Sound von MacBook Pro über Audiointerface an Verstärker ausgeben

+A -A
Autor
Beitrag
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2020, 02:05
Einen schönen guten Abend,

ich habe heute mal ein wenig Spielereien mit meiner Akustik-Gitarre und Logic Pro betrieben.
Ich fand es ganz nett, mit den verschiedenen Presets für unterschiedliche Gitarrencharakteristika zu spielen.
Ausgegeben habe ich den Sound über meine kleinen Computerlautsprecher.

Mein Versuch, den Ton über meinen Gitarrenverstärker abzuspielen ist leider misslungen.
Daher als Laie auf dem Gebiet die Frage: Ist das überhaupt möglich?

Folgende Geräte habe ich in Verwendung:

- MacBook Pro 16" (2019)
- Universal Audio Apollo Solo
- Acus One 6T Verstärker

Ich habe ganz unvoreingenommen einmal vom Line-Out des Apollo ein Kabel zum Line-In des Verstärkers gezogen.
Reguläre Musik aus einem Musikplayer konnte ich problemlos wiedergeben. Sobald ich das aber mit Logic Pro versuche, kommt nichts mehr auf dem Verstärker an. Als Ausgabegerät habe ich das Audiointerface ausgewählt.

Besten Dank!
srabu
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 17:18
Moin,

klar geht das. Es liegt entweder ein Fehler in der Verkabelung oder in den Einstellungen von Logic vor.
Wenn du dir bei der Verkabelung sicher bist, kannst du ja mal einen Screenshot von den Audio-Einstellungen in Logic posten.
Wenn du einen Kopfhörer in die Headphone-Buchse des UA Interfaces steckst, hörst du dann deine Aufnahme aus Logic wie gewünscht?

Viele Grüße,
Stefan.


[Beitrag von srabu am 20. Dez 2020, 17:22 bearbeitet]
nikasio14
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2020, 20:04
Wenn du "normal" Musik aus dem Verstärker wiedergeben kannst, dürfte an den Signalwegen/Einstellungen im Logic was nicht ganz passen.
Verkabelung scheidet aber aus.
Fenderbender
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2020, 14:37
Hast du den Line-out den du an den Verstärker angeschlossen hast auch entsprechend in Logic einem Ausgang zugewiesen?
Pro Tools z.B. unterscheidet zwischen einem Ausgang und einem Bus.
Was auch sein kann, bei Logic mal das Eingangsmonitoring für den betreffenden Kanal einschalten, dazu gibt es hier eine Anleitung.


[Beitrag von Fenderbender am 29. Dez 2020, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Audiointerface?
speaker1993 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
dj sucht audiointerface
limer am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Welches audiointerface?
Ant0n am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Surround (5.1) über USB Audiointerface?
Nuudles am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  3 Beiträge
Audiointerface gesucht
RaV3D am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Audiointerface (Ableton)
sterntagebücher am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  2 Beiträge
Mic Preamp oder Audiointerface ?
krackz am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Mein MacBook Pro und der FireWire Anschluss
Mr.Fender am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Karaoke Set an Macbook
ctfreak am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
neues besseres audiointerface
mehmet88 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen