Video converter für Mediaplayer Lenco DVP-738 X2

+A -A
Autor
Beitrag
scarl
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 07:39
Habe mir für eine längere Reise - für die Kinder den Mediaplayer Lenco DVP-738 X2 gekauft. DVD ok, Auflösung naja, aber das ist schon ok.
Dem Mediaplayer Lenco DVP-738 X2 kann auch über USB zugespielt werden. Auflösung liegt bei 480*320, ich habe mit "super" in mp4 konvertiert, jedoch kommt die Meldung "Audio codec nicht kompatibel", ich hatte AAC genommen. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts über Auflösung und unterstützte Formate, auch auf der Homepage steht nix, der Support antwortet nicht.
Ich gehe davon aus, das der Play DolbyDigital (wg. DVD Wiedergabe) kann, jedioch habe ich noch keinen kostenlosen converter gefunden der mp4+DD kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Lenco und kann mir einen Videoconverter empfehlen?
Danke
StefanHolz
Neuling
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 21:09
Hallo scarl,
bastle genau an demselben Thema herum. Der Lenco versteht scheinbar kein mp4. Wird auf der Produktseite http://www.lenco.eu/de/p/dvp-738-x2-4/ auch nicht versprochen. Habe mp4 sowohl gebrannt als auch auf den USB-Stick gezogen, der DVD-Spieler erkennt es nicht. Mit dem DVD-Converter von DVD-videosoft lassen sich DVDs erstellen, die er versteht. Die kann man auch auf den Stick laden, laufen dann aber nicht allein (man muss sich durch den Ordner-Baum hangeln). Bei chip.de gibts das Programm. Aber beim Installieren, wie bei chip beschrieben, die add-ons ausschalten. Ich hatte so ein blödes Add-on im Google Crome, weil ich auf Standard-Installation geklickt hatte und nicht benutzerdefiniert, wo man das Add-on hätte ausstellen können.
Soweit bin ich jetzt, melde mich, sobald neue Erkenntnisse.
StefanHolz
scarl
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 08:41
Hi,

nach einem Testmarathon kann ich dir sagen, was funktioniert.
Ich konvertiere mit "Super" (kostenlos) mit folgen Einstellungen:
Container: AVI
Video codec: XviD
Audio codec: mp3
Video 560*320, 1440kbps
Audio 160kbps
Funzt vom USB-Stick sehr gut

mp4 geht auch, aber nur mit Auflösungen bis 640*..., jedoch habe ich keinen Konverter gefunden der zum Video-mp4 auch als Tonnorm mp3 kodiert, das standartmäßige Audio-AAC geht nämlich nicht.

Viele Grüße
Marcel


[Beitrag von scarl am 28. Jun 2013, 08:44 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2013, 14:57
Hi,

probiert mal hanbrake hier - der kann bei der ton kodierung mp3 (lame) ausgeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative video Converter
Sanjos am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Cowon d2 + jetaudio ?video converter?
americo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Video Converter für Creative Zen 4GB
hundefreund am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
AVI-Converter von Trekstor ?
malilink am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
xDuoo x2 (rätselhafter Player)
k-j_p am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  16 Beiträge
Vernüntiger Mp3 Player für Philips Fidelio X2
Ekki2017 am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  2 Beiträge
problem mit mtv converter
achgottachgott am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
1. Mai mit Lenco PA-80
fsettrup am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
MP3-/Mediaplayer gesucht
MK2178 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Mobiler Video-Recorder mit Video-Eingang
theschalker am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.326

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen