Bluetooth Speaker- Liste v. Modellen mit 3d - Effekt

+A -A
Autor
Beitrag
ehl
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 12:41
Wie der Titel beschreibt würde ich gerne Namen der mobilen Bluetooth-Lautsprecher mit (nennenswertem) 3d-Effekt hier listen lassen.
Schön nat., wenn man kurz dazu erwähnt wie dieser sich auf den Klang auswirkt o. Vergleiche mit anderen 3d-Bluetoothboxen, etc. anstellt.
Der f. den 3d-Effekt genutzte Yamaha-Chip (yda 174?) im Kenwood as bt 77 bzw. dostyle 806 soll ja recht brauchbar sein, welche Modelle haben den denn noch verbaut?

Unterschied zwischen Dostyle 806 u. doss soundbox xl interessieren mich
ebenfalls.

Ich beginne mal:
"isoundbar" (sl- 1000s) bzw. baugleiche Modelle
"Kenwood as bt 77" bzw. das fast baugleiche Modell Dostyle 806
"Doss Sounbox xl"
"inline woome 3d" bzw. baugleiche Modelle wie "adx pulse" u. "bolse c1"
jambox mini, aber die soll viel zu leise sein


Besitze nur den isoundbar, seit Längerem mal wieder reingehört, soweit bin ich noch immer zufrieden, bsdrs. bezogen auf Preis (ca. 30€) u. Größe.

(meine Meinung) NAchteile 3d der "isoundbar":

leichtes Fiepen, Klang wirkt im direkten Vergleich etwas "Digital"
manches verliert seine Direktheit u. der Klang tritt etwas in den Hintergrund, dafür breiter - eben etwas künstlich "geflattet"
Manches klingt etwas "ausgedünnt", Stimmen manchmal z.B. wie ausgehöhlt u. wenig Körper
tiefe Bässe können Scheppern u. werden unsauber, kann aber unabhängig v. 3d Modus sein, das muss ich nochmal kontrollieren

Vielen Dank f. die Teilnahme schon mal.


[Beitrag von ehl am 20. Okt 2019, 13:24 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2019, 09:27
Interessanter Thread. Mal schaun ob da noch wer was beisteurern kann.
Technisch mit dem Yamaha Chip kenne ich mich nicht aus. Aber diese 3D/Stereo-Verbreiterungseffekte können auch andere ganz gut.
Der Marshall Stockwell II ist da z.B. nicht zu unterschätzen. Auch der Bamster Pro der allerdings sonst völlig vermurkst ist kann ganz schön breite Bühne.


[Beitrag von baalmeph am 21. Okt 2019, 16:48 bearbeitet]
ehl
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 15:51

baalmeph (Beitrag #2) schrieb:
... diese 3D/Stereo-Verbreiterungseffekte können auch andere ganz gut.
Der Marshall Stockwell II ist da z.B. nicht zu unterstützen...

ich schätze mal, gemeint ist unterschätzen
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 16:48
Korrekt. Habe es bereits gändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buying-Guide für Bluetooth-Speaker
cyco2 am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Bluetooth-Speaker für Schlafzimmer gesucht
maRRRco am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  8 Beiträge
Stereo oder Mono bei Bluetooth Speaker
borgnagar am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  15 Beiträge
Bluetooth Speaker zu Weihnachten - Qual der Wahl
manzana am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  6 Beiträge
Bluetooth Speaker Auto-Off Problem - Lösung?
Emp000 am 14.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  11 Beiträge
Bluetooth Deckenlautsprecher
Gimzo am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Memory-Effekt
mendiculus am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  19 Beiträge
Bluetooth Musik leiert teilweise!
Kuni91 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  6 Beiträge
Die Qual der Wahl! Welcher der 3 Bluetooth-Speaker?
Mr.Muc am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Iphone Speaker
B4umkuch3n am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen