(mal wieder eine.) Kaufberatung: Bluetoothlautsprecher um die 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
roggenbrot
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 18:50
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist wirklich nicht der erste Thread in der Richtung und ich bitte das zu entschuldigen .

Ich hätte gerne einen guten Bluetooth Lautsprecher für um die 150 Euro der so ein bisschen alles können soll:

Er soll einigermaßen stabil sein (nicht jetzt wahnsinnig outdoor tauglich oder so) aber es muss schon okay sein, ihn mal beim Grillen im Park verwenden zu können.

Ich plane ihn eigentlich eher indoor zu benutzen, und da auch (vor allem?) für Hörbücher. Daraus ergibt sich das eigentlich wichtigste: Auch bei relativ geringen Lautstärken hätte ich gerne guten Klang, keine Störgeräusche etc. Die Musik die ich so höre ist eigentlich nicht soooo schrecklich basslastig (ich mag E-Gitarren und Zeug.). Also eine Box die meinem Teufel Subwoofer Konkurrenz macht brauche ich nicht wirklich, aber wenn sie ordentliche Höhen und Mitten hätte wäre das schön.

Folgende Dinge wären nice to have (Reihenfolge rein zufällig)
- als Ladestation für's Smartphone zu verwenden
- Akku im Notfall durch Batterien zu ersetzen (eigentlich ziemlich unwichtig)
- alternative Anschlussmöglichkeiten (vor allem über ein 3,5mm Kabel, NFC kann mein Handy gerade eh nicht, aber ich würde es nehmen)
- "Statusansage" fänd ich gut

Ich habe bereits mehrere Testberichte gelesen. Beispielsweise der SRS-X3(3?), der SoundblasterRoar, der JBL Charge 2, der UE Boom (die alle finde ich eigentlich auch ganz interessant, aber beispielsweise beim Charge 2 ist die Sache mit den Störgeräuschen). Im Endeffekt bin ich nun nur verwirrter als vorher und habe auch völlig den Überblick verloren was jetzt gerade gut ist, gerade bei den neueren Dingen. Ich habe das Gefühl, dass, wenn man Testberichte liest, sie entweder für die "Rihanna, und hauptsache der Bass f**kt"- oder "nun, als ausgebildeter Pianist mit absolutem Gehör und..."-Gruppen geschrieben sind. Ich hätte da gerne irgendwas in der Mitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lauschangriff über Bluetoothlautsprecher
mssm am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  4 Beiträge
Outdoor Bluetoothlautsprecher am Strom
Micha_0815 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  5 Beiträge
MP3 - Player bis 150 Euro - Kaufberatung ?
Necrodaemon2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung um die 50 Euro
dark_04 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Flashplayer
Amperlite am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  39 Beiträge
Kaufberatung
Cockerfield am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  27 Beiträge
Mp3 Player gesucht: Kaufberatung
the_descendant am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Coogan am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung "Ghettoblaster"
jopi1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Player 8GB + InEars (zusammen ca. 150 Euro)
haeuserd am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen