Monitorboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
samege
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 01:28
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal ein Anliegen. Ich bin gerade ziemlich viel am Musik machen. Jetzt hab ich das Problem, dass sich die Musik, die ich mache, von Anlage zu Anlage unterschiedlich anhört. Mal ist der Gesang zu laut, mal ist die Musik, bzw. die unterschiedlichen Spuren (ich arbeite mit Cubase SX) zu laut.

Ich habe von einem Freund gehört, dass es spezielle Lautsprecher gibt. Solche, welche praktisch der "Norm" entsprechen. Ich habe halt ganz normale LS an meinem Rechner, an dem ich arbeite.

Was gibt es für LS, was kosten die so (von billig bis teuer) und wo bekomm ich die? Hab im Conradkatalog welche gesehen. Sind die gut oder nicht?

http://www1.conrad.d...talog_max_results=10

Gibt es woanders auch noch welche? Oder was ist der Standtart? Was für welche benutzt ihr?


Wäre Dankbar für jede Hilfe...

Gruß
samege
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 01:30
Der Link haut nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

Gruß
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 01:53
Das was du wohl suchst sind Nahfeldmonitore.... wie bei normalen LS gibt es auch hier eine Vielzahl an Varianten... eine Norm gibt es da nicht.... nur wird in der Regel von einem Monitor erwartet, daß er recht Neutral das Signal wiedergibt.

Wenn du halbwegs sauber abmischen willst... dann solltest du Conrad mal ganz schnell vergessen.... wenns günstig sein soll sieh dir mal genelec, emes oder adam an... obwohl deren große modelle auch schon einiges kosten. Der Vorteil der meisten Monitore ist, daß sie aktiv sind und auf den Hörraum noch abgestimmt werden können... du sparst dir also einen extra Verstärker und mußt nicht so extrem auf den Raum achten.
samege
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 02:13
OK. Danke erst mal. Wollte noch hinzufügen, dass ich Rapmusik mache. Vielleicht gibt es dann ja Unterschiede mit den LS... Wollts nur gesagt haben.

Und @ Duncan:
Gibts für die auch Sites im www.?

Gruß


[Beitrag von samege am 14. Aug 2006, 02:15 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 10:53
geh einfach auf www.thomann.de dort findest du die dinger zum aktuellen straßenpreis und auch einen Link zum Hersteller.
samege
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 13:09
So, hab die Seite mal angeschaut. Da gibt es ja echt alles... Vielen Dank an dieser Stelle erstmal.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cubase VST Problem beim Aufnehmen zusätzlicher Spuren
cevildevil am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
mit midi musik machen
multi_boy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Cubase-Musik via Synth aufnehmen
davidacoustic am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
USB Keyboard zum Musik machen
MurderInc am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Musik ins Netz?
samege am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
Musik aufnehmen
BonG2 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  9 Beiträge
Live Musik aufnehmen
Tobikai am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Cubase SX 3 läuft instabil
Fenderbender am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Homerecording - Musik(Stimme) aufnehmen.
Wenden99 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
konnekt 8 - cubase sx - problem
casicasi am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen