Art Tube MP an den PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 22:07
Hallo,
ich hab mir das Art Tube MP zugelegt
http://www.thomann.d...uqj7kCFYjC3godmEUAUQ
noch dazu hab ich das Rode NT1-A Mikrofon.
Ich möchte nun das Mikro an das Art Tube MP anschließen und das Art Tube MP an den PC.
Reicht es wenn ich in den Input und in den Output des Art Tube MP jeweils diesen adapter reinstecke
http://www.conrad.de...-Klinkenbuchse-35-mm
und dann in den adapter dieses kabel reinstecke und das andere Ende dann von Art Tube MP In und Out in
das In und Out von meinem PC stecke?
http://www.conrad.de...ew1&rt=detview1&rb=2

Mfg
Basti


[Beitrag von TronCrafter am 21. Aug 2013, 22:08 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 23:04
Ja, kann man machen. Würde ich aber nicht.
PC Mikro Inputs haben die dumme Eigenschaft, nicht besonders gut zu sein.
Üblich ist ein fester LowCut. Bei mir ist aber etwa 200Hz ein Knick nach unten... alles was da abgeschnitten wird, kommt nie wieder.
Ein Interface wäre sicherlich besser.

Wenn man es doch macht:
Alle "Verbesserer" wie Rauschunterdrücker usw. ausschalten.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 23:40
ja hab so nen "USB stick" an dem man Mikro und so anschließen kann danke für die schnelle antwort
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 08:16
Die Adapter und Kabel sind korrekt, wenn dein USB Stick auch Miniklinke hat. Allerdings wird die Qualität und vor allem das Handling schlechter sein als mit einem echten USB-Interface.

Wenn du etwas aufnimmst, willst du ja gleichzeitig auch etwas abhören, zum Beispiel das Playback und deine Stimme. Und das wird nur mit einiger Verzögerung zu hören sein, weil dieser USB Stick keine Soundkarte mit 'direct Monitoring' ist. Bei direct Monitoring kann man einen Eingang in der Soundkarte ohne Umweg über den PC direkt auf den Ausgang routen. Somit hört man den Gesang oder das aufzunehmende Instrument ohne Verzögerung. Das Ganze kann man in der Software des Interface einstellen.

Hat dein USB Stick denn auch eigene Software? Wahrscheinlich nicht.

Teste das aus. Mit ziemlicher Sicherheit hast du dann die Kabel und Adapter umsonst gekauft. Besser wäre gleich ein richtiges USB-Interface mit eigener Stromversorgung. Den Art Tube bräuchtest du dann nicht, weil ein vernünftiges Interface auch 1 oder 2 Mic-Anschlüsse hat.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 09:29
Ich hab noch das Behringer Xenyx 1002 kann ich das als Interface verwenden? falls ja wie?
http://www.conrad.de...-USB-Audio-Interface
ist das ein gute audio Interface?


[Beitrag von TronCrafter am 22. Aug 2013, 09:34 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2013, 12:51
Das Behringer ist besser als eine interne Karte aber nicht wirklich gut. Kommt auf deinen Anspruch an. Und für den Betrieb solltest du in die Anleitung schauen.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Aug 2013, 21:07
Es soll für einfache sprach aufnahmen hergenommen werden (Let's Plays)
bartman4ever
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2013, 07:02
Dafür reicht es aus. Du kannst den Art Tube wohl auch an das Xenyx anschliessen. Muss man testen, ob das dann noch etwas besser klingt.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Sep 2013, 23:53
und wie schließt man das dann am besten an? Und wie stellt man das mikro am besten ein um keine stör geräusche zu erhalten?


[Beitrag von TronCrafter am 06. Sep 2013, 09:33 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2013, 08:08
Das Mic über XLR an den Art Tube anschliessen. Den Ausgang des Art in einen Line-In des Xenyx. Beide dann so pegeln, dass keine Übersteuerung vorliegt.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Sep 2013, 18:27
Und wie dann das ganze in den PC?
und in welches Line-in? FX send, phones, Main Out oder CTRL Room out?


[Beitrag von TronCrafter am 08. Sep 2013, 18:30 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2013, 19:15
Du hast geschrieben, du hast das Xenyx 1002. Dein Link ist aber was anderes mit USB. Das 1002 ist wohl ein reines Pult ohne USB-Anschluß. Das gibts auch mit USB. Weil ich in deinem Link etwas von USB gesehen habe, dachte ich, es wäre das.

Also das 1002 kannst du nicht nutzen. Auch der Art Tube bringt dir nichts. Hole dir ein USB-Interface. Kostet um die 100 €.
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Sep 2013, 19:42
was für ein interface kannst du mir empfehlen?
bartman4ever
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2013, 19:48
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Sep 2013, 23:00
Wenn ich mir das dann gekauft habe wie muss ich das ganze dann nochaml anschließen?
bartman4ever
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2013, 07:34
Mic mit XLR an einen der Mic-In. USB an den PC. Die Software vom Tascam vorher installieren.

Wenn du etwas wiedergeben willst, kannst du es so einstellen, dass du zusätzlich das Mic in der Software des Tascam dazumischst. Das nennt man Direct-Monitoring. Dann braucht man nicht über den Sequenzer zu gehen. Vorteil: das Mic-Signal hat keine Latenz (bzw. nur sehr wenig, also kaum hörbar).

Natürlich müssen noch einige Einstellungen im Sequenzer gemacht werden. Welchen nutzt du denn?

Ein Buch über Home-Recording ist auch nützlich. Klick mich
TronCrafter
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Sep 2013, 10:06
Das ganze läuft dann von der Art tube in des Behringer in das interface und dann in den PC oder?
Wenn ich das ganze so mache wie sie geschreiben habe hört man sich dann auch auf den kopfhöreren?
bartman4ever
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2013, 11:13
Den Art Tube brauchst du dann nicht. Der Tascam hat 2 Mic-Vorverstärker.

Am Tascam ist ein Kopfhöreranschluß dran. Da wird das ausgegeben, was auf die Main-Out geroutet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ART Tube MP direkt an Pc
at0mtwist am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  14 Beiträge
was sagt ihr zum ART TUBE MP?
Bjt_101 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
TUBE MP mit meinen PC verbinden
walkchaos am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  6 Beiträge
Mikrofon-Verstärker & -Mischpult richtig einstellen (ART Tube MP, Behringer XENYX302)
princexkaze am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Großmembran Kondensatormikrofon mit PC verbinden
Schabodabo am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Mikrofon am PC anschließen?
nulpr0n am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
mixer an pc anschließen
hund069 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Mischpult an den PC anschließen.
Hane1184 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
masterflo12 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Elektret Mikrofon an Preamp
mlsen am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen