Smartphone an Stereoanlage (Pianocraft) = Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
peach7up
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 19:06
Hallo!



Wenn ich mein Samsung Smartphone (Note 3) per Klinke-Cinchkabel an meine Stereoanlage (Aux-Eingang einer Yamaha Pianocraft E810) anschliesse, um Musik zu hören, gibt es folgendes Problem. Selbst wenn ich das Smartphone auf volle Lautstärke drehe ist das Signal an der Stereoanlage so schwachbrünstig, dass man die Anlage sehr weit aufdrehen muss.

Nun ist es so, dass so bald der Audiokanal am Smartphone von keiner App mehr genutzt wird (z.B. kurz nachdem ein Lied endet), dieser anscheinend deaktiviert wird, so dass dort keine Spannung mehr anliegt (so erkläre ich mir das). Es gibt dann den Effekt, dass die Lautsprecher brummen, weil sie kein Signal mehr erhalten (denselben Effekt ergibt es nämlich, wenn man das Phone komplett ausschaltet). Im Samsung Forum berichten mir andere User sie hätten kein Problem damit. Bei ihnen reicht es wohl das Smartphone auf 20% Lautstärke zu stellen, um an ihren Stereoanlagen laut genug Musik hören zu können. Es muss also mit der Pianocraft zusammenhängen.
peach7up
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 20:33
*push*

hoffe doch, dass mir doch noch jemand eine erklärung liefern kann.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 00:55
Wenn du den "Offenen-Eingang-Brumm" so deutlich hörst, kann der Eingang so ganz unempfindlich auch wieder nicht sein. Hab mir mal die Service-Doku zum RX-E810 besorgt, und die Empfindlichkeit der Hochpegeleingänge (also minimaler Eingangspegel für Vollaussteuerung am Ausgang) ist mit 150 mV angegeben, eine völlig normale Spec für HiFi-Gerät. Gesamtverstärkung in Pure-Direct sind rechnerisch 41,4 dB.

Vielleicht hat dein Problem ja mit dieser FAQ zu tun? Ansonsten finden sich zum SG Note 3 reichlich Beschwerden über sehr mäßige Lautstärke, nebst Lösungsansätzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Pianocraft mit Musiccast verbinden!
irvine127 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  3 Beiträge
iPod, Yamaha Pianocraft, wer wandelt da?
pölsevogn am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  8 Beiträge
Andoird Smartphone
cptgolly am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
smartphone Frage
spengler40 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Headset - Smartphone
Turni am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  4 Beiträge
Portable an Stereoanlage
B12.MS am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
iPod an Stereoanlage
zwilling1981 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Handy an Stereoanlage anschließen
Ma4er am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
IPod an Stereoanlage
tomsch36 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  9 Beiträge
Stereo Mikrofon an Smartphone verwenden?
DJoe am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen