JBL MRX 6 System oder Dynacord PowerMax 5

+A -A
Autor
Beitrag
Grup_Boynubükükler
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:29
Hallo freunde,

stehe zwischen 2 systemen einmal JBL MRX 6 System und Dynacord PowerMax5.

Welches von den systemen ist besser und Welches ist für live musik besser geignet???

gruss

Grup Boynubükükler
Bjoernman
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:50
Also ich denke dass das JBL System eine ganze Ecke besser ist, allerdings weiß ich auch nicht genau wo ich Dynacord einordnen soll, sie stellen ja wohl ab einer Gewissen Preiskatagorie gute Sachen her...

LG Björn
Bjoernman
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:51

Grup_Boynubükükler schrieb:
Hallo freunde,

stehe zwischen 2 systemen einmal JBL MRX 6 System und Dynacord PowerMax5.

Welches von den systemen ist besser und Welches ist für live musik besser geignet???

gruss

Grup Boynubükükler


Achso, wie viele Leute wilst du denn damit überhaupt Live beschallen? Und stehst du nur zwischen den beiden, oder kannst du auch noch ein Komplett anderes nehmen?
amdnox
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:39
sry aber des totaler schwachsinn
die JBL produkte sind totaler rotz ich rate die zu der Dynercord variante.
Bjoernman
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:22

Bjoernman schrieb:
"...sie stellen ja wohl ab einer Gewissen Preiskatagorie gute Sachen her..."


Wo ist das jetzt bitte totaler schwachsinn, ich habe nie behauptet das Dynacord schlecht währe!


[Beitrag von Bjoernman am 22. Mrz 2009, 13:22 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:27
[quote="amdnox"] "...die JBL produkte sind totaler rotz..." [/quote]

DAS ist totaler schwachsinn!


[Beitrag von Bjoernman am 22. Mrz 2009, 13:28 bearbeitet]
Grup_Boynubükükler
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:36
würde so zwischen 300 - 800 leute beschallen, könnte noch sein dass ich diese möglichkeit habe JBL SRX 8 System oder Dynacord PowerMax 5
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:41

amdnox schrieb:
sry aber des totaler schwachsinn
die JBL produkte sind totaler rotz


Total Alter

Das ganze mag für die JRX Serie gelten, aber nicht für dass was dannach kommt. Die MRX Reihe ist schon recht vernünftiges Material, mit dem man gut arbeiten kann.

Für Rotz gibt´s Tempos, die sollte man nach der Benutzung in den Müll werfen. Veröffentlichen muss man das besagte (Rotz-)Papier nicht unbedingt

Zur erleichterung der Lesbarkeit mancher Beiträge ist die SHIFT-Taste auch eine Erleichterung für Schreiber und Leser
amdnox
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:26
Tut mir Leid aber ich kann die Meinung einfach nicht Teilen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:45
Nachdem wir jetzt die Nettigkeiten ausgetauscht haben, können wir ja zum Thema zurückkehren, führt ansonsten zu nichts.


Grup_Boynubükükler schrieb:
würde so zwischen 300 - 800 leute beschallen, könnte noch sein dass ich diese möglichkeit habe JBL SRX 8 System oder Dynacord PowerMax 5


Also, mit dem SRX 8 könntest du wohl ca. 400 Leute in Disco Lautstärke beschallen.

Mit dem MRX 6 System wären wohl ca. 300 Leute drin, auch wenn die Tops da ein Kompromiss sind.

Falls du die Tops auch mal ohne Subwoofer nutzen willst, dann wäre das MRX System die bessere Wahl, da sind Fullrange Tops dabei.

Ansonsten das SRX System, das sollte dank Dopell 12er Top weiter tragen.

Für 800 Leute reichen beide Systeme nicht, zumindest nicht für Disco Lautstärke für alle.

Du solltest dich jetzt mal festlegen was du willst, bevor du weitere Themen erstellst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL MRX 6 System oder JBL SRX 7 System
Ausrufezeichen am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
JBL MRX-SRX
checker12 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
dynacord ca 5 endstufe ?
nashkato am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  7 Beiträge
Erfahrung mit JBL MRX 525 ?
chrime am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
Trennfrequenz für JBL MRX 528 Sub
dj_tst am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Dynacord XA2
Sonti am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  11 Beiträge
Dynacord SM5022
gnu am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Dynacord 153
minimalneon am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Erweiterrung für Dynacord PA
DjGanzKlar am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  3 Beiträge
Dynacord DX 123
dj-berti am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen