Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex474
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 09:16
Hallo,

mal ne Frage an die Runde, gibt's denn für nen MP3 Player eine art verstärker,daß man die Lautstärke nicht immer so hochdrehen muß?

Danke schonmal

Alex
david_della_rocco
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 22:01
??? Du brauchst doch kein Verstärker wenn du die Lautstärke nicht hochdrehen willst...
Dann lass den Player einfach leise.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 22:16
^ OP nicht verstanden.

Ja, das gibt es sogar, primär für Kopfhörer. Um was für eine Gerätekonstellation geht es denn eigentlich? (Daß man den Leuten sowas auch immer aus der Nase ziehen muß.)

Sollte das weite Aufdrehen allerdings die einzige Unannehmlichkeit sein (d.h. der Player ist nicht etwa auch noch auf Maximum zu leise), lohnt sich das aber nicht wirklich.

Hier kommt wieder einmal einer der Vorzüge von Rockbox zum Tragen - ich habe mir z.B. für jeden an meinem Clip+ betriebenen Schallwandler eine Audio-Konfigurationsdatei abgespeichert (inkl. z.B. Lautstärke, Crossfeed- und Kompressoreinstellungen) und kann diese über die entsprechend eingerichteten "Shortcuts" im Hauptmenü ruckzuck abrufen. Das Brüllwürfelsystem kriegt -18 dB und weiter nix, der HD590 -33 dB mit Meier-Crossfeed.
Alex474
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 17:10
Hallo,

Entschuldigung vielmals,da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich hab nen offenen Sandisc Clip plus und höre über sennheißer cx 300.
Es ist halt so,daß die lautstärke,wenn ich voll aufdrehe passt,ich wollt halt nur wissen,ob man da was verstärken kann,daß man nicht immer voll aufdrehen muß.
david_della_rocco
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 21:01
Mal abgesehen von deiner Hardware

Wenn es bei voller Leistung passt, wieso solltest du dann was verändern wollen?
Alex474
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 18:34
Wieso?
Taugt denn der sansa clip nichts?
david_della_rocco
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 22:26
Also der Sansa wird hier sehr oft gelobt, vor allem wenn Rockbox drauf ist.
Ich selber kann zum sansa nichts sagen.
Jedoch die Sennheiser cx300...
Die hatte ich lange Zeit selbst und dachte das sie gut wären.

Sagen wir so : Ich war damit sehr zufrieden!

Ich bin dann wegen Vinyl auf dieses Forum gekommen, habe mich aber parallel in diese Sparte eingelesen, da ich immer meinen portablen Player dabei habe.

Kurzum habe ich mir die Fischer Amps FA-3XB gekauft (jedoch nur um zu verstehen von was hier geredet wird, aus Neugier).
Wenn ich jetzt zurückblicke wie ich bis zu dem Punkt Gehört habe dann kommen mir fast die Tränen.

Also das mit der Hardware nicht persönlich nehmen

Gruß
Samuel
Jorgi69
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2013, 12:51
Es gibt Kopfhörerverstärker mit denen du die Lautstärke verändern kannst, ohne den Sansa weit aufzudrehen. Der Sansa ist denk ich aber laut genug um für jeden Menschen die Musik an normalen Kopfhörern auch laut genug zu machen dass man freiwillig wieder herunterdreht.
Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit, ja! Ob sich dadurch vielleicht die Akkulaufzeit verlänern lässt weiß ich nicht, und wenn auch nicht allzu lang denk ich. Zudem muss man dann auch noch nach ner weile immer zwei Geräte wieder aufladen ;D
Alex474
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jul 2013, 17:41
Hallo,

ja,ich hab mir jetzt mal den Fiio e06 bestellt,morgen soll er kommen.
Ich werde berichten...
Danke aber schonmal
Alex474
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jul 2013, 12:01
Hallo,

heute früh hat es mir den sansa clip plus zerlegt.
Mitten im lied einfach aus und seitdem tod.
Kann das an dem Fiio e06 liegen?

Danke
Jorgi69
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2013, 23:24
Sansa --> FiiO --> Kopfhörer war die Kette oder?
Sollte eigentlich nichts passieren, wenn überhaupt könnte der FiiO kaputt gehen. Kenn ich zumindest aus der PA-Technik, dass man nicht zu viel Leistung in die Endstufe geben sollte.
Alex474
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Jul 2013, 08:53
Hallo,

ja genau,das war die anordnung.
Ich hab noch nen neuen clip zip da,den hab ich gestern schnell bespielt.
Sind ja bloß 1400 lieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player an Stereoanlage anschließen
hardy769 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Lautstärke bei MP3
Alex474 am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  6 Beiträge
Verstärker für MP3-Player?
Big_P am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für MP3-Player
Omme am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
MP3 Player gedrosselt?
Alex474 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
MP3 Player mit Lautstärke-Drehregler gesucht
jehe am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  9 Beiträge
Lautstärke mp3 ?
Alex474 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  13 Beiträge
Mp3 Player - Hohe Lautstärke
chris1958 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Kann ne Powerbank killen?
Octan74 am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  8 Beiträge
KH-Verstärker oder MP3-Player?
Maur am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen