Suche beste Audioqualität

+A -A
Autor
Beitrag
SuperTasche89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 21:01
Hey Leute,

Ich brauche eure Meinung: Besitze seit einiger Zeit einen iPod Touch 1. Gen. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Audioqualität des Gerätes. Aber mich hat es einfach interessiert ob man da noch mehr rausholen kann aus so nem MP3 Player. Man liest häufig das iPods zwar dolle Designerdinger sind, Tontechnisch aber nix unter der Haube haben. Stimmt das noch oder sprechen da nur die Neider? ^^ Naja jedenfalls habe ich mich schon auf die Suche begeben und habe den Cowon S9 gefunden, welcher vom Klang sehr gut sein soll. Mehr als 200€ wollte ich eh nich ausgeben also optimal. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, ob sich die Investition lohnt? Ist der Cowon deutlich besser als der Touch? Oder könnt ihr mir sogar ein noch besseres Gerät empfehlen? Habe schon nach Vergleichtests gesucht, aber da spalten sich die Meinungen.

MfG SuperTasche
pure_sound
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 21:07
Hey SuperTasche,

welche Kopfhörer hast Du denn an Deinem iPod?

Ich habe auch noch so einen Gem. 1 iPod und finde den eigentlich klanglich recht gut. Nur die Apple InEars gehen gar nicht - egal welche Generation.

Mit guten In Ears könntest Du auf jeden Fall erheblich mehr Klanggewinn erreichen, als mit einem anderen Player. Es sei denn, Du hast schon gute Kopfhörer dran.

Gruß
pure_sound


[Beitrag von pure_sound am 28. Jan 2010, 21:08 bearbeitet]
SuperTasche89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 21:17
hör mir auf mit den apple kopfhörern... letzter dreck sowas ^^
also habe mir gerade die Sony MDR EX 500 gekauft. wie gesagt bin sehr zufrieden mit dem klang, so ist es nicht. ich will nur gerne wissen ob ich mit nem anderen mp3 player noch mehr rauskizeln kann. bin ein musikmensch und will meine musik überall in der besten quali genießen
pure_sound
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 22:38
Ok, das ist ja schon mal sehr gut.

Natürlich kann man mit den Playern auch noch etwas mehr raus holen, aber das sind dann in der Regel kleinere Optimierungen. Wenn Du die 200 Euro für zum Beispiel die Ultimate Ears Triple Fi 10 Ohrhörer ausgibst (inzwischen von Logitech übernommen und auch preislich scheinbar wieder angestiegen) dann würdest Du sicher noch mal einen wesentlich deutlicheren Klanggewinn bekommen. Auch die etwas günstigeren UE Super Fi 5 Pro kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Bei den anderen Playern kenne ich mich leider nicht gut genug aus - da müssten Dir noch andere hier bestimmt weiter helfen können.
Shauntell
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 02:32
Wie auch die anderen gesagt haben, lohnt sich das wahrscheinlich nicht bei deinen in-ears...

Es ist bekannt, dass einen guten Kopfhörer einen viel grösseren Unterschied ausmacht als einen guten mp3 player...
pure_sound
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 10:41
... sowohl für Infos zu Top InEars als auch zu den besten Playern wirst Du hier sicher die besten Kenner finden: http://www.hifi-foru...10&thread=3143&z=205

Aber Achtung! Wenn Du wirklich beste Audioqualität suchst, könnte das mit erheblich mehr als 200 Euro einschlagen. Sorry for your wallet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
Neuer HD Player mit Audioqualität
Odysseuss am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Ipod Touch vs Cowon S9 oder Alternativen
Keynoll am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  24 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Cowon s9 vs. Ipod Touch 32 gb
TheSchwede am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Audioqualität: ipod Mini gegen dell axim PDA
Littlex am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Ipod nano 2G Audioqualität
ikz am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  25 Beiträge
Gibt es noch gute MP3 Player?
Sid_Icarus am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  37 Beiträge
iPod Touch 4G oder Cowon J3
Danny268 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
iPod touch 3G vs. Cowon S9
xamuh am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen