Resumee nach der CanJam

+A -A
Autor
Beitrag
Quanoloo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 18:13
Hallo

Ich hatte auch das vergnügen am Samstag auf der CanJam sein zu dürfen.
Nachdem ich meine Neugierde befriedeigt hatte, und wusste was als nächstes kommt(SD2), stellt sich mir die Frage was ich für ein HiRes Player nehmen soll.
Habe im Augenblich eine IPod Classic Rockbox'd.
lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines :

Ibasso DX50
Hifimann HM700
Fiio X3
Fiio X1

oder ist der Ipod durch Rockbox so gut ?

Für eure Tips oder Anregungen wäre ich Dankbar.

MeinAnderes Equipment ist:

Ipod Mini Rockbox
Sansa Clip+Rockbox

Beyer Dt990Pro
Coss Porta Pro
Sennheiser Cx55
Marley onEar
Warte auf den TTpod T1E und Havi B3

und noch so ein paar nette Dinge.



MfG
Quanoloo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2014, 14:09
Ich hätte noch ein Code von higheres
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 00:38
Highres-Audio braucht unterwegs kein Mensch. Selbst wenn du jetzt entsprechendes Material hast, das tatsächlich besser ist als die CD-Ausgabe (was es gibt, ist aber auch nicht unbedingt garantiert) - das kannst du auf dem Rechner resamplen lassen (bis runter auf 16/44 mit Dithering), und wenn es dabei nicht gerade clippt (oder aber die DAC-Abteilung im Abspielgerät technischer Murks ist), wird es exakt genauso klingen wie vorher, nur ohne den Platzverschwendungsfaktor. (An den Grenzen des menschlichen Gehörs ändert sich nun einmal nichts, egal wieviel mehr die Wiedergabetechnik kann.)

Und dann kannst du das nochmal verlustbehaftet eindampfen lassen und wirst wahrscheinlich feststellen, daß es mmer noch genauso klingt...

Ich füttere meinen Clip+ mit VBR-MP3 zumeist mittlererer Bitrate, damit paßt meine ganze Sammlung auf 8 + 32 GB und die Akkulaufzeit ist auch OK (die nimmt nämlich beim Clip+ schon in höheren Bitraten merklich ab und mit FLAC oder gar WAV noch deutlich mehr, da hier die Stromaufnahme des Flashspeichers der begrenzende Faktor ist). Das bringt mir erheblich mehr als der allenfalls minimale Qualitätsvorteil von Lossless-Materal, von Highres ganz zu schweigen.

Am Classic will man ggf. einen pKHV einsetzen, die Ausgangsstufe hat "barfuß" gewisse Grenzen (so liegt u.a. der Maximalstrom deutlich niedriger als beim Clip+, und er rauscht wohl auch mehr).

Man kann sich natürlich auch einen Highres-fähigen Player holen - wenn die Firmware ansprechend in Bedienung und Funktionalität ist, why not. Man muß ja kein Highres-Material drauftun. Ich täte mich aber sehr schwer damit, mich von der Funktionalität von Rockbox zu trennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shanling M0 - Der neue Wunderwinzling
BartSimpson1976 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  508 Beiträge
Astell & Kern KANN (neuer DAP mit umfangreicher Ausstattung)
derSchallhoerer am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  113 Beiträge
Auf der Suche nach einem MP3-Player
tor-bjoern am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Verzweifelt auf der Suche nach einem Player.
relativeways am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Auf der Suche nach einem Recorder.
Saratow am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Cowon D2 nach Radiosendersuchlauf eingefroren
gravy_for_your_brain am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Nach Ipod Akkuwechsel Probleme.
Ötzi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  38 Beiträge
Huawei G7 nach Update tot?
teste123 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
MP3 Player nach YP-U2R
elveon am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Cowon-D2 Absturz nach 53 tracks
IGY am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen