Mic-->Soundverstärker-->PC

+A -A
Autor
Beitrag
Zeitlos-one
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 21:09
Hey, ich hab mir gerade ein Studio zusammengespart
und weis aber nicht wie ich alles genau verkabeln soll....
Also ich mach HipHop und Gesang (ich hab aus anderen Beiträgen gelesen das es wichtig sein soll dies anzugeben)
es ist allerdings nur ein kleines Homestudio für ungefähr 300€

Also an equitment hab ich bis jetzt:
Mic: THE T.BONE SC600
Soundverstärker: BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
Mischpult das ich allerdings im Moment noch nicht nutzen kann/soll
Und halt nen ganz normalen PC also nichts besonderes (das soll aber auch bald kommen):)
Und Und Und, was aber alles nicht gerade jetzt zur passt....

Ich hoffe mir könnt jemand weiterhelfen,
wie gesagt es ist nicht das beste vom besten und teuerste was es gibt.

Schon mal danke im Vorraus....
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 03:00
Mikrofon -> Behringer -> Mischpult -> PC
wobei du für eine reine Mikrofonaufnahme das Mischpult nicht brauchst. Das brauchst du erst, wenn du gleichzeitig noch eine zweite Quelle aufnehmen möchtest.
Zeitlos-one
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 18:24
ja das schon aber wie soll ich alles genau verkabeln?
Also vom Mic zum Soundverstärker zum PC??
Allerdings danke für deine Antwort :-)
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 18:35

Zeitlos-one schrieb:
ja das schon aber wie soll ich alles genau verkabeln?

Du nimmst den Stecker und steckst ihn in das entsprechende Loch. Wo ist das Problem?
Zeitlos-one
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 19:03
Ja also mein Problem ist das ich bis jetzt immer nur bei meinem Produzenten aufgenommen habe und bei den ist alles "verbaut".
Ich hab weis also nicht welches Loch das besagte ist...?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 19:09
Das Signal geht vom Mikro zum PC.
Jedes Gerät hat Ein- und Ausgänge, beim Eingang geht das Signal ins Gerät, beim Ausgang kommt es wieder raus, der Stecker des Mikros ist ein Ausgang.
Bei XLR: Stecker = Ausgang, Buchse = Eingang.
Zeitlos-one
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 19:21
achso okay also das Mic beim Eingang des Soundverstärkers anschließen und den Soundverstärker dann auch beim Eingang des PCs oder?
Noch ne kleinere Frage, eigendlich reicht doch das Inventar das ich habe fürn Anfach aus oder ist nochwas Notwendig?
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 19:36
prinzipiell reicht die Hardware aus, um eine Mikrofonaufnahme zu machen. Was du an Software brauchst, weiß ich nicht.
DB
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 19:54
Ein ordentlicher Kopfhörer bzw. taugliche Nahfeldmonitore zum Abhören der Aufnahme wären nicht ganz verkehrt.

MfG
DB
Zeitlos-one
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2010, 15:09
Ja Nahfeltmonitore sind doch gut zum Abmischen bzw. Fehler in der Aufnhame besser zu hören?
ja sind das ganz normale Boxen die man dazu hernimmt oder gibt es da spezielle?
Und da kommt wieder die Frage wo und wie soll ich die anschließen?
was ich weis müsssen die zu einem 40 grad winkel zum Hörer stehn oder?
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2010, 18:02
Nahfeldmonitore sollen möglichst genau spielen, sprich das Signal möglichst nicht verändern. Das tun die wenigsten Hifi Lautsprecher.
Der Winkel war 60°, dein Kopf sollte mit den beiden Speakern ein gleichseitiges Dreieck bilden.
Zeitlos-one
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2010, 12:45
Okay also möglichst genau spielen, gibts sowas bei z.B. Thomann?
okay des is nicht schlecht, das kann ich alles so bauen, aber wo und am besten wie soll ich die dann anschließen?
Danny_DJ
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2010, 20:04
ja, jeder musikalienhändler mit studioabteilung verkauft sowas, also auch thomann.

monitore werden in der regel am hauptausgang der soundkarte angeschlossen
DB
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2010, 20:40

Zeitlos-one schrieb:
okay des is nicht schlecht, das kann ich alles so bauen, aber wo und am besten wie soll ich die dann anschließen?

Kommt drauf an, was Dein Mischpult so an Ausgängen hergibt. Mit etwas Glück hat das Gerät eine Abhöreinheit, wo Du mit den Monitoren die einzelnen Kanäle, die Programmschienen und die Summe abhören kannst.

MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic wird nicht erkannt
plus_one am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  17 Beiträge
Mit Mic über Mischpult am Pc aufnehmen
Baxx-D am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  17 Beiträge
HELP! Mic funktioniert nicht
romitas am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Welches mic ist empfehlenswert
ROCA4 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Mic runtergefallen(rauschen!)
plus_one am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Neues Mic+Neues Mischpult aber komischer MIc eingang
Clicer am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Mic + Mixer an PC anschließen!
Matador-Fatal am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
Suche ein gutes Mischpult für mein Homerecording Studio
shadowLA am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Mic Preamp oder Audiointerface ?
krackz am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
röhrenpreamp für großmembran mic!
plus_one am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen