Traktor Kontrol Z1 Mehrkanal-Audio-Interface für Vorhörfunktion über Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Tcr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 21:33
Hier ist mein Problem:

Ich habe mehrere Hardware, die ich in einer Art Kreislauf aneinander geschaltet habe... Und aus diesem Grund funktioniert nun die Vorhörfunktion meines Z1 (Traktor Kontrol) - also das vorhören eines Liedes über Kopfhörer nicht mehr. - genauer gesagt funktionieren auf dem Z1 selbst nicht: die GAIN (also Hauptlautstärkeregler) nicht sowie die beiden Regler fürs Cueing also der Cue Volume Regler und der Cue Mix Regler (bei dem man entweder (mittig) beide Lieder hört oder eben L/R je nur eines der Lieder.

Es ist so dass Z1 und X1 an den Lappi gehen, auch das Audio-Interface, alle mit USB Kabeln. Das Interface, da werden die Monitore angeschlossen und die Kopfhörer.
SO...

ich will nicht nur auflegen sondern auch produzieren.. Deshalb habe ich mir ein Interface bestellt. Darüber habe ich nun die Yamaha H5 Monitore (2) über symmetrische Klinke Kabel an das Focusrite Scarlett Interface ACHTUNG: 2i2 angeschlossen.
2i2 heißt ja 2 IN 2 Out. Das würde meine erste Frage betreffen: dieses Interface ist KEIN Mehrkanal INterface oder???
WEIL der Z1, wenn er nicht mit seinem integrierten Audio-Interface benutzt wird, verlangt ein Mehrkanal INterface, dass sozusagen auf einem Kanal den Master ausgibt (das wäre das laufende Lied, das was das Publikum auch hört.... Nun sobald das Z1 eben aber nicht verwendet wird, muss das in den EInstellungen in im Softwarepramm dann umgeändert werden zu eben externer Quelle.
Und dort kann ich nun aktuell mit dem 2i2 Scarlett NUR 2 Optionen auswählen. In Tutorials und in anderen Erklärungen hab ich gefunden, dass man eben 4 ausgänge braucht also 1-4 die müssten in den Einstellungen auch anwählbar sein. Sind sie aber nicht weshalb ich drauf gekommen bin eventuell eben ein Scarlettt Audio-Interface 2i4 zu nehmen?

richtig so oder nicht?

Es geht eben darum, dass die Monitore sowohl vom Lapptop (an dem das Audiointerface hängt mit USB Kabel) als auch vom z1 zu steuern sein sollten... also die ausgabe von Ton...
Die Kopfhörer die ans INterface angeschlossen sind, geben mir aber also die Vorhörfunkton nicht wieder sondern nur das was auch die Monitore ausgeben...

gerade tut es auch das, es gibt mir sowohl den Ton aus vom Lappi also von Traktor Pro als auch vom Z1... was ich aber nicht mehr kann ist Vorhören. Das ist natürlich doof, weil das eine ganz tolle Funktion ist.


Nun war die Frage einfach dieses andere Scarlett Interface nehmen oder gibt es noch eine andere Alternative?? Z.B ein Mischpult? so eines was sozusagen die Daten von z1 aufnimmt, dann aber trotzdem die zweiwege Funktion hat, dass ich vorhören kann. UNd an das auch der Lappi dann angeschlossen werden würde?

jemand ne Ahnung von was ich da quassel?


[Beitrag von Tcr am 22. Sep 2015, 21:36 bearbeitet]
Tcr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 21:43
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studiomonitor/Nahfeldmonitore/Lautsprecher/ Boxen Kaufempfehlung für Traktor Kontrol S2
bza am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  14 Beiträge
Gesucht: Audio Interface für Mehrkanal Aufnahmen für Amateurband
hal2100 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Audio Interface
psykomant am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Suche ein Audio Interface für Unterwegs!
SaltyJules am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  5 Beiträge
Audio Interface für Laptop + midi
mes0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  20 Beiträge
usb mixer mehrkanal
donald-ex am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Das richtige USB Audio Interface
toddrundgren am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Audio Interface Cubase Probleme
evilb666 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Beratung usb-audio interface
Der_Austauschbandit am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen