Aufnahme via Focusrite Saffire 6 Usb

+A -A
Autor
Beitrag
artemis46
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 15:27
So, Hallo!
Ich sags gleich, ich bin eine kommplette Anfängerin in diesem Themengebiet und hab schon alles versucht bzw mache ich einfach irgendetwas falsch oder habe ich etwas falsch verstanden?
Folgendes:
Ich habe mir das Focusrite Saffire 6 usb gekauft und ein Kondensator Mikrofon um bei mir zu Hause Aufnahmen machen zu können. Zuerst hab ich das Mikrofon angesteckt und den Phantomstrom angedreht.
Dann hab ich alle notwendigen Treiben für das Saffire auf meinem Windows 7 Laptop installiert und es mit meinem Computer verbunden. Ich habe dann auf meinem Pc als Ausgang und Eingang das Interface ausgewählt und wollte nun auf meinem Pc zb von youtube eine Musik datei abspielen und dann dazu singen.
Das Endprodukt sollte dann wieder via dem Usb Kabel von der Interface auf meinen Computer gelangen und dann von Audacity aufgenommen werden.
Das Problem ist jetzt allerdings dass bei der Aufnahme die Musik fehlt...Ich höre mich zwar singen also das Mikrofon wird aufgenommen allerdings die Musik die am Computer abgespielt und per Usb ins Interface gebracht habe und auch über den Lautsprecherausgang hören kann fehlt. Was ist da mein Fehler oder habe ich da irgendetwas falsch eingestellt?
lg Sarah
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 20:14
audio interfaces leiten ohne weiteres zutun erstmal nur "physische" signale weiter. also von außen deinen gesang durch den mikroeingang in den rechner. oder die normale wiedergabe raus ausm rechner an deine boxen/kopfhörer.

du brauchst eine art virtuellen audiotreiber, der dir erlaubt, den output einzelner programme abzugreifen. wie das unter windows geht, weiß ich nicht. evtl ja mit asio 4 all.

wenn man die standarddtreiber mit standardmixer unter windows hat, bietet 7 ja mW sogar nen mixer mit einzelnen spuren für jedes programm. aber da du über dein focusrite gehst, hast du ja den windowsmixer nicht zur verfügung.
eBill
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 14:45
Das Handbuch gibt leider nicht viel an Infos her. Du müßtest Dir mal den Mixer/Control-Panel dieses Audiointerfaces genau anschauen, eventuell gibt es da geeignete Routing-Möglichkeiten; auch mal bei YouTube nach Tutorials suchen.

Manche Soundkarten (bzw. deren Treiber und Mixersoftware) zeigen nicht nur physikalisch vorhandene Eingänge, sondern blenden auch die Wiederkanäle ("Play"-Kanäle) von Anwendungen als virtuellen Eingänge von "Geräten" ein - das macht z. B. die Marian Trace Alpha (die ich zufällig habe) - dort sind bis zu 8 Play-Kanäle (WinAmp, Youtube ...) möglich und können mit "richtigen" Eingängen gemixt werden.

Das ist eigentlich nichts besonderes, da ja der Standard-Windows-Mixer dies schon macht - kann den Stereomix der Wiedergabe (einschließlich Audiowiedergabe von Anwendungen) mit Mike/Line-in mischen und aufnehmen.

Wie schon angedeutet, ohne das Gerät selbst zu besitzen und ohne das Control-Panel vor Augen zu haben, ist Hilfestellung schwer möglich. Ich bin mir sicher, daß das möglich ist, was Du wünscht.


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica Pro 70 + Focusrite Saffire 6 USB
Xenon1901 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  2 Beiträge
Interface Focusrite Saffire Pro 40
FlorianK am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Mikrofon über AI Saffire 6 USB Stereo Ausgabe, Skype, etc
Elodrian am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Wie klingt Focusrite?
Verrückter am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Focusrite Saffire 24 oder M-Audio Delta 1010LT für 5.1 Monitoring ?
metal_drummer am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  10 Beiträge
Neues USB Soundinterface gesucht
LordQ am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  3 Beiträge
Kauf eines USB-Audiointerfaces
Homer1995 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme via Kopfhörerausgang möglich ?
Panikus am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  9 Beiträge
Behringer USB Aufnahme Rauscht
maggot0201 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen