Mikrofon fipen von Rode NT1-A und Behringer Xenyx 1002

+A -A
Autor
Beitrag
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 14:30
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Rode NT1-A Vocal Bundle und das Behringer Xenyx 1002 gekauft.
Nun hab ich das ganze angeschlossen und verkabelt und eine kleine test aufnahme mit Audacity gemacht.
Und das hört man die ganze zeit: http://www.youtube.com/watch?v=TRPlOP73l-8 (kann sein das man das geräusch nur hört wenn man auf volle Lautstärke bei YouTube aufdreht)
Ich habe das ganze auch mit Nigelnagel neuen Kabeln angeschlossen allso ich glaube an den kann es nich liegen.
Den Gain hab ich auf ca. 11 uhr und Level hab ich ca. auf 11 uhr.
Main Mix ist auf 0 Phantom power ist aktiviert so wie der Low 80 hz Low Cut.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
TronCrafter
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2013, 20:38
Das ist schon ziemlich leise finde ich, für ein Störgeräusch. Sicher, dass das vom Mic kommt?
Stöpsel das mal aus und nehm nochmal auf. Kann auch vom Pult oder gar vom Rechner kommen.
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2013, 20:55
wie gehst du den von mixer in den computer? wenn das über die integrierte soundkarte ist, betrachte das als normal.
was auch immer mal wieder solche geräusche verursacht:
diese mischer haben einen euronetzstecker und sind nicht geerdet. viele laptops auch (nur erkennt mans da oft nicht so leicht, da oft normaler schukostecker...) wenn sonst keine weiteren netzbetriebenen geräte beteiligt sind, hat das gesamtsystem keine erdverbindung. mal testhalber eine herstellen hilft oft.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 21:59
Ich habe einen festen PC. ich schätze das die geräusche vom mischpult kommen das beim Vorherigen Mikro ohne Mischpult diese geräusche nicht exsestiert haben. Das ganze ist über CTRL Romm out unf über den normalen in und out angeschlossen. Ich habe nun mal das Mirko ausgestöpselt und das fiepen war noch immer da allso muss es an Sounkarte oder Mischpult liegen.


[Beitrag von TronCrafter am 23. Jul 2013, 22:00 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 09:44
stelle man eine verbindung zwischen pc-gehäuse und mischpultgehäuse her - mit einem blanken draht an blanke gehäusestellen und schau, ob sich etwas ändert.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jul 2013, 14:58
Wie stellt man eine Verbindung zwischen PC und Mischpult her allso so wie du meinst?
ohne_titel
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2013, 20:27
nimm irgendeinen draht oder ein kabel mit blanken enden, halte ein ende an ein blankes metallteil des computers - das sollte rückseitig ja kein problem sein, suche dir am mischpult ebenfalls so eine stelle, z.B. eine schraube oder - falls die klinkenbuchsen mit metallenen muttern verschraubt sind, so eine, halte das andere ende daran...
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jul 2013, 20:59
Das mit der Verbindung zwischen Mischpult und PC rückseite hat nicht funktioniert.
Wie kann ich den herausfinden ob das geräusch nicht vieleicht duch die Grafikkarte entsteht?
P@Freak
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2013, 02:50
Hallo,

Rechner als Blechbüchse hat immer Netz-Schutzleiterpotential auf Signal Masse an den Buchsen hinten liegen.
Das Behringer Mischer Netzteil hat KEINEN Schutzleiterkontakt.
Einstrahlungen in das Behriger Notbehelsmixdings über das NT aber möglich ...

"Quitzfrage": >> Rode NT1-A << uuund >> Behringer Xenyx 1002 << wo ist da wohl der warscheinlichste Fehler im System ???

Hatte mal Musiker auf der Bühne die brachten zu Ihrem 2,5k€ Schöps oder Neumann Mic einen >> http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm << mit,
das funktionierte erstaunlich gut. Das gelegentliche komische "Phiepen" was ICH dort vor Ort hatte konnte eindeutig als Fettmangel am Kinderkarusell 15m weiter hinten rechts ausgemacht werden ...

Grüz P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 25. Jul 2013, 02:55 bearbeitet]
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jul 2013, 19:38
Wie kann ich denn rausfinden ob das geräusch nicht von der soundkarte stammt?
ohne_titel
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2013, 20:54
andere soundkarte benutzen?
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Jul 2013, 14:17
hab nur eine was kann man sonst noch machen?
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jul 2013, 17:06
wenn ich ein headset anschließe statt dem Mischpul ist das geräusch ebenfalls da allso kommt das ganze wohl von der Soundkarte oder?
ohne_titel
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2013, 18:36
kann von der soundkarte komen, aber auch von allerhand anderen teilen des rechners, die intern in die soundkarte einstreuen. was manchmal hilft: die soundkarte möglichst weit von anderen karten entfernt im rechner einbauen.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Jul 2013, 21:33
hab keine Soundkarte Sonendern nur nen Soundchip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Xenyx 1002 mit Phoneausgang
HagbardBerlin am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Behringer Xenyx 1002
Royal_Sonny am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Rode NT1A mit Behringer Xenyx 1002 knistert/rauscht
Nussi1986 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  2 Beiträge
Rode NT1-A + Steinberg UR22
Lept0pp am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  6 Beiträge
Behringer Xenyx 1002 an den Pc anschließen?
ayran am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Passt dieses Tischstativ zum Rode NT1-A?
LieberKerl am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Rode NT1-A mit Behringer Xenyx QX1002USB Sich selbst hören und Aufnehmen
PixelGameZ am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
AKG PERCEPTION 220 oder RODE NT1-A
TokioHotel2 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Rode NT1 a + Focusrite Solo - Gute Combo?
DiamondTommy am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  4 Beiträge
Welches Interface für Rode NT1-A?
Lunaticrap am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen