ADAM A7, Dynaudio MC15 oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
stellan0r
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 18:40
Moin,

kann mir jemand vielleicht einen Rat geben welche aktiven Desktopmonitore sich am ehesten in der <1000€ Klasse (pro Paar) fürs Homerecording eignen?
Ich habe momentan die Dynaudio MC15 und die ADAM A7 im Auge, Gesamtpreis jeweils unter 900€. Die MC15 habe ich schon probegehört, war natürlich restlos begeistert.
Ein Subwoofer wird später angeschafft, Bass ist also nicht entscheidendes Kriterium bei der Wahl!

Es wird im übrigen nichts gedämmt, eingemessen und der Raum ist auch nicht optimal. Also bitte nur Tipps zu den Lautsprechern und ihren akustischen Eigenschaften :-)



Danke!
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 18:59
was meinst du mit desktopmonitoren? mit beiden modellen kann man schon vernünftig (auch ohne sub) arbeiten.
stellan0r
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 19:06
Heißt das ich könnte ne Münze entscheiden lassen welche ich kaufe? Preislich tun sich die ja nicht viel.
Pro bei den ADAMs sind natürlich der frontseitige Regler und der zusätzliche XLR Eingang, falls ich den mal brauchen sollte. Für Dynaudio spricht natürlich ne Menge Voodoo und Erfahrung... Hatte jemand vielleicht die Möglichkeiten beide zu vergleichen?

Mit Desktopmonitoren meine ich einfach nur das die Boxen auf meinen hinteren beiden Schreibtischecken Platz finden sollen, ich also keine extra Stands/Wallmounts anschaffen möchte.
Die sollten daher pro Box auch nicht die 10kg überschreiten, weil mit 2 LCDs, MBP, Masterkeyboard und ein wenig Kleinkram bricht mir sonst irgendwann der Schreibtisch zusammen ;-)
MjjR
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 19:10
am besten vergleichst du die monitore selber (sind ja beide gängige modelle).

weiß allerdings nicht, ob es nicht suboptimal sein könnte die dinger direkt am tisch stehen zu haben.

offtopic: wie hast du 2 LCDs an deinem mbp angeschlossen?
stellan0r
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 19:15
einer davon hängt an dem PC der unterm Schreibtisch steht (der wird aber nur noch als .exe Öffner und Datenhalde genutzt, zum Schutze meiner Stromrechnung)

Der Schreibtisch ist 1,8m breit, das wird schon passen. Sollte es wirklich nicht gehen halt Abstandsverbreitung auf max 2,2m per Wallmount möglich
MjjR
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 10:41
was für musik mischt du damit eigentlich? falls du dich dann entschieden hast, wäre ein kleiner erfahrungsbericht nett!


viel glück bei der suche/entscheidung.

stellan0r
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 10:55
primär elektronisch in viele Stilrichtungen, was mir so im Kopf rumschwirrt und technisch umsetzbar ist (aber ich bin noch in der Lernphase ;))

von Electro, Goa, DnB, Glitch über EBM bis Industrial ist eigentlich alles dabei. Mir gehts dabei aber mehr ums selber machen, wo ich am Ende lande weiß ich selbst noch nicht. Aber sobald ich meine Lautsprecher habe werde ich ausführlich berichten!

zu den Dynaudio kann ich allerdings folgenden Erfahrungsbericht empfehlen:

http://www.head-fi.o...eaker-review-308241/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nahfeldmonitor ADAM A7
Curel am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  10 Beiträge
mackie & adam
sach_mal am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
Genelec 8020 oder Adam A5?
Dani858 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  14 Beiträge
Adam A7X richtig anschließen
Lars1* am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  9 Beiträge
Yamaha MSP-10 fürs Studio - Empfehlenswert?
_Stevie_ am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
ADAM Monitor A3X A5X oder Audio A5
Justin1969 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  14 Beiträge
Verstärker für Adam ANF10 (passive Monitor-LS)
Norman1337 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  7 Beiträge
Adam Setup, a8x a77x sub10/12 Hilfe?
flanze am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Adam T5V Studiomonitore eingemessen + Raumakustik - Absorber etc?
FacToryMili am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  11 Beiträge
Presonus oder Steinberg oder was ganz anderes
_Sinuswelle_ am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen