Hat schon Hifiman 901

+A -A
Autor
Beitrag
dreizehn.zwölf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 00:12
jemand???

und hat womöglich sogar Vergleichsmöglichkeit, weil er einen iBasso 100, iRiver H140 oder Astell&Kern 120 besitzt??

Hab ich jetzt alle derzeit besten Tragbaren, mit denen sich der HM-901 anlegen wird??

LG! dreizehn.zwölf
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2013, 11:30
Es ist halt die Frage, was man erwartet. Welche Kopfhörer sollen z.B. benutzt werden? Da waren bisher eigentlich alle Hifiman Geräte ungeeignet für hochwertige In-Ears, weil die Ausgangsimpedanz zu hoch ist.

Wirklich guten Klang, wo kaum noch eine messbare geschweige denn hörbare Steigerung möglich ist, bekommt man auch schon günstig mit einem X3 oder DX50. Und die sind sogar im Gegensatz zu den alten Hifiman Geräten auch für In-Ears geeignet.

Momentan gibt es einfach so eine Verlagerung von dicken Verstärkern auf mobile Geräte. Plötzlich kommen ganz viele sehr teure Wundergeräte auf den Markt, die mal wieder durch möglichst hochertige Verarbeitung und tolle Werbetexte beeindrucken sollen. Der X3 und DX50 zeigen da, dass es auch wirklich ordentlich auch unter 200 Euro geht
dreizehn.zwölf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 00:53
Hallo Tob8i,
erstmal ganz lieben Dank für deine liebe Antwort!
Ja empfinde ich genauso! Ganz gute InEars klingen bei Astell& Kern 120 schon so, als würde etwas fehlen.

Ich hatte schon leise die Hoffnung, ein HM-901 könnte ein Ersatz für den A&K 120 werden, den ich für mein Leben gern hergeschenkt habe!

Der Hm-901 sieht halt so aus, als könnte ich ihn für meine langen Ultras im Landesinneren gut mitnehmen- am Meer selbst brauche ich eh keine Musik im Ohr.

Gut dann schaue ich mir mal die beiden Modelle an, die du erwähnt hast.
Hab meinen lieben Dank dafür!

Heute ist auch gleichzeitig ein ganz ganz besonderer Tag für mich, an diesem dreizehnten! Leider habe ich meinen Podger nicht hier,um vor lauter Freude, und sinnlicher Ausgelassenheit Karussell zu fahren...!aber meine schön bemalte große Kaffetasse ist hier...um daraus gleich einen schönen heißen Cappu mit dir in Gedanken zu trinken und den ganzen weiteren Tag an meinen Schmetterling im Eis zu denken, ..schon jetzt gleich und bevor ich mich ... in diese schöne Gluthitze - wieviel Grad Hitze wären dir nochmal genug? - without any of my 100 Tenfingers.. . stundenlang... an kilometerlangen schönen weißen Sandstränden entlang... - Albatros...Art..ig ..zwischen Optimum und Absturz - gegen den Wind und in die Gischt fallen lasse. Dann gilt: hier kann man nichts falsch machen und hier darfst du alles falsch machen. An diesem neuen Tag .An diesem neuen Tag. Schöön das!

Sei herzallerliebst gegrüßt
wunderschöner Tag
Dreizehn.zwölf!


[Beitrag von dreizehn.zwölf am 13. Dez 2013, 12:18 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 13:55
wat
Provisorium
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 08:31

dreizehn.zwölf (Beitrag #3) schrieb:
Ganz gute InEars klingen bei Astell& Kern 120 schon so, als würde etwas fehlen.

Tschuldigung das ich hier mal so dazwischenfunke, aber ich bin etwas verwirrt, ob dieser Aussage!
Was fehlt'n da? Und was sind denn ganz gute InEars?


dreizehn.zwölf (Beitrag #5) schrieb:
...und du dich wie ein Schmetterling fühlst..!!!

Nochmal 'tschuldigung, aber da sich meine Verwirrung nun so peu á peu vervollständigt, wollt' ich zuvor schnell nochmal nachfragen, wie sich denn ein Schmetterling so im allgemeinen fühlt? Niedergeschmettert?


dreizehn.zwölf (Beitrag #3) schrieb:
Aber meine schön bemalte große Kaffetasse ist hier...um daraus gleich einen schönen heißen Cappu mit dir in Gedanken zu trinken und den ganzen weiteren Tag an meinen Schmetterling im Eis zu denken, ..schon jetzt gleich und bevor ich mich ... in diese schöne Gluthitze - wieviel Grad Hitze wären dir nochmal genug? - without any of my 100 Tenfingers.. . stundenlang... an kilometerlangen schönen weißen Sandstränden entlang... - Albatros...Art..ig ..zwischen Optimum und Absturz - gegen den Wind und in die Gischt fallen lasse.

Tschuldigung zum Dritten, aber aufgrund dieser Aussage von Dir, bin ich trotz nun voll ausgebildeter Verwirrung, zu der festen Überzeugung gelangt, dass es für Dich nur einen Tragbaren geben kann und das ist der Colorfly C4! Den hattest Du wohl noch nicht auf dem Schirm, aber ich bin mir echt sicher... der isses...!

LG
Provisorium
Lightless
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 20:59
Bei uns in Asien gibt es für etwa 200 Euro eine Balanced-card für den HM-901.
Fand ich ziemlich gut mit Multi-BAs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiman HM-901
Katanga am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Frage zum Hifiman HM 802
doni313 am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  5 Beiträge
Hifiman HM 602
Boot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  37 Beiträge
Hifiman 601 - welche Ohrhörer?
CommaFullStop am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  28 Beiträge
HiFiMAN HM-700
ginpery am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  9 Beiträge
Handy an Bose 901 Equalizer direkt anschließen?
Jetmanfx am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Hifiman HM 801 - s:flo2 Erfahrungsberichte
prodrummer am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  20 Beiträge
Hifiman HE-500 an mobilem HiRes-Player
El_milagrero am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
DAP für Hifiman HE-500 und Sennheiser HD-800
spawnsen am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  8 Beiträge
suche Mp3 für einen hochohmigen Bügelkopfhörer (außer Colorfly C4 und Hifiman HM602)
teenspirit17 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen