symmetrische Verb. Phase 22 zu Aktiv Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Clair_Grube_;)
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 13:09
Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Durch die Suche bin zwar bei vielen Themen auf Ähnlichkeiten gestoßen aber eine konkrete Antwort auf meine simple Frage hat sich mir nicht erschlossen

Ich möchte meine Terrasoniq Phase 22 PCI Karte mit meinen Stanton Atm 6 (KRK RP 6) symmetrisch verbinden. Welche Verbindung wäre optimal und verbrauche ich dafür schon beide 1/4" TRS?

Ich möchte nämlich auch noch einen Kopfhörer nebenbei anschließen falls das überhaupt noch möglich ist.


Ich danke vielmals das ihr euch mit der Frage beschäftigt!
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 15:03

Welche Verbindung wäre optimal

TRS auf XLR, symmetrisch

verbrauche ich dafür schon beide 1/4" TRS?

Ja


Ich möchte nämlich auch noch einen Kopfhörer nebenbei anschließen falls das überhaupt noch möglich ist.

Direkt an der Karte ist das nicht möglich, die hat auch garkeinen Kopfhörerausgang.

Möglich wäre es z.B. hiermit:
Kopfhörerverstärker
Der kann das Eingangsignal durchschleifen, ich weiß allerdings nicht ob der Output auch symmetrisch ist.
Aber: Eine unabhängige Lautstärkeregelung ist damit nicht möglich, die Kopfhörerlautstärke ändert sich immer zusammen mit dem Monitorpegel.

Besser wäre:
Monitorcontroller
Damit kannst du Kopfhörer und Monitore unabhängig voneinander regeln.
So ein analoger Lautstärkeregler wirkt (bei mir zumindest) beruhigend, falls Sequencer/Treiber/Betriebssystem etc.. mal verrückt spielen und irgendein voll ausgesteuertes Signal in die Boxen jagen ist man froh über einen "richtigen" Muteschalter.
Clair_Grube_;)
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 15:31
hey danke dir.

ist dann wohl ein klassischer fall von fehleinkauf...

monitorcontroller ist ein guter tip! Ich werd zusätzlich mal schauen ob ich nicht vielleicht eine andere terrasoniq parallel schalten kann und ob sihc sowas lohnen könnte.

Es ist wirklich hart eine Soundkarte zu finden die auf vista 64 arbeitet. Bin für Vorschläge offen!

schönen dank erstmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiv monitore gesucht-
pat0606 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Terratec Phase 26
WatchDog06 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  30 Beiträge
Terrate phase 88
J-D-M am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Mono- oder Stereoklinke für symmetrische Verkabelung?
JackForce am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
Monitor-Boxen
Mr.Farmer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  15 Beiträge
Viele Fragen zu TERRATEC PHASE 26 USB
tomcruise am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Terratec's Phase 26 USB
DesmondKamikaze am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  18 Beiträge
Ersatz für Terratec Phase x24
deefz am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Phase 26 - Vista x64 Treiber
Epikur3eR am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
Pinbelegung der Terratec Phase 28
Samyk am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen