UE Boom 2 Akkuprobleme? oder Einbildung?

+A -A
Autor
Beitrag
timbaumann88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2016, 08:54
Guten Tag allerseits,

ich hab mir momentan die UE Boom 2 von einen freund ausgeliehen zu testen.
Was mich daran aber schockiert ist die Akku Laufzeit.
Nach nicht einmal 1,5 Stunde war der Akku lehr und es kam die Meldung, das man denn Akku aufladen soll.
Und ja der Akku war voll aufgeladen gewesen.
Hab die Box nach dem Laden in die Garten genommen, und dort bei der Arbeit Musik zu hören.
Ja ich hab die Box auf Maximale Lautstärke gestellt.
Aber ich gehe doch eigentlich davon aus wenn der Hersteller 15h verspricht, das man bei maximaler Lautstärke wenigstens auf 3-4 Stunden kommt.
Oder was denkt der das man auf minimaler Lautstärke hört, dafür kann ich auch ein Handy nähmen.

Oder liegt das vielleicht am Akku das der defekt ist, was aber nicht sein kann die Box gibts doch nicht mal 1 Jahr.
Keine Ahnung wie alt die jetzt ist aber ich denke mal noch recht neu 2-3 Monate.
Hab meinen freund drauf angesprochen und er war auch überrascht, bzw er hatte es selber noch nicht so getestet.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

mfg Tim
timbaumann88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2016, 12:28
Ist keinen von euch das aufgefallen?
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Apr 2016, 10:11
JBL Charge 3 schafft über 6 stunden auf Maximal, UE war da immer schwach, Megaboom kommt auf knapp über 3 Stunden.
DJ-Spacelab
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2016, 10:46
Ich hab mal einen Freund gefragt der auch die UE Boom 2 hat. Er meinte das sein Exemplar bei Vollgas so zwischen 1,5 und maximal 2 Stunden durchhält. Der Akku ist also tatsächlich sehr sehr schwach ausgefallen.
timbaumann88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2016, 10:21
Falls das jemand interessiert in der ue boom 2 ist nur ein 18650 Akku verbaut und und der ue megaboom sind es 2.
Der JBL Charge hat glaub ich wenn ich mich nicht irre 2 Akku´s verbaut.
Hab das ding nicht auseinander genommen aber bei YouTube gibts einige videos wo man das sieht.
Mein Kumpel hatte bei denn schönen Wetter denn Lautsprecher dabeigehabt.
Und bei leiser/normaler Lautstärke im Park ohne die Nachbaren zu belästigen Verbraucht das ding ja nix.
Bei ca. 6 Stunden Einsatz gerade mal 10%.
Aber wenn man das weißt dann ist das ja auch okay und für die große ist das ja auch okay.
Alternativ kann man eine powerbank anschließen und dann kann man ja praktisch unbegrenzt Musik hören, oder halt etwas größeres kaufen.

aber prinzipiell kann man nicht meckern für die große ist der okay und wenn das teil mal im Angebot ist und man es für 100€ bekommt ist es auch okay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE Boom Boxen
mastan am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  3 Beiträge
Mobiles Ladegerät für UE Boom
blaraz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  5 Beiträge
Akkuprobleme bei Cowon C2
BangkokDangerous am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Unterschied UE Mobile Boombox vs. UE Mini Boom?
Fischeropoulos am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  14 Beiträge
Koppeln von UE Mobile Boombox mit UE Mini Boom möglich?
Fehr am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  3 Beiträge
UE Boom2, Roll2 oder JBL Charge2+?
Maxidan am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  3 Beiträge
Soundcore Motion Boom rauscht
drspeed610 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  3 Beiträge
Logitech UE Boombox laden?
MadMax16 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound)
PrisonTime am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Shure se310 oder UE super.fi 5 pro ?
cpunti am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen