19'' Rack Line Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 02:38
....Liebe Leute; ich werde noch verrückt:

Und zwar suche ich mich tot nach einem 19-Zoll Line Mixer, der folgendes "kann":

-1x Mikro; mindestens 5x Stereo Line In.
-Stereo Send/Return mit Send Regler pro Kanal.
-Return in der Summe.
-Record out.
-Phones mit eigenem Volume.
-Keine Klangregelung.

Ob Cinch, Klinke oder XLR ist erstmal schnuppe.

Es ist zum Mäusemelken: Es gibt gute Geräte von Rolls, Rane, Allen & Heath; aber mindestens eins meiner gewünschten Features fehlt....

So ein Gerät darf so um die 800€ kosten.

Wer kennt ein derartiges Teil?

Liebe Grüße

Carsten
promocore
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 17:46
Hy Carsten.

Also schwierig wird es sein ein Pult ohne Klangregelung zu finden. So wie ich das sehe, kann man beim Xone 62 von Allen Heath die EQs deaktivieren.
Ansonsten stehen insgesamt 6 Lines zu verfügung, wovon 2 auf Mic gewechselt werden können. Send return würde dann ein weiteren Line In belegen. Für die Allen Heath Pulte gibt es 19" einbaukits. Leider gibts das Pult erst ab 900 Euro.
Andere DJ Pulte die deinen Anforderungen entsprechen und noch eine gute Audioqualität liefern kenn ich nicht. Da müsste man dann doch etwas mehr in die Tasche greifen.


gruß promocore


[Beitrag von promocore am 05. Feb 2009, 17:47 bearbeitet]
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 22:52
Vielen Dank Promocore,

über Nacht und nach einem Briefwechsel mit der Firma SPL, deren Vitalizer ich unbedingt als Klangregelung nutzen möchte sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Ein Vitalizer wird nicht über Send/Return eingeschliffen sondern über einen Master Insert. Ehrlich gesagt wußte ich bisher nicht, was das genau ist.

Und witzigerweise schließt sich der Kreis: ausgerechnet der hier hochgelobte Allen & Heath Zone S2 verfügt über einen Master Insert! Also kann mein SPL Voodoo Teil adäquat arbeiten.

Die Forscherei hätte ich mir bei mehr Durchblick sparen können; der S2 war eh auf der Wunschliste ganz oben. Andererseits: wieder etwas gelernt.

Ich habe den Allen & Heath soeben bestellt. Punktum. Endlich!
Die Signatur sieht bald wesentlich besser aus! Bye-Bye Behringer....

Aber nochmals Dank für deine Mühe.

Grüße

Carsten
promocore
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 23:24
Viel Spaß mit dem S2, das ist echt ein Spitzenteil was sich nicht nur für die Sigantur eignet

Gruß promocore
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 01:06
...Das hoffe ich doch sehr!

Bedingt durch den unsäglichen China-Quark auf dem Markt ist mir gleich "Produkt-Piraterie" in den Sinn gekommen: So hat die Rückseite des S2 auf der Thomann Seite keine Mikro Effekt-Inserts; die Rückseite des Gerätes direkt bei Allen & Heath dagegen hat welche...nicht das.....

...weil der Mixer ja ein unglaubliches Schnäppchen darstellt. Bei anderen Versendern kostet der nach wie vor das doppelte!

Ich bin sehr gespannt & hoffe auf ein Gerät "Made in the UK"!

Wehe nicht! Aber nicht gleich schwarzmalen...

Grüße

Carsten
promocore
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 07:55
ICh glaube eher, das Thomann noch ein altes Bild hat. Evt hatte der S2 im Ursprung kein Insert im Mic. Mein Xone92 ist aus China mit dieser matten Oberfläche und blieb unverändert. Falls der schlimmste Fall eintreten sollte, kriegst du in anderen Shops das S2 mit Insert auch für 770 Taler.


Edit:

Achja, nochmnal Daumen hoch für die Rückmeldung im anderen Tread. - Das machen nicht viele.


Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 06. Feb 2009, 07:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FUTURETEC Mixer
pimsport am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Mixer(Mischpult)!!!!?????
Monzi00 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  7 Beiträge
19" Steckdose - Einzeln schaltbar
Timsu am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Line-Signal
*papamann* am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Line in funktioniert nicht
TheClym am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Suche Ersatzteile für Mixer img MMX-1621.
mbauer2101 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
Audioaufnahme via Mixer: woher diese Störgeräusche?
mtemp am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
Mixer zur Pegelanpassung gesucht
Granuba am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Welcher Mixer ist besser ?
ms07 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
usb mixer mehrkanal
donald-ex am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen