Bluetooth Speaker für Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert23
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 11:00
Hallo,

habe meinen Fernseher durch einen Beamer ersetzt und brauche nun eine Soundlösung. Aufgrund bestimmter Probleme ist eine Voll Hifi Lösung nur begrenzt möglich:


  • Die Leinwand hängt über dem Esstisch, kann keine Boxen vorne im Raum aufstellen
  • Elektrogeräte (PS4/HDMI Hub/Receiver) befinden sich hinten im Raum, alle Kabel müssen von dort aus über den ganzen Raum verteilt werden
  • Ich habe noch keine Boxen/Hifi Receiver Infrastruktur


Wohnzimmer

Eine Idee ist nun, einen Bluetooth Speaker per Klinke direkt am Beamer zu befestigen.

1. Was meint ihr, wie sich der Sound auswirkt, da der Speaker ja ziemlich nah am Betrachter ist und entfernt vom Bild. Wirkt das noch räumlich oder ist die Soundquelle zu nah am Betrachter?

2. Welche Lösungen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja sehr viele verschiedene Bluetooth Speaker, die Kundenrezensionen scheinen aber alle gekauft, "jedes Gerät ist besser als das andere".
TDK A34 T79229
Braven B855BG
Creative Sound Blaster Roar SR20A
Jawbone Big Jambox
???

Ich habe mir im Mediamarkt die Bose Soundlink Mini angeschaut, ich finde den Bass ok, aber der Bass verdeckt alle anderen Mittel und Hochfrequenzen, klingt irgendwie dumf. Der Lautsprecher soll aufjeden Fall Bass haben (insbesondere bei Actionfilmen) aber Mittel-und Hochfrequenzen sollten auch gut rüber kommen (Nachrichten etc.).

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buying-Guide für Bluetooth-Speaker
cyco2 am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Bluetooth-Speaker für Schlafzimmer gesucht
maRRRco am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  8 Beiträge
Bluetooth Speaker Auto-Off Problem - Lösung?
Emp000 am 14.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  11 Beiträge
Stereo oder Mono bei Bluetooth Speaker
borgnagar am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  15 Beiträge
Bluetooth Speaker zu Weihnachten - Qual der Wahl
manzana am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Iphone Speaker
B4umkuch3n am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl! Welcher der 3 Bluetooth-Speaker?
Mr.Muc am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  13 Beiträge
Bluetooth Speaker- Liste v. Modellen mit 3d - Effekt
ehl am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher Kaufempfehlung
iampoxx am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
Portable Bluetooth / multiroom in Einem?
beginner_ am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen