Neuer HD Player mit Audioqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Odysseuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 17:48
Hi,

ich suche nun einen neuen MP3 Player mit HDD drin, da ich gern mehr als 10 GB Speicherplatz hätte. nun soll aber die Weitergabe an meine super.fi 5 pro klanglich nicht zum Desaster werden, weshalb der Audioausgang am Player schon sehr gut sein sollte. MP3 als Format würde mir zwar genügen, aber OGG wäre schon schön. Video muss nicht.
Bisher hatte ich nen iaudio x5 und war damit bis auf die Bedienung zufrieden. Konnte mich an den Joystick nicht so recht gewöhnen. Bei Elektroriesen meiner Umgebung habe ich mal einige Player in die Hand genommen und mein Bedienungs- und Außenmaßefavorit war der IPOD g5 30GB. Der CVreative war auch nicht schlecht aber hat mich auch nicht umgehauen, da würde ich lieber wieder einen x5 nehmen.
Weiß jemand wie es um den Audioausgang des Ipod bestellt ist? Ist der annehmbar für meinen In Ears? Oder sollte ich wieder einen x5 nehmen und mich mit dem Joystick anfreunden?

dank und gruß, O.
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 18:09
Hi,
ich hab schlechte Erfahrungen mit dem iPod gemacht und bin "umgestiegen" auf Cowon. Wenn man ehrlich ist, ist die Steuerung mit dem Clickwheel wirklich komfortabler. Zum X5 gibt es aber eine ganz brauchbare Fernbedienung, die alle Funktionen des Players bietet, aber eben keinen Joystick hat. Vielleicht kommst du damit besser klar? Ich persönlich find dem Klang vom X5 im Direkvergleich etwas besser als den vom iPod, aber da werden mir jetzt bestimmt wieder einige widersprechen. Ist dir der X5 kaputtgegangen oder wie?

Die des öfteren erwähnten "Schwächen" des iPods im Klang würd ich jedenfalls so nicht unterschreiben. Bestimmt gibt es bessere Player und wenn du schon die super.fi 5 pro hast, bist du bestimmt auch ein kleines bisschen "audiophil", aber zu den klangschwachen Playern würd ich den iPod nicht zählen. OGG ist dann natürlich nicht mehr drin und mit iTunes oder einem anderen Tool müsstest du dich auch anfreunden. Ich bin froh, dass ich den Quatsch nicht mehr beachten muss, aber das muss jeder selber wissen.

Grüße!
Odysseuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 11:13
nicht so recht kaputt gegangen, eher worden, denn mir ist ein freund draufgelatscht. war n versehen und auch nicht weiter schlimm. shit happens eben.
welche kopfhörer hattest du denn dran? denn die super.fi reagieren schon recht empfindlich auf rauschen etc. aber mal sehen, ich werd mir mal den ipod mit im markt anhören mit meinen kopfhörern und dann mal den vergleich mit dem x5 machen. ist aber schön mal keine negative stimme zum klang des ipod zu hören.
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 12:12
Ich hab leider "nur" die Creative ep-630 drangehabt, da ich mich zur zeit noch im Lowprice-Segment bewege. Direkt verglichen hab ich die beiden mit den Apple-Hörern, mit den mitgelieferten Cresyn vom iAUDIO und eben mit dem ep-630. Ich bekomme zwar wie's aussieht bald neue InEars, aber ich habe keinen iPod mehr zum Gegenhören.
Nochmal zum Sound: Ich fand den X5 insgesamt etwas "satter" vom Sound, der iPod hingegen etwas glatter. Für Freunde einigermaßen klangtreuer Wiedergabe müsste das völlig OK sein. Ich würd sagen, probiers aus.
NOTE: Beachte die nur-1-Jahres-Garantie bei Apple
Galatian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 01:24
Also ich benutze die Super.Fi 5 EB, welche - bis auf den Basstreiber - baugleich mit den Pro sind.

Der I-Pod klingt schrecklich an ihnen. Vielleicht hing es auch mit den mp3s zusammen, aber es fehlte selbst bei meinen EB einfach das Fundament in den Tiefen und die höhen haben gekratzt.
Da der I-Pod keine einstellbaren EQ besitzt konnt man hier auch nix dran schrauben

Wie der Cowon klingt kann ich nicht beurteilen, jedoch scheint die Forumsmeinung ja eine klare Richtung anzugeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche beste Audioqualität
SuperTasche89 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
Neuer Player
topfkanne am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
AAC - Bitraten / Audioqualität
CasanOffi am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Neuer Akku oder neuer Player?
Ohrking am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Ipod nano 2G Audioqualität
ikz am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  25 Beiträge
Kaufberatung - Neuer MP3 Player für Beyerdynamic dt1350
saenta am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  10 Beiträge
Audioqualität iPhone und Co?
psycho_dmr am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Neuer MP3 Player
lars92 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Rat: neuer MP3-Player
pt0 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
neuer mp3 player + pKHV
ma3D am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen