Mic + Mixer an PC anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
Matador-Fatal
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 14:48
Hallo ich bin neu hier =)
Also ich bin vor kurzem umgezogen und hab jetz kein plan mehr wie ich mein mic anschließen muss..
Hoffe mir kann jemand hier helfen
Also jetz mal zu den wichtigen Sachen
Ich habe ein Phonic AM220 Mixer. hier ein foto

und mein Mikrofon ist ein Audio Technica AT3035
hierzu auch ein Foto:


So. Ich habe 3 Kabel einmal eins mit 2 großen 6,3mm klinken rot und schwarz auf der einen seite und auf der anderen seite ne kleine klinke.
Dann habe ich noch 2 kabel die jeweils auf einer seite eine kleine klinke haben und auf der anderen seite rote und schwarze kleine klinken. also das selbe wie das erste kabel nur nicht in 6,3mm.

Achja und ich hab nicht die standart Soundkarte im pc sondern da wurde ne neue eingebaut das mic läuft auch gut mit der soundkarte hab ja schon früher damit aufgenommen.
Die eingänge der soundkarte sehen folgendermaßen aus. Alle nebeneinander 6 an der zahl und alle mit nem kleinen farbigen papier versehen also orange schwarz grün und so weiter. Boxen habe ich n dolby surround 5.1 system von creative das nimmt 3 der eingänge der soundkarte ein.
Hoffe auf hilfe =).
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 15:01
von den Mischpult outs in deine Soundkarte rein. ich würde mir aber eher ein kleiens Audio Interface holen als externe Variante. sollte hochwertigere Eingänge haben. ausserdem kommst du so nicht mir ner billigen 5.1 Sounskarte in Schwulitäten.
Matador-Fatal
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 16:10
also die 2 kleinen klinken in die beiden rec out rein und die andere in pc?
wenn ich das mache hab ich n signal auf den boxen. die dröhnen mit bass und im aufnahme prog. kommt nix an
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 16:12

Matador-Fatal schrieb:
also die 2 kleinen klinken in die beiden rec out rein und die andere in pc?
wenn ich das mache hab ich n signal auf den boxen. die dröhnen mit bass und im aufnahme prog. kommt nix an



im Aufnahmeprogramm musst du die Kanäle von denen du Aaufnehmen willst freigeben
Matador-Fatal
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 20:27
und wie mach ich das bei cool edit pro 2.1? also jetz die line einstellen auf der ich aufnehme weiß ich auch dann läuft auch das signal nur es kommen keine wellen weil kein ton reinkommt
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 18:21
Hi, Matador-Fatal


Dann habe ich noch 2 kabel die jeweils auf einer seite eine kleine klinke haben und auf der anderen seite rote und schwarze kleine klinken. also das selbe wie das erste kabel nur nicht in 6,3mm.


Ein Frage von mir: sind das Kabel mit zwei Klinkensteckern an dem einen Ende oder mit Cinchsteckern?



also die 2 kleinen klinken in die beiden rec out rein und die andere in pc?
wenn ich das mache hab ich n signal auf den boxen. die dröhnen mit bass und im aufnahme prog. kommt nix an


Die beiden Möglichkeiten sind entweder der benutzte RecOut oder aber der Mainausgang mit den beiden grossen Monoklinken. Hat der Mainregeler einen Einfluss auf die Lautstärke am RecOut?



und wie mach ich das bei cool edit pro 2.1? also jetz die line einstellen auf der ich aufnehme weiß ich auch dann läuft auch das signal nur es kommen keine wellen weil kein ton reinkommt


Du kannst ja mal probehalber mit dem guten alten Windowsrekorder einen Aufnahmeversuch machen, um zu sehen, ob überhaupt was ankommt. Wenn nicht, mal den Aufnahmeteil des Windowsmixers kontrollieren.

Gruß,
Z
Matador-Fatal
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 19:56
na ich habe 2 kabel wo an der einen seite 2 kleine klinken sind die also ins rec out vom mixer passen und an der anderen seite EINE kleine klinke die in pc passt die selbe größe wie die die ins rec out vom mixer passen und dann habe ich ein kabel wo an der einen seite 2 große klinken sind die in den rest des mixers passen, main und so weiter und an der anderen seite ne kleine klinker wieder die in pc passt..

EDIT:
SO, es geht jetzt wieder mit aufnehmen nur das problem ist das aus den boxen permanent bass kommt wenn ich das mic zu laut dreh oder die boxen oder hab ich was falsch eingesteckt. weil aknn das mic nicht so laut drehen wie ichs davor hatte bevor ich umgezogen bin. mit dem selben equipment etc. ich hab jetz rec out die 2 stecker drin und in die soundkarte rein und dann im 2t rtn untern recout noch 2 drin und in den soundkarten ausgang rein.(wenn ich nur die beiden rec out zur soundkarte führe gibt es auch das brummen) und dann wolltei ch noch fragen wie ich das mit den kopfhörern mache weil im mom höre ich nur mich selber wenn ich die ans mischpult angeschlossen habe und nicht den beat =/


[Beitrag von Matador-Fatal am 19. Nov 2007, 20:11 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 20:34
Hi

Dann habe ich mich wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit vertan. Ich hatte mich an das Bild aus dem Eingangspost gehalten und da erst mal nur die grossen Klinken für den Mainausgang gesehen sowie die beiden Cinchbuchsen für RecOut.

Gruß,
Z
Matador-Fatal
Neuling
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 22:03
das bild vom eingangspost ist ja auch das richtige. heißen denn die kleinen klinken(die auch kopfhörer vom cd/mp3 player haben) chinch? ich dachte immer chinch sind die großen klinken
Z
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 09:32
Hi

Cinch-Stecker:



Die verschiedenen Klinkenstecker:



2,5 mm mono; 3,5 mm mono; 3,5 mm stereo; 6,35 mm stereo

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mixer an pc anschließen
hund069 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Kondensator-Mic anschließen
buckleysoreal am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  22 Beiträge
Mixer(Mischpult)!!!!?????
Monzi00 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  7 Beiträge
Mic-->Soundverstärker-->PC
Zeitlos-one am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  14 Beiträge
Mixer verbinden mit audiointerface und PC
plus_one am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  7 Beiträge
FUTURETEC Mixer
pimsport am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Mic zu leise
Dj_K-Men am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Mixer anschließen ( Welche Kabel erforderlich ? )
The_Trasher am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  10 Beiträge
mixer mit pc verbinden.nur wie?
ralleman74 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Mic runtergefallen(rauschen!)
plus_one am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen