Preamp rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
Butterbirne
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 20:24
Hai
also ich habe mir jetzt, wie vorgeschlagen, ein Shure SM58,
die Kabel, die Juli @ und das Behringer Mic 200 geholt.
Ich hab soundkarte alles installiert.
Ich hab mehrere Fragen/Probleme:

1. Das man die soundkarte umdrehen kann hab ich schon gemerkt und getan:P, jetzt sind da aber mehrere line outs und line ins! Die heißen Line Out L, Line Out R, Line In L, Line In R. Dass das für rechts und links steht hab ich begriffen :P.
Aber an welchen schließ ich jetzt meine (Stereo)Boxen an? Die haben nur Klinke.Habs zwar jetzt per adapter in einen Line Out angeschlossen, aber das ist dann ja nur mono oder? Das gleiche gilt auch fürs Mic, in welches Loch steck ich das rein, oder ist das egal?

2. Das gröösste Problem:: Ich hab jetz das Mic in irgendeins reingesteckt. Und es kommt zwar ein scheißeleises signal mit schlechter quali, aber es kommt eins. Wenn ich jetzt mein Preamp dazwischen packe, dann hör ich nur noch ein lautes Rauschen. (wie wenn man ganz viele kicks pro minute hat)Aber es kommt nur wenn ich das Preamp dazwischen schalte. Ich hab am Preamp schon alles ausprobiert, aber nichts macht das rauschen weg (ausser ich drehe den output auf ganz leise)
Ich hab im Forum gesucht und lauter wirsches gefunden wie Symmetrische und unsymmetrische kabel...blabla, versteh ich nich :D, eigentlich kanns daran ja nich liegen, weil genau die gleiche Konfi ein anderer ja hier auch hat!

BITTE HELFT MIR; ICH WILL ENDLICH AUFNEHMEN
byspeed
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 21:23
hallo, ich GLAUBE das rauschen kommt nur von den Bauteilen im Preamp. Jedes Bauteil (Verstärkerbauteil) erzeugt ein mehr oder weniger großes rauschen, dass dann mit verstärkt wird...

Hast du am PC dein Mikroeingang voll aufgedreht, bzw so weit aufgedreht, bis ein signal kommt?, und wenn keins kommt, dann mach den 20 db boost an. Der ist im Windows Mixer unter "Erweiterte Einstellungen" zu finden.

mfg byspeed
body0017
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 13:30
wenn du unter windows den mikrofonaufnahmeregler schon hochgedreht hast und das rauschen immer noch so unnormal laut ist, dann liegts am preampt. den preamp von behringer kenn ich und kann dir nur sagen, dass er kein großes rauschen von sich gibt.
Butterbirne
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 15:25
Also am MicEingangslautstärke liegts auf keinen Fall.
Das Rauschen kommt vom Preamp. Und das ist kein leises Hintergrundauschen. Das ist derbe laut und übertönt alles. Da kann man schreien ins mic wie man will, man hört nur KRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Also ich hab Thomann ne e-Mail geschickt. Wahrscheinlich ist mein Preamp im Arsch!:(
naja aber wer kann mir auf die anderen Fragen beantworten?
Wo soll ich die Stecker am besten reinstecken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line-Signal
*papamann* am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecherbuchse statt line-out
maddin1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Line in funktioniert nicht
TheClym am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Samplitude: Per Line-In Aufnehmen
TokioHotel2 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Peronal Monitoring des Mic/Line Signals
pcpanik am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  9 Beiträge
19'' Rack Line Mixer
hat_sich_gelöscht am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Terratec MIDI Keyboard TMM1 (Line In)
BeatBrigade am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Merkwürdiger klang beim Line In
BLOCKY99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
probleme mit microfon (bzw line in)
tobi1337 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
Wieso ist mein Line-In Pegel so gering?
hias90 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen