? Bei sagen wir 5 GB Belegung funktioniert alles wunderbar.


Freundliche Grüße,

Niklas
tommi001
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2013, 10:53
Also meine 32GB Karte im Clip+ ist auch ziemlich voll und ich hab eigentlich keine Probleme mit kaputten Dateien.
Aber ich hab mal im Rockbox-Forum gelesen dass dein Problem evtl. auf die Fat32 Formatierung zurückzuführen ist - versuch mal die Karte wieder zurück auf Standard zu formatieren und kuck ob sich dann was ändert. Fat32 brauchst du imho erst ab 64GB Karten.
audiophilanthrop
Inventar
#20 erstellt: 27. Jun 2013, 10:58
Du verwendest "Noname"-µSDHC-Karten? Bist du des Wahnsinns? Sieh dir mal an, wie oft selbst Markenware von Sandisk Ärger macht (z.B. deren Class 4). Ich benutze hier welche von Transcend, genauer gesagt derzeit eine 16er Class 6. (In FAT32. Ist doch m.W. normal.)

Anyway... du hast die Karten schon mit dem SD-Formatter formatiert, oder?

Probier auch nochmal einen aktuellen Build. Mit einem gepatchten vom April hatte ich allerhand äußerst strange Probleme, ein stinknormaler von Ende Mai läuft ohne Klagen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 27. Jun 2013, 11:02 bearbeitet]
infinity650
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jun 2013, 11:06
Hallo,

eine originale SanDisk Karte mit 32 GB ist schon bestellt, ich dachte halt, es mache keinen Unterschied. Was heißt für euch "Standard"-formatiert? Also welches Format? exFAT nimmt mein Player z.B. gar nicht.
Formatiert habe ich mit SD-Formatter und ähnlichem.


Grüße,

Niklas
drSeehas
Inventar
#22 erstellt: 27. Jun 2013, 11:59

infinity650 (Beitrag #21) schrieb:
... Was heißt für euch "Standard"-formatiert?

FAT32

Also welches Format?

FAT32, was sonst?

... Formatiert habe ich mit SD-Formatter und ähnlichem.

Womit denn nun? Mit SD-Formatter? Ja oder nein?
Und was ist "und ähnlichem"?

Ansonsten kann ich den Beitrag von audiophilanthrop nur bestätigen. Es gibt neben SanDisk auch noch Markenware von z. B. Samsung, Toshiba, Kingston, Transcend und Lexar (Reihenfolge zufällig).


[Beitrag von drSeehas am 27. Jun 2013, 12:00 bearbeitet]
infinity650
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jun 2013, 12:01
Hallo,

zuerst mit SD-Formatter, dann mit EaseUS Partition Master. Die Frage mit FAT32 bezog sich auf die vorige Aussage, dass das nur ab 64 GB nötig sei.


Grüße,

Niklas
Streptomyces
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jun 2013, 12:05
Du könntest die Karte mal mit H2testw prüfen.
Da kannst du erkennen, ob sie eventuell defekt ist oder sogar bei der Größenangabe geschwindelt wurde.
tommi001
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jun 2013, 13:19
Hab gerade eben nachgeschaut und meine Karte ist auch in FAT32 formattiert und ca. 30 von 32 GB sind belegt und ich hab keine Probleme damit. Ich hab mir allerdings keinen Nonameschrott gekauft sondern ne Sandisk Ultra .
Ich denke dein Problem liegt ganz einfach an deiner Speicherkarte. Ich hatte mir letztens so'n 16GB Stick für 15 Euro gekauft, welcher sich schon beim ersten Einstecken als defekt erwies. Also am besten dann doch Markenqualität kaufen.

Sorry für die Verwirrung.


[Beitrag von tommi001 am 27. Jun 2013, 14:02 bearbeitet]
Streptomyces
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jun 2013, 13:50
Das mit dem "Standard" ist so:

- Für SDHC-Karten (bis 32GB) ist FAT32 der Standard und bereits bei Kauf so vorformatiert.
- Für SDXC-Karten (über 32GB) ist exFAT derweil die bereits bei Kauf bestehende Formatierung.

Deshalb ist es nicht nötig, Karten bis 32GB für den Sansa neu zu formatieren. Das ist nur für größere Karten nötig, was entweder mit einem speziellen Tool unter Windows (da dies von M$ mit "normalen" Methoden absichtlich unmöglich gemacht wird); oder z.B. unter Linux nativ erfolgen kann.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Jun 2013, 15:52
ähem *räusper* um wieder aufs thema zurückzukommen..:

also auch mit schriftgröße 12 wird unten ein teil abgeschnitten, oben ist ein sinnloser oranger balken und nummerisch ist nicht die detaillierte ansicht die ich meinte.

gibts kein theme-addon für rockbox utility oder ein tool? ich will das nicht alles am player einstellen müssen. wie speichere ich meine ansicht für immer wenn ichs fertig habe?



mazeh (Beitrag #17) schrieb:

hab grade gesehen das du die Einstellung für den Buffer bereits kennst. Da gibt es aber auch keine andere Lösung dafür. Das Problem was du dir einhandelst, ist, das der Verwaltungspuffer zu klein wird.
Normalerweise scannt der beim Hochfahren Ordner für Ordner , die Verwaltung wird jedesmal zurückgesetzt , bei 5000 Dateien in einem Ordner bleibt nicht genug Luft und es muss Ping Pong gespielt werden. Das dauert .....


verstehe ich das richtig? auch wenn ich (unsinnigerweise da ich keine hierarchie brauche) alles in versch. ordner verschiebe, bleibt die ladezeit beim einschalten immer gleich? was wäre die auf dauer sinnvollste lösung? den wert hochzustellen würde noch mehr probleme verursachen..

Grüße
drSeehas
Inventar
#28 erstellt: 27. Jun 2013, 16:17

infinity650 (Beitrag #23) schrieb:
... dann mit EaseUS Partition Master...

Wozu denn das?
infinity650
Stammgast
#29 erstellt: 27. Jun 2013, 16:23
Ich wollte nur ausprobieren, ob es mit einem anderen Programm einen Unterschied macht. Tat es nicht.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Jun 2013, 20:53
beim einschalten steht über rockbox immernoch

loading firmware. file not found

is das schlecht?
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jul 2013, 14:47
beim einschalten steht über rockbox immernoch

loading firmware. file not found

unten steht auch noch err46ea8bf-13062 (der rest wird nicht angezeigt)

dir buffer is mittlerweile wieder full

und bei jedem tastendruck kommt eine computerstimme die die aktion beschreibt. das nervt nicht minder aber ich finde die setting nicht..

bitte um hilfe.

gruß
xoggy
Inventar
#32 erstellt: 03. Jul 2013, 16:12
Diese Sprachausgabe sollte eigentlich auch über Einstellungen - Grundeinstellungen - Sprachausgabe jeweils deaktivierbar sein...


[Beitrag von xoggy am 03. Jul 2013, 16:18 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Jul 2013, 17:12
ok, danke das wäre schonmal gelöst!


[Beitrag von quereinsteiger am 03. Jul 2013, 18:01 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#34 erstellt: 03. Jul 2013, 22:23
Am besten ist es die Installation inkl. Bootloader noch mal durchzuführen , ich glaube dazu musst du in die Sansa Firmware booten. Müsste Power + Menü oder Home sein.
Versuche mal deine Musik in wenigsten 3 oder 5 Ordner aufzuteilen , vieleicht reicht das schon aus.


[Beitrag von mazeh am 03. Jul 2013, 22:25 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jul 2013, 18:24

mazeh (Beitrag #34) schrieb:
Am besten ist es die Installation inkl. Bootloader noch mal durchzuführen , ich glaube dazu musst du in die Sansa Firmware booten. Müsste Power + Menü oder Home sein..


kannst du das genauer beschreiben? ich kriegs nicht hin..
mazeh
Inventar
#36 erstellt: 07. Jul 2013, 20:40
vor dem einschalten erst Menü oder Home drücken , halten , und dann Power.
Da sollte dann die Sansa Firmware starten wenn alles gut ist.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jul 2013, 23:03
und woran merke ich das ich die firmware richtig gebootet habe? wie gehts dann weiter? USB anschließen und mit dem utility arbeiten?

gruß
mazeh
Inventar
#38 erstellt: 08. Jul 2013, 00:52
Hi,

eigentlich genau so wie beim ersten mal.

beim starten müsste das sansa logo kurz zu sehen sein, hoffentlich.
kann auch sein das es ne andere tastenkombi beim zip ist , ich hab den clip+.
musste dann mal suchen wenn´s nicht geht , das nennt sich dualboot


bei der sansa firmware in den eistellungen -> usb mode auf msc , danach kabel ran

jetzt das utility verwenden oder

- manuel -

den rockbox ordner kannste drauf lassen.

ich hab dir mal den bootloaderi hochgeladen /clpza.bin

auf den clip damit , dann den stecker raus , er installiert automatisch .

warten , ausschalten , einschalten.


[Beitrag von mazeh am 08. Jul 2013, 00:53 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Jul 2013, 13:13
also beim ersten versuch kam diese meldung:

https://www.google.d...405&biw=1920&bih=979

also hab ich über 200MB frei gemacht und nochma versucht. jetzt kommt lange das logo und dann garnix mehr. dann hab ich versucht normal zu starten (ohne links-taste nur power) aber er reagiert nichtmehr. 30sek power und jetzt startet er wenigstens wieder rockbox..

..aber nicht aufgeben - wir schaffen das!


[Beitrag von quereinsteiger am 08. Jul 2013, 13:15 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#40 erstellt: 08. Jul 2013, 14:02
moin , ich glaube die sansa firmware ist noch empfindlicher als rockbox bei vollgepacktem Speicher , das kann durchaus mal 30min odere länger dauern. Ist natürlich blöde klar.

Alles löschen ausser .rockbox würd ich vorschlagen. Wenn du es gestartet bekommst und msc für usb eingestellt wurde dann formatieren und mit dem Utility den Bootloader und Rockbox neu druff.
Wegen dem Puffer würde ich´s dann mal wenigstens mit 3-5 Ordner versuchen.
Ich probiere das nacher mal selber aus wie sich meine Rockboxen so verhalten wenn ich keine Ordner verwende.

edit:

so ich habe mal eine 8GB Karte bis auf 100MB bespielt, ohne Ordner , alles im root.
Meinem Clip+ beeindruckt das gar nicht und mein Galaxy auch nicht , die Startzeit ist normal , einmaliger Datenbankscan ca 20sec.

Wie groß ist deine Speicherkarte und was isn das für eine ? Oder hast du nur lediglich den internen Speicher von Clip befüllt ? Das habe ich nämlich noch nicht probiert !


[Beitrag von mazeh am 08. Jul 2013, 21:22 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Jul 2013, 17:10
die 5 ordner hab ich schon angelegt, sobald ich die musik neu drauf mache sehn wir obs geht..

32GB Scan Disc HC class 4

was bedeutet "msc für usb eingestellt"?

formatieren mit rechtsklick auf das laufwerk? (letztes mal nicht so erfolgreich^^)

also ich hab alles außer .rockbox gelöscht und ihn gestartet (menü: music, radio, books, voice, card)

wie gehts jetzt weiter?
drSeehas
Inventar
#42 erstellt: 10. Jul 2013, 21:06

quereinsteiger (Beitrag #41) schrieb:
... was bedeutet "msc für usb eingestellt"?...

Der "USB Mode" kann auf "Auto Detect", "MTP", oder "MSC" stehen. Man findet das unter "Settings/Einstellungen".
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Jul 2013, 15:54
wenn ich den Player in der sansa firmware starte und anschließe, kann ich formatieren mit rechtsklick auf das laufwerk garnicht auswählen. (die option gibt es nicht)

also ich hab alles außer .rockbox gelöscht. wie gehts jetzt weiter?
audiophilanthrop
Inventar
#44 erstellt: 17. Jul 2013, 13:23
Der Player erscheint aber schon als schnöder USB-Masserspeicher mit eigenem Laufwerksbuchstaben, oder? (Genauer gesagt mit deren zwei.) Sonst steht er nicht auf MSC.

Plattmachen würde ich ihn nur mit seiner eigenen Formatierfunktion.

Dateisystem prüfen wäre noch 'ne Idee. chkdsk oder im Eigenschaftendialog durchklicken.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Jul 2013, 20:05
jo MSC is jetzt an.


audiophilanthrop (Beitrag #44) schrieb:

Plattmachen würde ich ihn nur mit seiner eigenen Formatierfunktion.


vom player oder vom rockbox utility?
audiophilanthrop
Inventar
#46 erstellt: 20. Jul 2013, 22:17
Player.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jul 2013, 19:26
ok, formatiert und dann mit utility:

Sansa Clip Zip Firmware 01.01.21 geladen und ausgewählt:

[ERR] Original firmware unknown, please try an other version.

also .rockbox draufgemacht damit er wieder startet und jetzt?


[Beitrag von quereinsteiger am 21. Jul 2013, 20:07 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#48 erstellt: 29. Jul 2013, 22:28
starte den Zip mit der Sansa Firmware , USB-MSC



mazeh schrieb:
ich hab dir mal den bootloaderi hochgeladen clpza.bin

auf den clip damit , dann den stecker raus , er installiert automatisch .

warten , ausschalten , einschalten.



müsste klappen, falls du´s nicht schon dem Utility hinbekommen hast


[Beitrag von mazeh am 29. Jul 2013, 22:30 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jul 2013, 21:01
die fehlermeldung beim start is endlich weg! danke.

aber der player is trotz der 5 ordner SEHR langsam, besonders nachdem er gebootet hat und normalerweise anfängt zu musizieren gibt es immer ca. 30 sek wartezeit. woran liegt das?

(außerdem muss ich wohl noch mehr ordner machen denn wenn ich manche verzeichnisse auswähle kommt immernoch die "DIR BUFFER IS FULL"-meldung) wie erstelle ich danach aus den ganzen ordnern wieder eine einzige playlist damit der player nicht nur den einen ordner shufflet den ich grade ausgewählt habe?
audiophilanthrop
Inventar
#50 erstellt: 08. Aug 2013, 10:49
Von wann ist eigentlich dein Rockbox-Build? Vor einige Zeit wurde mal ein Problem mit sehr langsamem Parsen der Tags bei manchen MP3s behoben. Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Playlisterstellung so lahm war. Meiner vom 27. Mai hat das jedenfalls nicht mehr. Wenn du noch 3.13 oder sowas hast, nimm mal einen aktuellen Nightly-Build.

Mir ist nicht ganz klar, wo die 30 Sekunden herkommen. Normalerweise müßte er noch seine letzte Playlist haben und die wieder neu laden. Das geht bei meinem Clip+ auch bei 3500 Einträgen im Bruchteil einer Sekunde (erzeugt war sie natürlich nicht ganz so schnell, das dauerte dann schon ein paar Sekunden).

Wenn du alles in einer Playlist haben willst, gibt es mehrere Wege:
1. Verwende die Datenbank.
2. Im Dateibrowser kannst du das Kontextmenü eines Ordners hervorzaubern (SELECT lang), dort das Menü für die aktuelle Playlist aufrufen und darin die Inhalte hinzufügen lassen.

Die Begrenzung des Verzeichnispuffers kannst du hochsetzen.
Settings -> General -> System -> Limits

Wieviel Dateien hast du eigentlich insgesamt?

Übrigens, wenn die Geschichten halbwegs vernünftig getaggt sind, kannst du sie z.B. mit Foobar ruckzuck in Ordner einsortieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa ClipZip Nutzungs-Probleme
quereinsteiger am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  12 Beiträge
Sansa ClipZip Kopfhörerbuchse wechseln?
musv am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  7 Beiträge
Sandisk ClipZip
Dao am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer für den Sansa Clip
Ruthi91 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  16 Beiträge
Sansa Clip+ absolut Überbewertet?
HomHom am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  14 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen