Mixer(Mischpult)!!!!?????

+A -A
Autor
Beitrag
Monzi00
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 23:58
Also gehn wir mal davon aus ich habe Drum Micros,,, die ich noch nicht habe aber naja,,,, so habe aber nur ein mic in und ein line in eingang an der soundkarte.....
nun überlege ich aub ich nir nicht einen Mixer hohlen soll,,,,nun meine frage geht das??
Und. Ich muss 10-11 micros anschließen können. Nun habe ich mir schon ein paar angeglotzt aber da sehe ich net richtig durch,,, kann mir das mal wer erklären,, was ich da für eingänge brauche und wie und wo und was??? Also ich brauche hilfe bitte,, sonst kaufe ich son müll was ich garnicht brauche... MFG Felix
enterprise11
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 01:15
Was willst Du tun???
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 14:58
Also wenn ich das richtig sehe, dann willst du ein Drumset aufnehmen?

Gehen wir mal durch... wenns sauber sein soll brauchst du ein Mikor für:

- Bass-Drum , hier sollte man ein dynamisches Mikro verwenden. Klassiker hier wäre das AKG D12
- Snare , dynamisch, empfehlenswert hier Shure SM57
- Toms , für jedes ein eigenes würde ich empfehlen. Kann man eigentlich jedes halbwegs brauchbare dynamische verwenden
- Hi-Hat , Kleinmembran-Kondensator
- Becken , 2xKleinmembran-Kondensator "Overhad" positioniert.

Wären wir also bei max 7 Miks, was bei einer professionellen Aufnahme ausreichend wäre

Entweder du holst dir einen Mischpult und eine Musikkarte... oder muchst es gleich über die Musikkarte und nimmst eine mit vielen Mic-Anschlüßen
das.ohr
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2005, 22:54

Duncan_Idaho schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe, dann willst du ein Drumset aufnehmen?

Gehen wir mal durch... wenns sauber sein soll brauchst du ein Mikor für:

- Bass-Drum , hier sollte man ein dynamisches Mikro verwenden. Klassiker hier wäre das AKG D12
- Snare , dynamisch, empfehlenswert hier Shure SM57
- Toms , für jedes ein eigenes würde ich empfehlen. Kann man eigentlich jedes halbwegs brauchbare dynamische verwenden
- Hi-Hat , Kleinmembran-Kondensator
- Becken , 2xKleinmembran-Kondensator "Overhad" positioniert.

Wären wir also bei max 7 Miks, was bei einer professionellen Aufnahme ausreichend wäre

Entweder du holst dir einen Mischpult und eine Musikkarte... oder muchst es gleich über die Musikkarte und nimmst eine mit vielen Mic-Anschlüßen


na vielewege führen zr drumsetaufnahme ... aber wer hat denn noch das d12 ? d112 ist etabliert

es gibt auch die möglich mit zwei gutern kondensern das gesamte set in xy aufzunehmen und die bassdrum und die snare mit besagten mics zu stützen. bei fragen, melde dich einfach.

frank
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2005, 23:18
Is halt die Frage ob er mehr for fun oder gleich für die CD aufnehmen will....
Monzi00
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2005, 23:46
jaja sone gute mischung aus fun und cd..
Monzi00
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2005, 23:47
also sollte schon ne gewisse qualität haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic + Mixer an PC anschließen!
Matador-Fatal am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
Micros nur am PC tatkräftig?
MrZBot am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Mixer an Soundkarte anschliessen?
bloks1 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Homerecording, Was brauche ich?
Dennis_S am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Mischpult an Pc geht nicht! Hilfe ich hab null Ahnung!
Borstelinchen am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  18 Beiträge
Brauch ich wirklich einen mixer?
rabenschwarz5000@googlemail.co am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
Suche Ersatzteile für Mixer img MMX-1621.
mbauer2101 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
Mischpult (UB2442FX-PRO) richtig routen
$$Sucka$$ am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
mixer an pc anschließen
hund069 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Field Mixer - Was gibt es!
Sonnnny am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen