Unterschied UE Mobile Boombox vs. UE Mini Boom?

+A -A
Autor
Beitrag
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2014, 16:11
Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung den UNterschied im Klang der beiden Boxen beschreiben. Die UE Mobile Boombox ist optisch identisch zur neuen seit Anfang 2014 verfügbaren UE Mini Boom. Ich kenne die technischen Unterschiede, aber dies bedeutet nicht das auch der Sound besser ist.

Technische Daten UE Mini Boom (Neue Version):
Maximaler Schalldruckpegel: 86 dBC
Frequenzbereich: 130 Hz–20 kHz
+ NFC
+ Koppeln von zwei Lautsprechern
+ Nutzung der App
- Kein Netzteil

Technische Daten UE Mobile Boombox (Alte Version):
Maximaler Schalldruckpegel: 78 dA
Frequenzbereich: 150 Hz–18 kHz
- Kein NFC
- Keine Kopppeln von zwei Lautsprechern
- Keine Nutzung der App
+ Zuzüglich Netzteil

Danke und Grüße
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 07:57
die klingen beide grottig, um 100 euro gibt es wirklich besseres!
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 08:32
Ich habe die Mobile Boombox selbst und mir war es wichtig das teil locker in die Tasche zu bekommen und da gibt es nicht viel was da passen würde. Bose ist teurer und größer, JBL ist nicht mein Fall. Hast du Beispiele?
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 08:49
hosentasche? dann wird es knapp. aber selbst ein JBL on tour micro wireless klingt nicht viel schlechter als die mini boom.
ansonsten wären meine favoriten TDK A33, vielleicht auch grundig bluebeat (inzwischen unter 100 zu haben), philips P8, die haben halt echten bass, ohne macht es mir persönlich keinen spass zuzuhören.

ansonsten wäre da noch der TDK Trek, wirkt etwas größer ist aber schön flach. der Sony SRS-BTS50 spielt zwar nicht besonders laut, aber er hat einen angenehm vollen klang (natürlich immer noch weit entfernt von bose), der Philips BT3500B/00 ist ziemlich laut, vielleicht kann auch die kleinere version Philips BT3500W/00 überzeugen, hab ich noch nicht gehört.
aber sogar der amazon basics bluetooth lautsprecher sollte deutlich besser klingen als die mini boom, ist schön laut aber etwas größer als jambox usw.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2014, 09:24
Nein, einfach so in eine Tasche, soll wenig Platz wegnehmen. Freisprechen ist wichtig und die lange Akkulaufzeit.
oluv
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2014, 09:34
echte "klangwunder", wie es so schön heisst, habe ich sonst kaum gehört. kenne aber natürlich bei weitem nicht alle.
am meisten hat mich natürlich der soundlink mini überzeugt. den habe ich fast überall dabei. auch leise gehört, klingt das teil gewaltig. höhen könnten aber deutlich brillanter sein.

ansonsten könnte der Grundig BlueBeat GSB 120 noch interessant sein (ich hab nur den grossen GSB500 gehört) hier mein video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Zj-jQzzQXow

aber weder UE mini boom noch jabra solemate mini oder sonstwas fand ich überzeugend. klangen alle auf ähnlichem niveau, quäkig und nervig.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2014, 09:40
Aber bei der UE kann ich z.B. mehrere Geräte koppeln, dies geht bei Bose z.B. nicht, leider.
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2014, 09:43
wie meinst du das? mehrere lautsprecher zu einem stereosystem? oder mehrere handies gleichzeitig mit einem lautsprecher?
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2014, 09:44
Mehrere Handys zu einem Lautsprecher.
oluv
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Mai 2014, 10:29
mehrere handies gleichzeitig bringt eh kaum was, da du sowieso nicht von allen gleichzeitig streamen kannst. du musst erst die wiedergabe an einem stoppen, damit der andere losspielen kann. ausserdem verbindet sich der lautsprecher automatisch eh nur mit einem, die anderen musst du alle manuell verbinden.
praktisch hätte ich gefunden, wenn sich der lautsprecher automatisch mit allen bekannten geräten verbinden würde, dann würde das lästige paaren entfallen, so aber kann ich auch einen normalen bluetoothlautsprecher nutzen. der soundlink mini verbindet sich auch mit dem letzten gerät, das er gerade findet. wenn das nicht vorhanden ist, nimmt er eben das andere schon bekannte.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2014, 14:33
Also ich kann immer zwischen iPad, iPhone oder Nexus wechseln. Was besonders wichtig ist, ist die Lademöglichkeit an einer Powerbank, geht das bei Bose auch?
oluv
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Mai 2014, 15:05
im bose thread gibts einige, die das machen. hängt von der powerbank ab. 12v sollte die liefern können. ich habs bisher nur im auto probiert, das hat problemlos funktioniert.
Marcel1995
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2014, 20:54
Die muss dann halt genug Strom/Ampere liefern, damits funktioniert, mit ner kleinen also nicht, eher eine mittlere bis große Powerbank...
antonia1281
Neuling
#14 erstellt: 09. Feb 2017, 11:12
Würde auch dann lieber noch bisschen drauflegen und eine Bose nehmen. Beim Bluetooth Lautsprecher Test ist der auch vorne.


[Beitrag von antonia1281 am 09. Feb 2017, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koppeln von UE Mobile Boombox mit UE Mini Boom möglich?
Fehr am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  3 Beiträge
Logitech UE Boombox laden?
MadMax16 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
UE Boombox längere Akkulaufzeit
Kathinka_ am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  10 Beiträge
UE Boom Boxen
mastan am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  3 Beiträge
Mobiles Ladegerät für UE Boom
blaraz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  5 Beiträge
Ue Megaboom vs Megablast
Hellgate am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
UE Boom 2 Akkuprobleme? oder Einbildung?
timbaumann88 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Logitech Z515 vs. Mini Boombox
Larkin am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  12 Beiträge
Keller Fund nutzbar für mobile Boombox ?
Tino! am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
Amazon echo vs Ue Megaboom
Hellgate am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen