Mobile Anlage im Miniformat?

+A -A
Autor
Beitrag
qbrider
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 23:12
Moin Leute,

Ich hab hier noch zwei alte Lautsprecher, einen Mittel- und Hochtöner, Frequenzweiche inklusive. Nun zu meiner Frage: Gibt es "Miniverstärker" und wie könnte ich diesen Betreiben für mehrere Stunden (3-5h)? Es sollte nich zuviel Platz wegnehmen und nich zuviel kosten, naja ich hoffe mal ihr könnt Mir helfen.

Viele Grüße qbrider
FrankJH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 20:57
Hallo qbrider,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich's richtig verstanden habe .... im Betreff steht "mobile Anlage", d. h. Du willst z. B. im Freien damit Musik hören?

Falls ja, melde Dich nochmal, hätte ein paar Tipps für Dich ...

Das mit den Lautsprechern hat mich ein wenig irritiert, scheint wohl eher doch für drinnen zu sein?

Halte mich mit Ausführungen zunächst zurück ...

Mit besten Grüßen, Frank


[Beitrag von FrankJH am 30. Jan 2014, 20:57 bearbeitet]
qbrider
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 19:30
Du hast das schon richtig verstanden, das es fürs freie wird, aber nich so ne 0815 Anlage.

Ich will Lautsprecher in ein Gehäuse einbauen und in das Gehäuse soll auch der "Verstärker" eingebaut werden, also das man sozusagen alles in einem hat und nur noch den MP3 Player anstecken muss.

Ich habe an meiner Anlage natürlich auch einen Verstärker, jedoch wäre der ein bisschen arg groß für mein Vorhaben . D.h. ich suche einen kleinen Verstärker, jedoch kenn ich mich bei den kleinen Dingern nich aus und das zweite Problem wäre, wie ich Strom auf den Verstärker bringe sodass es wenig Platz wegnimmt und nicht zu schwer ist...

Gruß Max
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2014, 21:56
Class D Amps. Wenn du keine Party machen willst sondern nur mal etwas lauter draussen , dann suche mal nach T-Amp , speziel 2020.
Die Laufen mit 12V und sind sehr gnädig mit der Stromaufnahme. Eine kleine Autobatterie / Motorad , oder auch ein 7 - 24Ah Akku z.B von Panasonic , läuft lange.
FrankJH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2014, 23:28
Halo Max,


qbrider (Beitrag #3) schrieb:
Du hast das schon richtig verstanden, das es fürs freie wird, aber nich so ne 0815 Anlage.


Jetzt dämmert's ... da hatte ich wohl ein wenig mißverstanden ... das aber finde ich lustig, und dafür gibt's



Jawohl. gleich doppelt :).

Solche kleine Mißverständnisse finde ich immer wieder amüsant.

Aber nun zur Sache.

Diesen Beitrag hier habe ich soeben verfasst, das ist mein "persönliches Projekt" - ein wenig weiter unten findest Du "In diesem Thread habe ich den mobilen Anteil meines "Heim-Mediennetzes" dargestellt ..." - geh da mal drauf, mit einem Teil dieser Schaltung könntest Du deinen Verstärker digital befüttern ...

Ich betreibe damit einen leistungshungrigen AKG-Kopfhörer mobil - daher das erwähnte Mißverständnis

Ob Du's aber per Akku schaffst, richtige Boxen anzutreiben ... das geht über mein Wissen hinaus ... aber vielleicht hilft diesbezüglich der Beitrag von mazeh weiter ....

Sollte es noch Fragen geben: stehe jederzeit gerne zur Verfügung .

Grüße, Frank
Marcel1995
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2014, 20:58
Akkus dafür gibts, z.B. so welche: http://www.graupner....5a/2592/product.aspx, die Anschlüsse sind ganz normale, die passenden Stecker gibts bei ner AMP-Zange.
Da bräuchtest du dann nur noch ein passendes Ladegerät.
FrankJH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2014, 22:04

Marcel1995 (Beitrag #6) schrieb:
Akkus dafür gibts, z.B. so welche: http://www.graupner....5a/2592/product.aspx [...]


Hallo Marcel1995,

diesen Akku werde ich jetzt aber nicht in meine Tasche einbauen, die 4 kg sind mir doch zu schwer

Aber Spaß beseite: ich hätte nicht gedacht, daß so etwas funktioniert, und somit gibt's dafür ein zweifaches



Eine Akkukapazität von 10 Ah für einen vertretbaren Preis - und mein Wissen hat's erweitert.

Vielen Dank für Deinen Beitrag :prost.

Beste Grüße, Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrott -> Baggerseebox/Mobile Anlage
Jaunty91 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Weidezaunbatterie an mobile Anlage
smaas am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Vorverstärker/Pegalanpasser für mobile Anlage
metal-shot am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Micro- Anlage als mobile Playbackanlage
sebastian_21 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
Mobile Dockingstation
XlamaLama am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Mobile 2xBG20
gud_musik am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  12 Beiträge
Mobile Anlage (4.1 2xStereo) Fragen über Fragen
alz0r am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
gute edle mobile Musik
der_luda am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  8 Beiträge
Kompatible mobile Lautsprecher gesucht
nrdz am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen