Suche ein Audio Interface für Unterwegs!

+A -A
Autor
Beitrag
SaltyJules
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2017, 14:14
Hallo Leute,

Ich begebe mich im September auf eine Weltreise und hab mir dafür einen schnellen und funktionstüchtigen Laptop gekauft. Ich Suche für Ableton und Traktor ein passendes, kleines, starkes USB Audio Interface. Da der Markt mittlerweile sehr groß ist hab ich leider den überblick verloren, dazu muss ich sagen das ich mit der Produktion von Elektronischer Musik noch in den "Jugendschuhen" stecke und nicht wirklich nen Plan habe was ich letztendlich benötigen werde ;). Ich brauche eins womit ich viel machen kann, gute Qualität steht im Vordergrund, aber auch wenig platz benötigt, da ich mit einem Backpack unterwegs bin.

Ich bin für Tipps sehr Dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen ans Ziel zu kommen.

Mit freundlich Grüßen
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2017, 17:46
"Viel machen" ist eine Nullaussage.

Gerade wenn du noch am Anfang steckst, wirst du womöglich nur in the Box produzieren. Ich hatte anfangs auch ein fettes MOTU 828 MK3, was ich nicht im Ansatz ausreizte. Bin jetzt aufs krasse Gegenteil mit einem RME Babyface Pro gewechselt. Gleicher Preis, ganz andere Ausstattung und Portabilität. Bei beiden produziere ich fast nur in the box. Monitore, Kopfhörer, mal n Mikrofon.

Also: Was willst Du anschließen? Wie viel davon muss gleichzeitig abspielen und aufnehmen können? Muss es Bus-Powered sein?

Preisrahmen?
SaltyJules
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2017, 21:24
Hey Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab meine Pioneer HRM 7 Kopfhörer, Akai APC key25 ;D das war es vorerst.

Würd aber gerne ein Mikrofon und Monitore anschließen können. Sollte schon über einen USB anschluss verfügen. Preis sollte 200 nicht überschreiten.

Danke schon mal im vorraus
Jules
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2017, 21:37
Das erfüllt jedes Interface ab 100€. Achte beim Mikrofon auf Phantomspannungsanschluss, wenns ein Kondensatormikro werden soll. Klick dich bei Thomann einfach mal durch die Listen, da kommen gar nicht soo viele in Frage. Ist eher Geschmackssache.
SaltyJules
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2017, 22:49
Ich hab mich für das Focusrite Scarlett solo entschieden. Ich werde es mal an testen. Danke für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche USB Audio-Interface
Stuhl_Entertainment am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Audio Interface
psykomant am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Suche: USB Audio Interface
muziqchild am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Suche Mikrophone und Audio Interface
Aquila24 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  13 Beiträge
Suche kompaktes, einfaches Audio-Interface
El_Vulpes am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  5 Beiträge
Audio Interface für Laptop + midi
mes0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  20 Beiträge
Audio Interface für Drumset aufnahmen
metal_drummer am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
Audio Interface für elektronische Musik
Deathskull am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  12 Beiträge
Suche Audio Interface für Mastercontroller (E-Piano)
Whisperwind am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen