Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Dieses Forum hat ein Update dringend nötig.

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#51 erstellt: 23. Nov 2020, 14:43

mcleod1689 (Beitrag #39) schrieb:
Für mich wirklich peinlich ist, dass die Seite immer noch nicht über Port 443 läuft. Das geht eigentlich nicht mehr bei der Größenordnung und der Menge an Userdaten, die hier im Umlauf sind.

Kleine Anmerkung dazu: Der Login läuft bereits verschlüsselt. Es können also keine Passwörter oder dgl. abgefangen werden.
Der Rest soll nach aktuellem Bekunden des Betreibers in einigen Monaten umgestellt werden.

Zur Werbung: Das ist der Spagat, den alle Kostenlos-Angebot im Netz machen müssen. Natürlich nerven Werbung, Tracker und dergleichen, aber das ist nun mal notwendig, um all das hier finanzieren zu können. Und die Finanzierung ist auch Voraussetzung, um gewünschte Features umzusetzen.

Daher habe ich auch wenig Verständnis, wenn Leute Werbeblocker einsetzen und dann meckern, wenn etwas im Forum deswegen nicht funktioniert.
Vollker_Racho
Inventar
#52 erstellt: 23. Nov 2020, 15:15
Machst du grad den Fehler und setzt Werbung mit Skripten und Trackern gleich?
Dadof3
Moderator
#53 erstellt: 23. Nov 2020, 16:27
Ich kann dir nicht folgen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Nov 2020, 16:36
Er meint vermutlich, dass sichtbare Werbung das eine und die ganzen Tracker, welche unsichtbar unsere Bewegungs- und Metadaten sammeln und z.B. Google zur Verfügung sowie zur Weiterverarbeitung/Verkauf zu stellen, das andere ist. Wobei man die Google Pille schon aus SEO Sicht quasi schlucken muss... Dennoch ist es bei letzterem unser aller gutes Recht dies zu verhindern; bei der Werbung wäre ich im Grunde ja bei dir - wobei es zuletzt schon sehr penetrant ausfiel; besonders die Zeilensprünge müssen echt nicht sein.


[Beitrag von mcleod1689 am 23. Nov 2020, 16:37 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#55 erstellt: 23. Nov 2020, 19:38
Du meinst das Thema hier?
Da kann ich nur zustimmen.

Dass Werbung und Tracker nicht dasselbe sind, ist sollte ja jedem klar sein. Daher verstehe ich die Frage nach der "Gleichsetzung" nicht.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Nov 2020, 19:57
Den Thread kenn ich noch gar nicht. +1
Vollker_Racho
Inventar
#57 erstellt: 23. Nov 2020, 22:47

Dadof3 (Beitrag #55) schrieb:
Dass Werbung und Tracker nicht dasselbe sind, ist sollte ja jedem klar sein. Daher verstehe ich die Frage nach der "Gleichsetzung" nicht.

Und dennoch schriebst du unter dem Stichpunkt Werbung

Dadof3 (Beitrag #51) schrieb:
Zur Werbung: Das ist der Spagat, den alle Kostenlos-Angebot im Netz machen müssen. Natürlich nerven Werbung, Tracker und dergleichen, aber das ist nun mal notwendig, um all das hier finanzieren zu können.

Das hab ich dann wohl mistverstanden - nun ist das ja geklärt.

@Löti
Schön meine Gedanken ausgedeutscht...wobei ich bei der SEO nicht zustimmen kann, es geht auch komplett ohne Gurgel. DuckDuckGo, Ecosia, Qwant...gibt gute Alternativen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Nov 2020, 22:55
Ja klar, es verkauft sich aber nicht. Möchte man mit seiner Seite irgendwie Geld verdienen, kommt man an Google kaum vorbei.
Vollker_Racho
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2020, 22:57
Aso meinste - ja gut. Wobei hier auch genug Zeug abgesetzt wird und man mit Affiliate Links arbeiten könnt...aber is müßig, die Herrschaften da oben verfolgen ja scheinbar einen eigenen Weg, den niemand zu kennen scheint.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 27. Nov 2020, 21:32
Wurde der Thread denn irgendwie zur Kenntnis genommen oder ist es egal?
pragmatiker
Administrator
#61 erstellt: 27. Nov 2020, 21:44
Zumindest die Moderation und Administration liest mit - für den Betreiber können wir nicht sprechen.

Grüße

Herbert
Vollker_Racho
Inventar
#62 erstellt: 27. Nov 2020, 21:51
Also nein.
Apalone
Inventar
#63 erstellt: 16. Dez 2020, 00:35

beleboe (Beitrag #1) schrieb:
.....damit die Ansicht auch auf einem Smartphone gut funktioniert....


so unterschiedlich ist die Welt.

Wie kann man auf die völlig abwegige Idee kommen, sich auf so einem Winzbildschirm eine Forennutzung anzutun?!?

Aber weiteres:
Kritik angestoßen und sich dann nicht ein einziges Mal auf die Rückmeldungen dazu einzulassen?!?!

Was ist das denn für ein Stil? btw. NoGo...
Vollker_Racho
Inventar
#64 erstellt: 16. Dez 2020, 00:36
@Löti
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764