Suche Mic, Preamp und so!

+A -A
Autor
Beitrag
Pizzaro
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 22:09
Hallo Leute!

Da ich langsam mit besserer Qualität aufnehmen will (Beim Kumpel is nen 45 Euro T-Bone Mic USB), habe ich mir überlegt mir für den Anfang etwas für 200 Euro zusammenzustellen.

Da ich nicht genau weiß was ich alles brauche habe ich erstmal was zusammengestellt wo ich denke das passt, aber dafür frage ich ja jetzt im Forum, um Ratschläge und Verbesserungen zu bekommen!

Dann mal los:

Mic: http://www.thomann.de/de/mxl_990.htm
Pre-Amp: http://www.thomann.d...ragain_micpreamp.htm
Ständer: http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
Pop-Killer: http://www.thomann.de/de/km_23956_plopkiller.htm

So, hoffe auf Ratschläge und vielleicht auch Verbesserungen (bzw. generelle Aufklärung :-))

Ein frohes Weinachtsfest!
BassSpieler
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 01:18
Alles ausser dem K & M-Popfilter ist Made in China. Ich würde Dir abraten! Meine Empfehlung: Mikrofon AKG C2000B oder C3000B oder Rode NT1A oder NT1000 (habe ich alle selber benutzt und sind alle ihr Geld absolut wert!), Mikroständer kauft man nur von K & M. Da gibt es eine unglaubliche Auswahl. Man kann die anschreiben und sie schicken Dir sofort einen hübschen Katalog! Preamp: eher ein kleines Mackie-Pult-VLZ3-12 oder 14, die älteren VLZ Pro gehen auch wunderbar (habe ich ebenfalls benutzt). Falls Du keine gute Audio-Karte hast, kaufe Dir einen externen Wandler. Falls Du eine gute Audiokarte hast: das Mackie dort anschliessen und Spur für Spur aufnehmen. Mehrspur-Software? Gibt es hier http://www.kreatives.org/kristal kostenlos runterzuladen. Wenn Du Dir die Mühe machst und Freeware-VST-Plugs suchst, hast Du in kürze ein ganzes Studio... Hier http://www.kjaerhusaudio.com/download.php z.B. gibt es erstklassige Plugins für die erste Runde, die völlig ausreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic Preamp oder Audiointerface ?
krackz am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Neues Mic und Preamp - Shure SM7B?
gimmedatsound am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  8 Beiträge
Preamp rauscht
Butterbirne am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Trotz PreAmp und gutem Mic immer noch schwache Aufnahme-Qualität
FreddyJBrown am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
röhrenpreamp für großmembran mic!
plus_one am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Ist mein mic kaputt?
Paaat am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Elektret-Mic brummt, Echtkondensator nicht!
schniko am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
mobiles mic set
mehmet88 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  7 Beiträge
Neues Mic+Neues Mischpult aber komischer MIc eingang
Clicer am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Mic runtergefallen(rauschen!)
plus_one am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen