MP3-player für autoradio nashville sqr48

+A -A
Autor
Beitrag
Aoneandonly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 16:43
Hallo leute,

Suche einen passenden mp3 player für o.g. Autoradio!
Ist in einen oldtimer eingebaut!

Es sollte einfach zu bedienen sein!
Viel speicherkapazität haben und wenn möglich funktionieren!

Wäre ein anschluss mit einem tablet (kein apple) ebenfalls möglich?

Bei diesem autoradio wurde bereits ein mp3 modul nachträglich eingebaut!
cholfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 19:18
Das Nashville SQR 48 hat vorne auf der Front einen Line Eingang. Da kannst Du jedes Gerät mit einem Line Out oder Kopfhöreranschluß anschließen.

Nur mal interessehalber, was heißt "Bei diesem autoradio wurde bereits ein mp3 modul nachträglich eingebaut!" ?
Aoneandonly
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 19:59
also mir wurde gesagt, das autoradio gehört nicht mir, das bereits ein extra mp3 modul eingebaut wurde!

Wäre es auch möglich über den line einfang einen ipod oder ein tablet anzuschliesen? Oder geht her wirklich nur ein mp3-player?
CentralBK
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 12:31

Aoneandonly (Beitrag #3) schrieb:
...
Wäre es auch möglich über den line einfang einen ipod oder ein tablet anzuschliesen? Oder geht her wirklich nur ein mp3-player?


Über "Line" geht alles - also auch ein Tablet oder Pod oder Telefon
Passat
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 13:13
Das mit dem "MP3-Modul" verstehe ich nicht so recht.
Das Nashville SQR48 hat zwei Eingänge für externe Geräte.
Hinten in Form einer DIN-Buchse und vorne in Form einer Miniklinke-Buchse.
Auf die hintere Buchse schaltet man per Schaltspannung um, auf die vordere durch Einstecken eines Miniklinke-Steckers.

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 13:32

CentralBK (Beitrag #4) schrieb:

Über "Line" geht alles - also auch ein Tablet oder Pod oder Telefon :)

Ober auch der heimische CD-Player. Eben alle Geräte, die ein Line-Signal zum Anschluss eines beliebigen Verstärkers zur Verfügung stellen. Mit MP3 hat dass alles allerdings garnichts zutun, das es hier um rein analoge Audioverarbeitung geht.

Daher verstehe ich auch die Sache mit dem mp3 modul nicht. Um dem Gerät MP3 zuzuführen wäre mindestens ein digitaler Anschluss erforderlich. MP3 gibt's nur digital.

Slati
Aoneandonly
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 18:54
Alles klar - jetzt verstehe ich das auch besser!

In kurzer form heisst es...

Alles was nen ganz normalen stecker (zb von den kopfhörern) hat... Egal obs ein ipod oder normaler mp3 player ist... Kann über den line eingang ngesteckt und abgespielt werden! Egal ob das autoradio ipod kompatibel ist oder nicht!

Und schalten (also lieder hin und her) kann man dann am endgerät als auch am zb! Ipod!

Was würdet ihr dann empfehlen ... Ipod oder ipad?
Aoneandonly
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 19:15
Oder wäre ein normales tablet zb von samsung besser da man die lieder einfacher verwalten kann!?
CentralBK
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2014, 21:30

Aoneandonly (Beitrag #8) schrieb:
Oder wäre ein normales tablet zb von samsung besser da man die lieder einfacher verwalten kann!?


Ich würde, wenn man ihn noch bekommt, einen iPod Classic mit bis zu 160 GB Festplatte nutzen. Der hält auch ohne externe Stromversorgung den ganzen Tag durch und an kommt eigentlich nicht an seine Kapazitätsgrenzen
AlexG1990
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 23:04
Ich empfehle dir, nimm einfach dein Smartphone, so du denn bereits eines hast!

MP3s draufziehen (per Speicherkarte bis zu 64 GB), Klinke-Kabel ins Handy und in den "CD-IN" am Radio, und los geht's!

Da lässt sich auch wunderbar Musik suchen und verwalten!
(notfalls auch mal beim Fahren... )

Du kannst an dem Eingang JEDES ERDENKLICHE AUDIOGERÄT anschließen!



[Beitrag von AlexG1990 am 09. Dez 2014, 23:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-player für Autoradio
Gareas am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  11 Beiträge
MP3 Player für Autoradio
Aracko am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
mp3player >> autoradio
*dEFcHILL* am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Mp3 Player für´s Auto
Amon666 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Mp3 Player an Frequenzweiche
ljay am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
MP3 Player als Laufwerk-Kauftipp?
Mabuhay281193 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Fragen zwecks anschluss von MP3-Player an Autoradio
<|Maverick|> am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für MP3-Player
Omme am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
mp3-player für ~90Euro
suwo am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen