Sennheiser BTD 500 (Bluetooth-Transmitter)

+A -A
Autor
Beitrag
Edeard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2016, 20:00
Hallo liebe Boardies,

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Falls nicht, bitte verschieben.

Da ich Bluetooth-Onboard habe, dies aber kein aptX zum Musikhören unterstützt, bin ich auf die Suche nach einem Blutooth-Transmitter mit aptX gegangen. Dabei bin ich auf den BTD 500 von Sennheiser gestoßen.
Auf der Homepage ist etwas sehr interessantes zu lesen:


...Mit angeschlossenem BTD 500 USB wird die Bluetooth® Verbindung Ihres Computers direkt in den apt-X® Audio Codex konvertiert, der Musik in CD Qualität an Ihr apt-X® fähiges Headset sendet...,


Den Stick habe ich hier, bin aber mit der Reichweite und der Verbindungsstabilität unzufrieden. Dagegen funktioniert mein Onboard-Bluetooth einwandfrei.
Normalerweise leuchtet die Iode des USB-Sticks bei bestehender aptX-Verbindung in Lila.
Nun habe ich den Stick einfach mal so reingesteckt, ohne ihn mit meinen Bluetooth-Boxen zu koppeln. Diese habe ich stattdessen mit meinem Onboard-BT gekoppelt. Tja...ist das nun aptX-Musikqualität die ich da höre? Ich meine nein. Auch die Leuchtiode wechselt nicht zu Lila. Vielleicht tut sie das ja aber auch nur, wenn der Stick selber sendet?
Habt ihr das schonmal ausprobiert mit diesem Stick und könnt dazu was sagen?

Dank und Grüße, Edeard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth oder FM-Transmitter?
navier am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
bluetooth transmitter zu smartphone
rules123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Bluetooth Transmitter Analog-IN (RCA) -> Bluetooth Out
atari-junkie am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  10 Beiträge
Sennheiser
dron am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Suche Empfehlung für Bluetooth Transmitter / Empfänger
imebro am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  37 Beiträge
Bluetooth Transmitter vom TV an Iphone?
Buffi06 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth Transmitter für MEHR als 2 Geräte?
benja1984 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  2 Beiträge
Transmitter
Patika am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  5 Beiträge
CD-Radio mit Bluetooth transmitter (Anschluss an ein Bluetooth Hörgerät)
ixtrader am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  4 Beiträge
Grundig GSB 500 Bluetooth Lautsprecher
-Benni- am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen