Mic fuer Sprachaufnahme am Rechner

+A -A
Autor
Beitrag
bahmrockk
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 19:01
Huhu liebes Forum,
Technik bin ich leider nicht so versiert, deshalb hoffe ich, dass ich bei euch auf etwas unterstuetzung treffen kann

Ich habe folgendes Problem:

Mithilfe von Camtasia will ich Einleitungs-Videos auf (semi)-professioneller Ebene am Rechner erstellen. Hierfuer habe ich Testweise mein Sennheiser-Headset angeschlossen, welches aber wohl ein Standard-Problem fuer (relativ) billige Headsets hat: Die S- und Popplaute sind leicht uebersteuert und es gibt ein leichtes rauschen im Hintergrund.
Nun habe ich versucht, per google mich etwas ueber Mikrofone schlau zu machen, welche wirklich gute Sprachqualitaet bieten, und bin dann auf dieses gestosssen:

http://www.thomann.d...htm?partner_id=46442

Vom Preis her wirklich in Ordnung - "leider" aber mit XLR - Ausgang wie wohl alle Mikrofone fuer diesen Anspruch.

Nun weiss ich aber nicht, ob a) dieses Mikrofon ueberhaupt das passende ist (tut es eines mit Klinkenanschluss? Wenn ja, welches?) und wie ich b) das ganze in den Rechner kriege (Vorverstaerker zB? Wenn ja, welchen?).

Oder gibt es vielleicht sogar eine elegantere Software-Loesung, um so etwas per Nachbearbeitung zu loesen? Letzteres waere sicher die plumpeste Variante, denke ich

Fuer Kaufempfehlungen waere ich sehr dankbar


tschuessi,
georg
bahmrockk
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 12:52
arghl ich habe grad gesehen, dass ich hier im falschen Forum bin! Sorry @ all

Bitte closen, ich erstell den Thread selber neu

- georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprachaufnahme mit Rechner in High Quality - mic + ?
bahmrockk am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
die beste Sprachaufnahme
The_Brad am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  11 Beiträge
mikrofon für sprachaufnahme
pusher am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Kompaktstudio für Sprachaufnahme?
Aretus am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Mikro für Sprachaufnahme
marius2 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Sprachaufnahme für Schulprojekt
-Krachmacher- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Mikrofon für Sprachaufnahme gesucht
Mantra am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  7 Beiträge
Suche Aufnahmeequipment zur Sprachaufnahme am PC
TimTim96 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
Sprachaufnahme auf "0dB Dynamik" komprimieren
griffin27 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Sprachaufnahme Shure M58 vs. Rode NT1-A
BtK am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen