mobiles mic set

+A -A
Autor
Beitrag
mehmet88
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 08:45
moin, ich bin mir derzeit ein mobiles microphon set am zusammenstellen und wollte fragen ob die ausgewählten bauteile und mic's für interviwes geeignet sind.

desweiteren suche ich noch 2 mic's für bühnenaufnahmen (ohne direkten zugriff auf das dort vorhandene mischpult) also sowas wie cor mic's oder so für redner und aber auch für musik.

1xhttp://www.thomann.de/de/rolls_mx_54s.htm
2xhttp://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s_basic_bundle.htm
4xhttp://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_10.htm
1xhttp://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_dual_vocal.htm
2xhttp://www.thomann.de/de/km_85055.htm
4xhttp://www.thomann.de/de/superlux_hm_6.htm
http://www.camera200...for-cctv-camera.html

2x http://www.thomann.de/de/neutrik_na_2_fp.htm (zum anschluss an aufnahmegerät

budge übrig: 250€ gedacht für folgendes:

2 mic's für bühnenaufnahmen (ohne direkten zugriff auf das dort vorhandene mischpult) also sowas wie cor mic's oder so für redner und aber auch für musik. höheres stativ für mic inkl. (beide mic's sollen am selben stativ befestigt sein, mit evtlverschiedener ausrichtung.


edit: falscher adapterstecker


[Beitrag von mehmet88 am 24. Mrz 2012, 13:46 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:01
schade das sich bislang keiner gemeldet hat, falls bis heute abend keine antwort kommt werde ich es wohl selber austesten müssen, ob alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe...
mehmet88
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 14:38
nun die sachen ausführlich getestet und es funktioniert


jetzt bin ich mir halt noch am überlegen dieses mic noch anzuschaffen

http://www.thomann.de/de/rode_m3_bundle.htm
für chor/bühnenaufnahmen
Commodore-Man
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 18:24
Also, wenn Du mehr Geld über hast, würde ich Dir zum AKG C1000s raten.
Dieses habe ich selbst hier und habe schon viel damit gearbeitet. Es bietet eine Möglichkeit, es mittels Batterie zu speisen (Für mobile rekorder, oder Videocameras gut), man kann die Richtcharakteristik von Niere auf Hyperniere umstellen und es gibt einen Aufsatz für die Kapsel dazu, der die Sprachverständlichkeit verbessert (Durch ändern des Frequenzverlaufes).

Gruß C-Man
mehmet88
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 18:44
wie gut schlägt es sich um z.b. sowas aufzunehmen:
denn für sowas bruache ich es hauptsächlich (mein kamera internes mic ist deutlich zu leise...
http://bambuser.com/v/2511058

hast du es evtl schonmal unter solchen bedingungen getestet ?
Commodore-Man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2012, 21:58
Also ich verwende es auf jeden Fall bei Filmaufnahmen von Theaterbühnen. Hier habe ich ähnlich Abstände. Das Mic ist sher empfindlich. Und wenn Du die Nebengeräusche verringern willst, dann kannst Du ja die RIchtcharakteristik auf Hyperniere ändern, sodass es noch mehr richtung Redner abschrimt.

Du kannst es bei Thomann ja auch mal bestellen und fürn Notfall die Money Back Garantie nutzen, wobei ich nicht glaube, dass Du das brauchst. Lies Dir mal die anderen Nutzerbewertungen durch. Das Mic wird durchgehend gelobt.

Gruß C-Man
mehmet88
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 17:50
werde mal beide testen und eines dann zurückschicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mic, Preamp und so!
Pizzaro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für mic verstaerker
serhat am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Neues Mic+Neues Mischpult aber komischer MIc eingang
Clicer am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Mic Empfehlung für MS-Stereophonie
Commodore-Man am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Mic-->Soundverstärker-->PC
Zeitlos-one am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  14 Beiträge
USB-Mic an Verstärker/Mischpult?
Fruxh am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  8 Beiträge
röhrenpreamp für großmembran mic!
plus_one am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
HELP! Mic funktioniert nicht
romitas am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Mic Preamp oder Audiointerface ?
krackz am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Mic defekt oder nicht?
VinaL am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen