Interface -> recordet nichts unter Audition 1.5

+A -A
Autor
Beitrag
KommaKla
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 14:16
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...

zuerst mal mein Equipment, dass wie folgt aussieht ->
[g=116]Mikrofon[/g]: -> tBone SC600
Interface: -> Alesis iO|2 (vorher hatte ich ein billiges 40€ Preamp)

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich das Interface "Alesis iO|2" habe, nimmt mein Microfon nichts mehr unter Adobe Audition 1.5 auf. Ich habe meines erachtens nach alles richtig eingestellt, unter Audition 1.5 sowie unter Windows.
Hier ist ein von mir erstelltes Rar-Archiv mit ein paar Screenshots meiner Einstellungen. Es ist 100% Virenfrei und wer es nicht glaubt, kann das Päckchen ja unter http://www.virustotal.com/de/ testen lassen.
Interface.rar
Den [g=12]Asio[/g]-Treiber der auf der mitgelieferten [g=420]CD[/g] war habe ich natürlich installiert.

Das komische ist, dass ich die selben Einstellungen unter Adobe Audition 2.0 getestet habe, und das Interface dort aufnimmt! Zwar nur auf der linken Spur, jedoch tut sich etwas.

Auf einem Screenshot sieht man, dass ich die "Soundwiedergabe" meine Soundkarte übernehmen lasse, um auf meinen Boxen Musik zu hören (ist doch richtig eingestellt oder? Funktioniert jedenfalls so wie ich es wollte).

Was vielleicht noch wichtig ist, wenn ich isn Microfon spreche oder am Flechtkorb leicht kratze (nach 100 Versuchen immer was in's Mic' zu labern geht dann doch schon mal auf die Nerven) höre ich das über die Kopfhörer die im Interface stecken.

Dann noch eine kleine Frage nebenher. Wie man auf den Screenshots sieht, habe ich meine Aufnahme auf Mono gestellt, es wird jedoch Stereo recordet und visuell in der Spur da gestellt. Ist es nun Mono oder Stereo?

In einem anderem Forum habe ich das Problem auch schon besprochen, jedoch keine Lösung bekommen!
http://www.rappers.in/thread.php?threadid=231300

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und irgendwer kann mir helfen...

Gruß!

//Ihr könnt mich auch gerne per ICQ supporten, geht denk ich sogar schneller. Wenn jemand übers Telefon helfen kann/möchte ist das auch gut!
promocore
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 16:23
Ich kenn nur Cooledit Pro. Seit dem Kauf von Adobe scheint ja nicht viel passiert zu sein. Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf die Multitrackerspur. Da wo die Buttons Mute, Rec, und Solo sind. Dort kannst du vermutlich auch bei Adobe einstellen, mit welcher Qualität und welchem Signal du aufnehmen möchtest.
Das sollte dein Problem lösen.




Der Aufnahmeversatz kommt durch die Latenz. Die solltest du veringern!


Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 09. Apr 2009, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adobe Audition 1.5 vs. 2.0
magic_touch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
adobe audition?
americo am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Adobe Audition
BigStoy am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Adobe Audition (Dehnung und Tonhöhe)
Gh0stcrawler am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
adobe audition 2.0
dRUNKEN_dONUT am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Audition 2.0 / Dynamikverarbeitung
DJ_Anderson am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Aufnahmepegel Adobe Audition limitieren
Schajen am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Adobe Audition 3.0
L.F."Monarch" am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  13 Beiträge
Durchschnittspegel mit Adobe Audition ausgeben
Thor079 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Video Voice-Overs Interface/Mischpult
barbarian am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen