Schrott -> Baggerseebox/Mobile Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Jaunty91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 16:55
He Leute,

Ich hab mal ein paar Fragen, da ich doch nicht so ganz der Experte bin und mir fürn Sommer sone art "All-in-One" Lautsprecher bauen will.
Da ich so gut wie kein Büget hab, hab ich vor mir die Baggersee box aus Teilen zu bauen, die ich so rumliegen hab oder von Kollegen bekommen hab.

- Die Hülle macht mir mein Onkel aus Spanplatten.

- Kabel und Kontakte sind kein problem, die hab ich zuhause

- vor ein paar monaten hat en Kumpel von mir seine alten JBL weggeworfen, da hab ich noch 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und 2 Frequenzweichen gerettet (Tieftöner is die Gummilippe?! zerbröselt)

- bei mir unten im Keller hab ich en Autoverstärker 2x80W (mit Tiefladeschutz)und ne 65Ah BleiGel gefunden

- nun kommt mein Sorgenkind: 2 CAT MBC 300 Standlautsprecher.

- Musik kommt duch MP3 per Cinch an Verstärker

So nun hab ich en paar Fragen:

Die CAT Standboxen haben zwar kein besonders guten klang, aber einem geschenkten Gaul schaut man nun mal nicht ins Maul... aber des is en 3 Wege system mit 2 Tief-Mitteltönern pro Lautsprecher, kann ich da trotzdem die 2 Frequenzweichen von den alten JBL nehmen, ohne dass mir Frequenzen "verlohren gehen"? (Impedanz passt!) Oder soll ich mir Tieftöner im Inet besorgen?

Wie dick sollten die Spanplatten sein? (hab ma den Akku auf ne Personenwaage gestellt -> 23kg!!!)

Isses Sinnvoll ne Sicherung einzubauen oder kann da eh nicht viel passieren?

Bringt es viel Dämmwolle "reinzutackern"?

Gibts vielleicht sonst nach was was man bei diesem "Eigenbau" bachten sollte?

Lg Thomas
Kuff
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 21:20
http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=21 ---> Link zum Do it yourself Forum, da solltest du fündig werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Anlage im Miniformat?
qbrider am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Weidezaunbatterie an mobile Anlage
smaas am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Vorverstärker/Pegalanpasser für mobile Anlage
metal-shot am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Mobile Dockingstation
XlamaLama am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Mobile 2xBG20
gud_musik am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  12 Beiträge
Mobile Anlage (4.1 2xStereo) Fragen über Fragen
alz0r am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Micro- Anlage als mobile Playbackanlage
sebastian_21 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
gute edle mobile Musik
der_luda am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  8 Beiträge
Mobile Beschallung für Festivals u.ä.
aenbee am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen