PC erkennt Studiomikrofon nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
DrewRyanScott
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 20:34
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem ein Studiomikrofon zugelegt (MC Crypt BM-700) und dazu ein Interface (Tascam US-122). Soweit ich weiß, müsste ich alles richtig miteinander verbunden haben, aber mein PC (Windows 7, falls das wichtig ist (Realtek Soundkarte)) erkennt das Mikrofon einfach nicht. Phantompower (oder wie das genau heißt) ist eingeschaltet, also woran könnte es liegen? Ich habe Google schon durchsucht, aber einfach keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam wirklich verzweifelt!
eBill
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 00:57
Das Mikrofon wird ja auch nicht erkannt, es muß das USB-Audiointerface mit zugehörigen Treibern installiert, erkannt und unter Windows aktiviert werden! Mit der Onboard-Soundkarte hat das überhaupt nichts zu tun.

Erscheint das Interface unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Audiogeräte verwalten und wurde es dort für "Aufnahme" ausgewählt und "Als Standard" definiert? Ob bei "Wiedergabe" ebenfalls das Tascam-Interface oder der Onboardsound ausgewählt und aktiviert wird, bleibt Dir überlassen.

Eventuell muß in der Aufnahme-Software unter Optionen/Einstellungen ebenfalls das gewünschte Gerät ausgewählt werden.


eBill
DrewRyanScott
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 01:00
Das habe ich alles mittlerweile hinbekommen, aber das Mikrofon sollte laut Bewertungen einen "glasklaren Ton wiedergeben" und ich finde nicht, dass dies zutrifft. Ist das Mikrofon einfach nur nicht so gut, wie es dort stand oder kann es sein, dass ich immer noch irgendetwas falsch mache, was die Qualität verschlechtert?
Und danke für deine Antwort!
eBill
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 01:38

DrewRyanScott (Beitrag #3) schrieb:
Ist das Mikrofon einfach nur nicht so gut, wie es dort stand oder kann es sein, dass ich immer noch irgendetwas falsch mache, was die Qualität verschlechtert?

Das "klingt" ja nun völlig anders als im Ausgangs-Posting! "Nicht erkannt" und schlechter Klang - was immer das heißen mag - sind 2 völlig verschiedene Sachen. Ohne genaue Infos zu den Einstellungen und nähere Beschreibung der "schlechten Qualität", eventuell Soundbeispiel hochladen, ist Hilfestellung schwer bis unmöglich.

Welche Aufnahme-Software wird verwendet? Sind dort deutliche Ausschläge bei Pegelkontrolle/Aussteuerungsanzeige zu sehen? Was soll überhaupt aufgenommen werden, Gesang, Sprache, akustische Instrumente?

Viel kann das Kondensatormikrofon zu diesem Preis nicht taugen! McCrypt ist nicht gerade bekannt für brauchbare, geschweige hochwertige Technik!


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes Studiomikrofon
Desh* am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  19 Beiträge
Erkennt Ihr dieses Mischpult?
Rapture am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  10 Beiträge
GITARRE AM PC Aufnahme
anilp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Behringer C-1 Mic & Phantomspeisung
s4lm0n am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Großmembran Kondensatormikrofon mit PC verbinden
Schabodabo am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Cubase SL3 erkennt nicht mehr als 2 Interfaces
Fenderbender am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Neckset - PC funktioniert nicht!
M4RV am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Programm, das Keyboard über Cinch am pc aufnimmt
janoschindahouse am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Recording PC
Duncan_Idaho am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  9 Beiträge
MiniDisc--->PC
blackblizzard am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen