Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TEAC HA-P90SD

+A -A
Autor
Beitrag
ginpery
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 01:58
TEAC hat in Japan einen portablen DAP vorgestellt welcher auf den Namen HA-P90 SD hört.
In Rot und Schwarz erhältlich.

Japanische Seite

Noch eine japanische Seite
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 13:39
Hallo,

habe vor eine Weile davon gehört, ein wirklich sehr sehr interessantes Gerät. Alleine die Anschlussmöglichkeiten (USB, Koax, Toslink, Analog) und das man sogar auf den internen Player verzichten kann um mit seinem eigenen Smartphone, Iphone oder anderen Quellen zu füttern ist sehr genial. Also entweder DAP, KHV, oder DAC/AMP in einem Gerät. Auch die Möglichkeit für extrem empfindliche In-Ears von 0dB auf bis -30dB am Ausgang umzuschalten (Dämpfungsglied), macht das Gerät wirklich sehr sehr durchdacht. Die kostenlose Player App von TEAC habe ich mir noch nicht angesehen, aber auf den Fotos sieht das interne Menü von dem DAP sehr minimalistisch aus, find ich sehr gut, Shuffle, Gapless, Datenbank, EQ und Co. sind auch implementiert. Und mit ~ 480 Euro (70000 YEN) garnicht mal so hoch vom Preis als UVP angesetzt, könnte wirklich mal eine wirklich brauchbare Alternative bei den HiRes DAPs werden.
AG1M
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 20:35
Hab mal fix von der japanischen Seite einige Informationen zusammen gefasst:


DAC: BurrBrown PCM1795
KHV: BurrBrown OPA1602
KHV Leistung (mit Gain High) 170mW + 170mW @ 32 Ohm

Gehäuse: komplett aus Aluminium

Unterstützte Formate (Interner Player): WAV, MP3, AAC, WMA, FLAC, DSF, DFF
Auflösung: bis PCM 192kHz / 24bit bzw. bis DSD128 5.6 Mhz Nativ

Interner Speicher: MicroSD Slot bis 128 GB

Läuft unter Windows / Macintosh
USB DAC Funktion für Android / Apple (mit TEAC HR Audio Player App sogar Nativ)

Akkulaufzeit als DAC/KHV mit internen Player: 6 Stunden (bei höchster Last: DSD128 5.6MHz) also bei normalen FLAC/MP3 natürlich länger

Etwas rund um die Software (kleine Auswahl):

- Automatische Sortierung nach Tags (song title, album, artist, playlist, favorites)
- Shuffle Funktion
- Datenbankauswahl (song title, album, artist, genre, playlist, favorites)
- Equalizer
- Gapless Playback (welche Formate genau hab ich noch nicht gefunden)

Für alle Rausch-empfindlichen hier eine feine Sache:

ha-p90sd_output_level

Mit den Dämpfungseinstellungen kann man bis auf -30 dB absenken, somit sollte selbst der empfindlichste In-Ear und Person mit feinstem Gehör kein evtl. rauschen mehr auffallen.

b01
b02
b03
b04
b05

Wenn die UVP bei ~ 480 Euro bleibt und alles gut Implementiert ist, wie es den Endruck macht, definitiv ein sehr interessantes Universal Gerät in meinen Augen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 20:45
Ist bekannt, ob die Lautstärkeregelung komplett analog abläuft oder das Potentiometer ein Digitalpoti ist?
AG1M
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2014, 20:59
Da habe ich noch nichts gelesen im Detail, aber ich könnte mir wegen der ganzen extra Funktionen vorstellen das es ein digtales Potentiometer sein könnte, aber da müssen wir erste Reviews abwarten.
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2015, 11:07
In der Tat ein interessantes Gerät. Gibt es schon Infos zum Release?


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Feb 2015, 11:08 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2015, 15:20
Leider nein, in z.B. Japan kann man schon zuschlagen für umgerechnet 500 Euro via Amazon.
Vollker_Racho
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2015, 15:25
Ja, nee - keine Lust auf Zoll.
AG1M
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2015, 00:37
Mal schauen wann es bei uns soweit ist, ich werde mal schauen ob ich TEAC kontaktiere.
alexfra
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2015, 10:12
Ein interessantes Gerät, aber leider auch mit einigen Haken :-(
Bei einem so großen Klotz, hätte man ruhig ein besseres Display spendieren können (Das waren jetzt gleich zwei Kritikpunkte ).
Es ist nicht klar, ob der Album Artist berücksichtig wird (wichtig für Compilations).
Über die Ausgangsimpedanz habe ich noch nichts gefunden. Aber wahrscheinlich ähnlich wie beim reinen DAC/KHV-Bruder.

HIER gibt es auch schon mal eine deutsche Bedienungsanleitung.

Interessant, dass auch gleich beschrieben wird, wie man das Teil demontieren kann.


Grüße
Alex
Vollker_Racho
Inventar
#11 erstellt: 19. Feb 2015, 10:19
Das Display finde ich für meinen Teil unwichtig - ich verwende Player zum Musikhören nicht zum Cover ansehen. Das Teil würde eingeschaltet und in die Tasche gesteckt und nur zum Albumwechsel oder Ausschalten aus der Tasche gekramt.

Ja, die Maße finde ich auch grenzwertig.

Die Ausgangsimpedanz ist natürlich DAS ausschlaggebende Argument zum oder gegen den Kauf.

Die Anleitung zum Zelregen erinnert mich an die Hardware Maintenace Manuals von IBM / Lenovo und finde ich sehr gut.

edit
Allerdings ist zu befürchten, wenn die Ausgangsimpedanz schon nicht im Manual auftaucht, dass darauf bei der Konstruktion kein besonderes Augenmerk gelegt wurde.

edit2
9 Stunden Aufladezeit über USB empfinde ich auch nicht als praxistauglich.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Feb 2015, 10:24 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2015, 10:23

XdeathrowX (Beitrag #11) schrieb:
Die Ausgangsimpedanz ist natürlich DAS ausschlaggebende Argument zum oder gegen den Kauf.
...
Allerdings ist zu befürchten, wenn die Ausgangsimpedanz schon nicht im Manual auftaucht, dass darauf bei der Konstruktion kein besonderes Augenmerk gelegt wurde.


Ich schätze auch, dass sich das Gerät durch eine zu hohe Ausgangsimpedanz disqualifizieren wird. Schade. Technisch dürfte das keine Zauberei sein.


Grüße
Alex


[Beitrag von alexfra am 19. Feb 2015, 10:24 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#13 erstellt: 19. Feb 2015, 14:13
Ich hoffe der Lautstärkerregler ist auch Richtungspad. Mir ist wichtig mit einer Hand blind in der der Jackentasche die Songs zu wechseln und Lautstärke zu Regeln. Man sieht zwar einen kleine Regler an der Seite aber der kann wohl nur eins von beiden?

Werden sehn, klanglich wird das sicher der beste DAP am Markt nachdem in dem Segment bisher höchsten nett aber pfuschiges vorhanden ist (FiiO und Konsorten).

Und bei einem generell so durchkonstruierten Ding kann ich mir kaum vorstellen dass sie die Ausgangsimpedanz vergessen haben, Teac arbeitet eigentlich ordentlich.


[Beitrag von FoxSpirit am 19. Feb 2015, 14:15 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2015, 14:42
Bitte lasst dies nicht zu einem DAC-Klang-Thread werden.

Naja, AstelKern hat es bei ihrem sündhaft teurem Player auch "vergessen". BA-In-Ears sind einfach extreme Nische und tauchen bei den meisten Herstellern erst gar nicht auf dem "zu berücksichtigen Radar" auf.
alexfra
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2015, 15:02
Ach, die aktuellen A&Ks haben am unsymmetrischen Ausgang 2Ohm, am symmetrischen 1Ohm. Das ist ja erst einmal nicht sooo schlecht.

@FoxSpirit
Liess dir doch einfach mal das Manual durch, dann weist du, wozu welche Rädchen gut sind.
Und Ich möchte fast wetten, dass Teac keinesfalls an eine niedrige Ausgangsimpedanz gedacht hat. Beim HA-P50, der möglicherweise, bis auf die Player-Funktionalität, auf gleicher Hardware basiert, haben sie es zumindest nicht hinbekommen...


Grüße
Alex
FoxSpirit
Stammgast
#16 erstellt: 19. Feb 2015, 16:12

XdeathrowX (Beitrag #14) schrieb:
Bitte lasst dies nicht zu einem DAC-Klang-Thread werden.

Naja, AstelKern hat es bei ihrem sündhaft teurem Player auch "vergessen". BA-In-Ears sind einfach extreme Nische und tauchen bei den meisten Herstellern erst gar nicht auf dem "zu berücksichtigen Radar" auf.

DAP nicht DAC
Das Englische Kürzel für Digital Audio Player, da MP3 Player einfach nicht mehr stimmt.

alexfra: na, das sind ja gute Neuigkeiten
Vollker_Racho
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2015, 17:44
Richtig und auch in einen DAP wandelt der DAC die Signale von digital in analog. Ich kenne keinen aktuellen DAC der dies nicht zuverlässig tut. Also bitte...
AG1M
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2015, 21:20
Ich würde jetzt noch nicht irgendwelche Mutmaßungen bezüglich der Ausgangsimpedanz machen, wartet doch erst einmal ab bis mehr Infos folgen. Der äußere Aufbau mag zwar mit dem HA-P50 übereinstimmen, aber es wurden nicht die gleiche Hardware geschweige denn der selbe interne Aufbau vorgenommen.

Der HA-P50 hat z.B. PCM5102 + OP1652 unter der Haube und der HA-P90SD hat PCM1795 + OPA1602. Und vermerkt wurde beim HA-P90SD unter anderem das "...op amps low-impedance design also significantly enhances low-level sound reproduction..." und bitte nicht das extrem sinnvolle mit den Dämpfungseinstellungen vergessen, welche man bis auf -30 dB runter regeln kann. So etwas ist bei meinem iFi micro iDSD DAC/KHV auch verbaut, mit 2 Stufen , mit hoher Empfindlichkeit bis hin zu extremer Empfindlichkeit der In-Ears welche man verwendet.

Man muss das Gesamtbild bei dem DAP sehen, Eingänge, Ausgänge, Funktionen und dann noch die Preis/Leistung, deshalb ziemlich interessant in meinen Augen.


[Beitrag von AG1M am 19. Feb 2015, 21:20 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2015, 00:13

XdeathrowX (Beitrag #17) schrieb:
Richtig und auch in einen DAP wandelt der DAC die Signale von digital in analog. Ich kenne keinen aktuellen DAC der dies nicht zuverlässig tut. Also bitte...

Aber ich hab ja gar nix über DACs gesagt
Ich kenn mich mit den aktuellen Chips schon aus, dass da die Hersteller noch immer so tun als wäre es eine Kunst ein absolut reines Ergebniss zu erhalten ist schon unverschämt.

Ich besorg mir grad mal ne ODAC+O2 combo, da weiss ich was ich krieg und kann mir den ganzen Tanz um sauberen Sound on-the-go entspannter ansehen.
Vollker_Racho
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2015, 08:55
Ich bezog mich auf diese Aussage.

FoxSpirit (Beitrag #13) schrieb:
Werden sehn, klanglich wird das sicher der beste DAP am Markt nachdem in dem Segment bisher höchsten nett aber pfuschiges vorhanden ist (FiiO und Konsorten).
FoxSpirit
Stammgast
#21 erstellt: 20. Feb 2015, 13:34
Und es ist auch pfusch. Das hat nix mit dem verbauten DAC-Chip zu tun sondern mit der sorgfältigen Beschaltung, dem Verwenden der richtigen Opamps etc etc.
Das die Dinger immer besser werden liegt rein am schnellen Produktzyklus und das sie Schwachsinn wie die Verwendung von überzüchteten Opamps eingestellt haben. Ein paar Bauteile auf eine Platine geben, verschalten und ein funktionierendes Kastel haben ist keine grosse Kunst. Bei hoher Packungsdichte zu verhindern dass sich alles mögliche gegenseitig einstreut hingegen braucht Zeit, Erfahrung und den Wunsch die Performance der Ausgänge möglichst nahe an die Spezifikationen der verwendeten Bauteile zu bringen.
Vollker_Racho
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2015, 20:49

AG1M (Beitrag #9) schrieb:
Mal schauen wann es bei uns soweit ist, ich werde mal schauen ob ich TEAC kontaktiere.

Hast du dies getan?
AG1M
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:11
Ja letzte Woche, ich warte noch auf Antwort
dynamic777
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:54
Bei Projekt Akustik kann man schon bestellen.

http://www.projekt-akustik.de/Mobil/Player/HA-P90SD::3918.html
AG1M
Inventar
#25 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:17
Danke! Ich habe übrigends bis heute keine Antwort via E-Mail erhalten...
dynamic777
Stammgast
#26 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:24
Da steht auch nur: "Ausgangsimpedanz: -"

Was denkt ihr über den Preis vom 599€ ? Wenn die Sonne öfter rauskommt, möchte ich auch einen Player für unterwegs kaufen. Aber eventuell wird es nur der neue DAC/KHV von OPPO werden, der dann vom eh schon vorhandenem iPhone 4 mit Musik versorgt wird. Da spare ich mir 200€. Was dann zum Schlucken bleibt ist der kleine Speicher vom iPhone.
Vollker_Racho
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:26
Was ich vom Preis halte: das frage ich mich auch seit ein paar Minuten.
dynamic777
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:32
Was mir bei dem Teil gefällt ist, das Player und Dac und Khv alles in einem Gerät integriert ist. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir den Denon DA-10 bestellt und war erschrocken über die Größe. Dann das Handy noch dazu, und man hat gleich einen ganzen Koffer, den man mit sich schleppt
spachtelbob
Stammgast
#29 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:38
schrecklich hässlig und sicher auch im handling nicht ungefährlich.
und e-mails von teac können schon mal 6-8 wochen unterwegs sein
und für unterwegs 599 tacken,naja wers hat .
ralle
Vollker_Racho
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:44
Ich finde den Oppo-Vorschlag ziemlich gut - per USB OTG ans Smartphone...
dynamic777
Stammgast
#31 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:57
Und der Preis mit 399€ ist ziemlich moderat.
Peepeeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:05
AG1M
Inventar
#33 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:10
Onkyo und Teac labeln gerne mal die fast gleich wirkenden Produkte gegenseitig Ist ja bei den portablen DAC/KHV nicht anders. Aber bei dem Onkyo ist u.a. der MUSES8920 Op-Amp verbaut.


[Beitrag von AG1M am 30. Mrz 2015, 18:13 bearbeitet]
Peepeeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:21
Ist das besser oder schlechter?
AG1M
Inventar
#35 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:08
Nur weil ein anderer Op-amp verbaut ist kann man da so leicht eine Meinung bilden (selbst wenn der bessere "Werte"hätte), kommt auf die gesamte Implementierung an. Da sollte man einen direkten Vergleich der beiden abwarten.
Vollker_Racho
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:38
Oder es ist völlig schnuppe und dient lediglich der Abgrenzung damit wir uns hier darüber unterhalten bzw. einige schwurbeln können wie viel tollerer der eine Player gegenüber dem anderen klingt.


[Beitrag von Vollker_Racho am 31. Mrz 2015, 18:39 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#37 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:42
Hehe richtig, oder das niemand sagen kann das sind exakt die gleichen Geräte nur andere Aufkleber

Aber vielleicht packt ja einer von beiden das es nur knapp 1 Ohm am KHV am Ende werden und nicht 3 oder mehr.


[Beitrag von AG1M am 31. Mrz 2015, 18:43 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2015, 07:15
Naja, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber mich würde es schon wundern, wenn die beiden Kisten nicht deutlich mehr als drei Ohm Ausgangsimpedanz haben.
willy_1957
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Apr 2015, 22:29
Bei Projekt Akustik 600 Euro
carterxl
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Aug 2015, 10:58
Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen mit dem Teac oder dem Onkyo. Wie ist denn die Bedienung wirklich.

Reizen würde mich das Teil schon mal, aber der Preis ...
SerrArris
Neuling
#41 erstellt: 22. Aug 2015, 09:03
Servus miteinander!

Da es kaum Erfahrungen zu diesem Gerät im Internet zu finden gibt berichte ich mal - ich habe den Teac HA-P90 vor ca. 1,5 Monaten gebraucht (in Neuzustand) gekauft und ihn seither durchgehend und fast täglich genutzt. Gehen wir mal von schlechten Eigenschaften zu guten über:

Ganz schrecklich ist:
- Die Bedienung. Im Jahr 2014/15 sollten 4 Zeilen Displays und alphabetisch sortierte Taglisten bei denen man nicht von A nach Z zurückspringen kann der Vergangenheit angehören. Jetzt stellt euch mal eine digitalisierte CD Sammlung auf vollen 64GB vor mit den gerade genannten Hindernissen. Der Player ist definitiv nichts für Leute, die gerne zwischen Liedern oder Alben springen.
- Die Bedienung (nochmal): Suche nach Verzeichnisstruktur ist nicht möglich, nur Metainformation. Wenn ich mal in einem Album/Song beim Abspielen bin kann ich nicht mehr zur darüberliegenden Struktur zurück. Und das Scrollen ab "A" beginnt von vorne...
- Kein Gapless Playback. Egal was auf der Teac Seite geschrieben wird, implementiert ist es (noch) nicht.

Grandios ist die Anschlussfreudigkeit und Anwendungsreichtum des Geräts. Der kleine Teac kann ALLES:
- Standalone Player über SD Karte
- DAC über USB am PC (funktioniert tadellos auch mit Android, er zieht dann aber Strom vom Tablet/Telefon - für "kurz zwischendurch hören" aber OK.
- DAC mit optischen oder Coax Eingang
- Digitale Ausgabe über Optisch/Coax
- Der Ausgang erreicht locker Line-Level, man kann in problemlos als Abspielgerät an der Anlage verwenden.

Akkulaufzeit ist ganz gut (ich schätze mal auf 5-8h je nach Nutzung), Aufladen geht mit einem mitgelieferten USB-Schnellladekabel auch recht schnell (4h), über USB dauerts ein wenig länger.

Wie klingt das Teil? Meine Vergleiche sind ein Fostex HP-A3 an meinem PC und ein alter High-End Sony CD-Player CDP-970 von Anfang der 90er sowie ein Cowon I9 bzw. Nexus 7. Kopfhörer waren AKG 374 In-Ears bzw. AKG 712.

Aus meiner Sicht erfüllt der Teac meine meisten Wünsche. Den Cowon und das Tablet sind kein Vergleich. Der Fostex hat einen anderen Zweck (Audiobearbeitung) und ist deshalb sehr linear - er klingt anders als der Teac. Die Höhen sind beim Teac sehr betont (das finde ich gar nicht gut), dafür ist der Bass straffer als beim Fostex. Im Zusammenspiel mit dem 712er genial, mit den günstigeren In-Ears klingt das dann ein wenig zu scharf - geht aber gerade noch so. Die "Bühne" ist beim Fostex besser, beim Teac gibt es noch mehr "Musik im Kopf" Gefühl. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden - Musik beim Spazierengehen und im Zug klingt meilenweit besser als zuvor. Und daheim kann ich mich mit dem 712er auf den Balkon setzen und habe auch ein gutes Musikerlebnis, ohne die Stereoanlage anzuwerfen.

Kleiner Nachteil: Der Teac klingt erst vollkommen schön dynamisch wenn der Lautstärkeregler auf mindestens 2/3 aufgerissen ist. Das ist (auch beim Low Gain Modus) schon recht laut - ist aber mit beiden Ohrhörern noch OK. Darunter wird der Klang ein wenig flacher in den Lautstärkeunterschieden - ist aber nicht so schlimm. Die Dynamik ist nämlich auch so schon grandios, manch ein Snareschlag ist schon zuviel des guten, auch bei kleinen Pegeln.

Besonders interessant war für mich der Vergleich mit dem Sony CD-Player: Optisch aus dem CD-Player in den Teac, diesen auf dieselbe Lautstärke wie den CD-Player bringen und dann am Verstärker zwischen den beiden DAC Wandlern (CD Player / Teac) umschalten: Der Teac kann locker mit dem Stand-Alone Gerät mithalten und übertrifft diesen in der Dynamik auch noch. Ein Blindtest mit meiner Freundin hat eben jenes bestätigt (quer durch alle Genres immer 1min auf dem einen, dann dem anderen Gerät, ohne Information was was ist). Bühne war bei beiden Geräten vergleichbar.

Fazit für mich: Der Teac ist trotz der unglücklichen Bedienung (als Standalone Player) toll - vor allem da ich die Anschlussmöglichkeiten ziemlich ausreize: Standalone, am Tablet um Spotify in besserer Qualität geniessen zu können und als Player an meiner Stereoanlage (hat den CD Player inzwischen fast abgelöst).

Servus,
Markus

P.S.: Was ansonsten noch zu bemerken ist: Der Lack geht nach einem Monat Benutzung schon an den schwarzen Stellen ab - darunter ist Metall: Das schaut auch OK aus und passt zur Old-School Bedienung. In den 1,5 Monaten gab es nicht ein Softwareproblem, der Player ist mit der Version 1.03 stabil und zuverlässig. Startdauer ist (wenn man den automatischen Rescan der SD-Karte abschaltet) mit ca. 15s absolut OK. Ein Rescan dauert bei einer vollen 64GB Karte schon mal 3 Minuten - der kann aber manuell getriggert werden. Einen Vergleich zu den A&K Playern habe ich nicht. Falls ich etwas vergessen haben sollte: Fragt.


[Beitrag von SerrArris am 22. Aug 2015, 09:13 bearbeitet]
i.car
Stammgast
#42 erstellt: 20. Sep 2015, 12:30
Kann es auch ALAC (habe nirgends was gefunden) ?
AG1M
Inventar
#43 erstellt: 21. Sep 2015, 20:13
Laut eines HA-P90SD Besitzers, leider nein kein ALAC Support, ob sich das mit einer neuen Firmware mal ändern wird, kann man leider nicht sagen.
i.car
Stammgast
#44 erstellt: 27. Okt 2015, 20:07
Das Teil hat ja keinen Line-Ausgang, nur Line-Eingang, aber könnte man den Kopfhörerausgang an die Hifi-Anlage od. KHV anschliessen ...... und wie klingt das dann einigermassen ok? ...und laut?


[Beitrag von i.car am 27. Okt 2015, 20:08 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#45 erstellt: 27. Okt 2015, 20:20
Wenn man die Lautstärke auf 100% stellt, sollte das auch gehen (höhere Lautstärke hast du dadurch ja auch), optimal ist natürlich immer ein separater LO als Bypass vom KHV. Andere DAPs haben einen dedizierten LO, wenn das dir auch wichtig ist.
i.car
Stammgast
#46 erstellt: 27. Okt 2015, 20:23

AG1M (Beitrag #45) schrieb:
Wenn man die Lautstärke auf 100% stellt, sollte das auch gehen (höhere Lautstärke hast du dadurch ja auch).


Nur wegen der Lautstärke meinst du es ginge oder auch qualitätsmässig auch ok der Sound?

Was mir an diesem gefällt ist, dass er neben Digital OUT ja auch einen Digitaleingang hat (sogar coax + optisch) und ich ihn um €360 kriege.
AG1M
Inventar
#47 erstellt: 27. Okt 2015, 20:26
Auch von der Qualität sollte das stimmen, der TEAC hat ja gute Werte. Ich selbst betreibe auch "Double Amping" ohne wirklichen Qualitätsverlust, gibt auch Kombinationen wo man das nicht vermeiden kann.
i.car
Stammgast
#48 erstellt: 27. Okt 2015, 20:35
Ich gedenke ferner, das Signal in meinen KHV mit diesem Adapter abzugreifen und einzuspeisen, dann habe ich die anderen RCA-Eingänge frei für eine anderes Gerät, ein CDP oder ähn. Es spricht doch nichts dagegen, oder? ... Die SQ leidet nicht darunter, es ist halt nicht lauter als vorher und das Signal nicht symmetrisch (stark) ..... richtig?

http://www.amazon.de...ds=Cordial+CFY+3+WMM


[Beitrag von i.car am 27. Okt 2015, 20:36 bearbeitet]
meernst
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Feb 2016, 12:02
Gibts hier eigentlich was neues zur Software?

Hat sich an der Ordnerstruktur, bzw. dem Bedienkomfort etwas geändert? Das GErät an sich lässt ja wenig Wünsche offen und könnte das sein was ich suche...
i.car
Stammgast
#50 erstellt: 04. Feb 2016, 12:47
Nein, hat sich nichts geändert, kein Abspielen ordnerweise möglich, die Bedieunung ist mies, es kann immer noch kein ALAC/AIFF und es kann immer noch nicht gapless und kein FLAC @192, wird wohl auch trotz Ankündigung wohl nichts mehr werden.
meernst
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Feb 2016, 13:13

i.car (Beitrag #50) schrieb:
Nein, hat sich nichts geändert, kein Abspielen ordnerweise möglich, die Bedieunung ist mies, es kann immer noch kein ALAC/AIFF und es kann immer noch nicht gapless und kein FLAC @192, wird wohl auch trotz Ankündigung wohl nichts mehr werden.


Wie muss ich das verstehen? Die Wiedergabe ist Lied für Lied, das aber in Alphabetischer Ordnung? Das ist schade, somit verschwindet der wohl wieder von der Liste! Der Philips ist mir im moment noch zu teuer mit seinen 750€. Da ich einen Flac Spieler, portabel suche, den ich auch als DAC/KHV nutzen kann, und auch noch Bluetoothfähig wäre. Wobei dann ist der TEAC sowieso raus, denn BT kann der glaube ich nicht....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac HA-P90SD: Falsch herum beschriftet?
ipodman am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  2 Beiträge
Welcher DAP
h3in3k3n am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  8 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
Teac MP 370 SD wie lauter machen?
showtime25 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Teac MP-540
JackJacky55 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
TEAC MP 490
claires4444 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  2 Beiträge
Bester DAP mit min zwei SD-Slots?
Crix1990 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  15 Beiträge
IOS 11 und Oppo HA 2 SE
RvB am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  5 Beiträge
Teac-Player wird vom PC nicht erkannt
HIFIFE am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Teac MP-370 2gb ,NO Files``
stackistacks am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen