Frage zum Pairing bei Philips Bluetooth Adapter Empfänger AEA2000/12

+A -A
Autor
Beitrag
Zawusel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:56
Hallo.

Hintergrund: Ein Philips AEA2000/12 oder AEA2500/12 Bluetooth-Empfänger soll bei meiner Mutter seinen Dienst verrichten. Es ist für sie unzumutbar, ein Pairing zwischen Empfänger und Laptop durchzuführen. Wie ich sie kenne, wird sie die Stromversorgung der Stereo-Anlage (inkl. BT-Empfänger) nach Benutzung abschalten wollen. Deshalb folgende Fragen:

1. Wenn ich einen mit dem Bluetooth-Empfänger gepairten Laptop runter- und wieder hochfahre, verbinden sich die Geräte dann automatisch wieder? [Vorausgesetzt, der Laptop ist entsprechend eingerichtet; es geht um den Empfänger]

2. Wenn ich den Empfänger länger vom Strom trenne und wieder einstecke, geht das Pairing mit dem Laptop dann ebenfalls automatisch, oder "vergisst" der Bluetooth-Adapter, mit wem er als letztes gepairt war?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung - ist ja ziemlich populär das Teil.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Es gibt irgendwie keine passende Kategorie für die Frage...
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 14:07
Hallo,
ich habe einen Philips AEA 2700 (der silberne, wegen Digital-Ausgang, der hat zusätzlich auch Klinke-Analog) an einer Stereo-Anlage hängen. Wird alles über eine Steckdosenleiste (Funk/manuell) geschaltet. Der behält auch stromlos die Koppelung zum jeweils letzten Gerät. Nach dem Neustart blinkt er ein paar Sekunden hektisch und verbindet dann mit dem Musikstrom. Das funktioniert auch, wenn ich das Tablet zwischendurch mal neu gestartet habe (kommt selten vor).

Mit dem Laptop hab ich den noch nicht genutzt. Nur mit den verschiedenen Tablets: Asus, Samsung, Amazon Fire.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Bluetooth Empfänger?
Jackey am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  12 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit optical Out
Dobermann0812 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge
guter Bluetooth Empfänger für meinen Receiver?
franky13386 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  6 Beiträge
Suche Empfehlung für Bluetooth Transmitter / Empfänger
imebro am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  37 Beiträge
3,5 mm Klinke Bluetooth Empfänger
Enchant am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  7 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer und -Adapter
avax2891 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Kann der Philips AEA2700 auch Bluetooth aussenden?
Hergesheimer am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth-Empfänger mit Toslink/AAC/AptX
__christoph__ am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Bluetooth Aux Adapter
Katinka95 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  7 Beiträge
Bluetooth Empfänger im Auto gesucht mit AAC
ssj3rd am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen