Fostex T50RP MK3: Welcher portable Verstärker hat genügend Power?

+A -A
Autor
Beitrag
keppes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2016, 21:47
Hallo zusammen,

ich suche nach einem portablen Verstärker für meinen Fostex t50rp MK3. Da ich bisher keinen DAC oder AMP hatte, habe ich auch von der Materie überhaupt keine Ahnung. Ich habe schon die Empehlungen von Zeos Pantera auf Reddit gelesen, brauche aber mehr Hilfe und/oder Empfehlungen.
Ich möchte die KH an einem Samsung Galaxy 5 sowie einem Sansa Clip Zip unterwegs betreiben. Zuhause würde ich gerne die KH an meinem PC anschliessen und Spiele oder Filme nutzen. Es wäre gut, wenn das Gerät beide Bereiche abdecken könnte und ich nicht zwei Mal kaufen muss.

1. Gibt es auch portable Verstärker die das leisten können? Brauchen diese unbedingt einen DAC oder reicht auch ein einfacher Vertärker?

Für unteregs würde ja unter Umständen schon ein SMSL SAP7 reichen (unter Umständen zu leise?). Als andere Kandidaten habe ich mir folgende Geräte rausgesucht:
- Fiio E12 Montblanc
- Fiio E18 Kunlun
- Fiio E11K Kilimanjaro 2
- Fiio Q1

Am meisten gefällt mir eigentlich der Montblanc, weil er im High Gain wohl um 16db lauter spielt. Könnte ich das Gerät auch am PC nutzen?
Haben Q1 und der E11K genug Kraftreserven?
Habt ihr andere Alternativen für mich? Mein Budget sind 100-150 Euro.

Zur Zeit favorisiere ich den Montblanc. Auch ein SMSL SAP7 für unterwegs und ein anderes Gerät für zuhause könnte ich mir vorstellen.

Grüße
keppes
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 08:39
Ist dir dein Fostex an S5 und Sansa denn zu leise?
keppes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 10:31
Ja, gerade am S5 würde ich mir mehr db wünschen. Wenn ich das Smartphone auf volle Lautstärke stelle, dann kann ich in ruhigen Umgebungen Musik hören (wobei ich die lautstärke als befriedigend einstufen würde, ein bisschen mehr Power geht auch hier bestimmt). Unterwegs sieht es dann schon wieder anders aus, weil der KH halboffen ist und man schon einiges von außen mitbekommt.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2016, 16:44
Das Problem liegt vielmehr bauartbedingt begründet als nur in der Leistung, die deine Geräte zur Verfügung stellen. Wie du selbst ja gesagt hast, ist der Fostex halboffen und somit eigentlich nicht für den mobilen Betrieb geeignet, wenn man Musik ungestört hören möchte, da man entweder Nebengeräusche massiv mit wahrnimmt oder die umliegenden Menschen beschallt.
Um den Fsotex auf Pegel zu bringen, sollten die angeführten Verstärker und DAC/KHV Kombigeräte ausreichen, aber ob man das mobil will, ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KHV für Fostex T50RP MK3
kt266a am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  10 Beiträge
Welcher portable AMP?
cyborgrd am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  19 Beiträge
Fostex MK3- Wieviel Unterschied zwischen Verstärkern?
deadwing am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  2 Beiträge
Welcher analytische portable Over-Ear bis 200?
puki#1 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  24 Beiträge
Welcher DAP für Fostex TH900?
DirkB17 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  3 Beiträge
Welcher KH Verstärker ?
KKK101 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  34 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Gute portable Badewannen?
OriginalBuckRogers am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen