Kaufberatung MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
IBinDaBatman
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2016, 10:20
Hallo liebe Community!

Ich habe mir mittlerweile einige Threads zu Gemüte geführt und kann mich nun nicht wirklich entscheiden, zu welcher Portablen Lösung ich greifen soll. In der Pole Position würde sich bei mir nun der FiiO X1 befinden. Da ich die letzten Jahre leider nur mehr mit Spotify gehört habe, müsst ich auch wieder meine Sammlung frisch aufbauen, was sich aber auch aus Erfahrung definitv lohnen würde.

Kurz ein paar Infos, gehört wird von mir hautsächlich Rock und Metal aber ich gönne mir je nach Lust und Laune auch mal was anderes (Quer durch die Bank). Als KH dient mir der Beyerdynamic DT770 Pro 32 OHM.

Ich würde den Player übrigens mehrere Stunden pro Tag verwenden, da ich auch daheim damit hören würde. Sowohl am KH als auch auf meiner Anlage.

Denkt ihr würde ich mit dem FiiO X1 gut fahren?

Budgetlich wäre ich für alles bis 400 Euro zu haben.

Danke schon mal vorab.


[Beitrag von IBinDaBatman am 02. Jun 2016, 10:23 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2016, 18:29
der fiio x1 ist ein guter player für den preis und müsste von der leistung her für den 770 völlig reichen, auch wenn der beyer keinen allzu hohen wirkungsgrad hat. allerdings wirkt sich das auf die akkulaufzeit aus und der fiio schafft irgendwas zwischen 10 und 15 stunden, je nach abgespieltem material.

was mich jedoch am x1 gestört hat, ist die bedienung per scroll rad, das ist zwar recht intuitiv, nervte mich allerdings bei längeren listen ziemlich, da es kein beschleunigtes scrollen, wie etwas beim ipod classic, gibt (man berichtige mich, wenn das inzwischen per update geändert wurde, haben meinen x1 lange nicht mehr verwendet).

wenn dich die beiden dinge nicht stören, bekommst du mit dem x1 einen soliden player, dessen FW stabil läuft und der das tut was er soll. die verarbeitung ist auch gut.

bei einem budget bis 400.- gibt es allerdings auch noch etliche kandidaten, die mehr können... ist halt immer die frage, ob man das alles braucht, bzw den unterschied hört... wenn du zB noch eine DAC funktion möchtest, käme noch der fiio x3-II in frage, oder noch etwas teurer und auch größer der ibasso dx80. letzterer ist dann allerdings nicht mehr wirklich als handlich zu bezeichnen, hat dafür allerdings 2 micro SD slots, DAC und optischen ausgang und eine bedienung per touchscreen... etc...

eine gute übersicht, über aktuelle player in fast allen preisklassen findet du hier: klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mp3 Player
Lupus83 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Alternativen zum Fiio X1 II
captain_carot am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
FiiO X1 im Auto
Art_Bits am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Fiio X1 System Bug
rgeva am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
KH Versärker für Fiio X1
Topmatz86 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  5 Beiträge
Was bringt ein Firmware- Update beim Fiio X1 MP3 Player?
Fiio_X1_Firmware am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
FiiO X1 vs. Smartphone+DAC
letlive am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  7 Beiträge
Fragen zu ipod /Kaufberatung
audiotux am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen