Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Die Mutter aller Spiele

+A -A
Autor
Beitrag
MOS2000
Inventar
#1251 erstellt: 22. Mai 2016, 04:57
Ich kann und ich werde - es handelt sich um
Fear Factory - Demanufacture

War Mitte der 90er ein echt "frischer" Sound der viel Staub aufgewirbelt hat. Buchstäblich.
Für alle Freunde die "normale Musik" hörten, die Eltern, Großeltern und alle Familienangehörigen der Freundin im wahrsten Sinne des Wortes "unhörbar".


Ich denke mir mal was aus ... hier im "freien Rätselbereich" hatte ich bislang noch nicht die Ehre. Jetzt muss ich aber erst mal horizontalisieren, und zwar mich selbst. Hoffe mir kommt morgen eine Eingebung was man mal rätseln könnte.

Liebe Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#1252 erstellt: 24. Mai 2016, 19:49
Jetzt ist mir was eingefallen.

Wir suchen eine/n Künstler/in und eines seiner/ihrer Alben.
Problem...ich würde Euch gerne ein Bild zeigen, aber das Album existiert leider in ziemlich vielen Covervarianten - 31 Stück sind es.
Das liegt daran, dass eine Tapetenfirma zum Teil der Marketingkampagne wurde. Diese Firma stattete auch bei der zum Album gehörigen Tour die Bühne immer komplett mit den Tapetenmustern aus.

Für Komplett-Sammler früher Originalpressungen wird das Album somit zum Albtraum, da man sich alle 31 Varianten zulegen müsste, einige wahrscheinlich unmöglich aufztutreiben, da nicht verzeichnet wurde welche Edition in welches Land geliefert wurde, oder ob sogar wilde Mischungen verkauft wurden. Man ist sich nicht mal sicher ob 31 schon die endgültige Anzahl ist

Wie ist der volle Titel des Albums, Welches diesen bizarren Marketing-Stunt hinlegte?

Liebe Grüße
MOS2000
Heijohpeih
Inventar
#1253 erstellt: 24. Mai 2016, 20:02
Mich würd's interessieren, habe aber überhaupt keine Ahnung.
Vollker_Racho
Inventar
#1254 erstellt: 24. Mai 2016, 20:07
Ich finds auch so witzig, hab rein aus Interesse sogar angefangen zu googeln...
proglodyte
Inventar
#1255 erstellt: 24. Mai 2016, 20:30
Als Tapetenfirma würde ich auf jeden Fall bei Walls of Jericho anklingeln
Die Beschreibung klingt eher nach 70ern.
HiFiKarol
Inventar
#1256 erstellt: 24. Mai 2016, 20:34

MOS2000 (Beitrag #1252) schrieb:
Jetzt ist mir was eingefallen.
Wie ist der volle Titel des Albums, Welches diesen bizarren Marketing-Stunt hinlegte?

Klingt ja als hätte das Album einen "Spitznamen"?
MOS2000
Inventar
#1257 erstellt: 24. Mai 2016, 21:47
OK...ein paar weitere Infos.
Ich habe euch eine kleine Auswahl der Muster zusammengestellt die (unter anderen) Verwendung fanden...vilelleicht hilft das auf die Spur zu kommen:
    Wasnndassn

Inzwischen habe ich auch selbst weiter gegoogelt - habe auch eine andere Qualle ... äh ... Quelle gefunden, die schon von über 40 Covervarianten spricht; also nicht zu sehr an der Zahl aufhängen, ich weiß selbst die korrekte Menge hier nicht - wahrscheinlich weiß sie niemand.

Der Künstler/die Künstlerin selbst hat einen -der- ikonischen Punk/Rock Songs geschrieben, nicht auf dem hier gesuchten Album, sondern auf einem anderen, aber interessant war der Fakt, dass dieser Track als Hidden Track auf dem Album war, also nicht mal mit Titel erwähnt wird. Witzigerweise auch nicht am Ende des Albums untergebracht sondern direkt als Opener des Albums.

Man merkt schon, hier hat man es nicht mit einem völlig normalen Individuum zu tun...

Einen "Spitznamen" hat das gesuchte Album nicht, trotz vieler kreativer Ideen gilt es in der Summe nicht als (besonders) erfolgreich denke ich. Mit der Vermutung in die 70er zu schauen liegt ihr schon nicht falsch...wenn auch die sehr späten 70er.

Liebe Grüße
MOS2000
Grendel82
Inventar
#1258 erstellt: 25. Mai 2016, 09:23
wäre für mich jetzt nicht gerade "Metal/HardRock/Punk", aber könnte ansonsten passen:

Ian Dury & the Blockheads - Do It Yourself
MOS2000
Inventar
#1259 erstellt: 25. Mai 2016, 09:38
Das ist korrekt.
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig zu spät gesehen, dass diese "Mutter aller Spiele" Spiel sich Genremäßig um die gennanten drehen soll.
Ian Dury geht aber als "Punk" gerade noch durch, ist hier eh unterrepräsentiert. ...

Der erwähnte Song, welchr quasi eine Ikone geworden ist, ist natürlich "Sex And Drugs And Rock'nRoll" vom "New Boots And Panties" Album.

Die Tapetenmuster stammen von "Crown" und haben dank des Albums eine ziemliche Berühmtheit erlangt

Liebe Grüße
MOS2000
Heijohpeih
Inventar
#1260 erstellt: 25. Mai 2016, 10:32
Schönes Rätsel. Schöne Geschichte.
Allerdings bezeifel ich, dass irgendjemand hier den Interpreten kennt.
Ausgenommen Grendel, der tanzt auf allen Hochzeiten.
MOS2000
Inventar
#1261 erstellt: 25. Mai 2016, 10:40
Du kennst Ian Dury nicht?
Na, das möchte ich aber mal stark bezweifeln dass wir da nur zu zweit sind.

Dann hier mal ein paar eingängige Melodeien:

https://youtu.be/gBLeVcP_JQg

https://youtu.be/c-VeOakGGPQ

https://youtu.be/NS5bxk89gQg



Liebe Grüße
MOS2000
Zaianagl
Inventar
#1262 erstellt: 25. Mai 2016, 10:48
Ian Dury kenn man schon, hat man entsprechendes Alter...
Ihr Küken wisst das bloß wieder nich...
Begrenzt sich aber auf wenige Songs, da nicht innerhalb meiner bevorzugten Genres.
Die Geschichte mit den Covern kannt ich aber auch nicht, schönes Ding!
Grendel82
Inventar
#1263 erstellt: 25. Mai 2016, 21:36

MOS2000 (Beitrag #1261) schrieb:
Dann hier mal ein paar eingängige Melodeien: ...

Das hast du vergessen


Weiter geht's mit diesem Album:

zzz
Grendel82
Inventar
#1264 erstellt: 26. Mai 2016, 11:37
Leute, was ist los?

Ich habe eigentlich mit der Lösung nach spätestens fünf Minuten gerechnet.
Vollker_Racho
Inventar
#1265 erstellt: 26. Mai 2016, 12:33
Kein Plan
HiFiKarol
Inventar
#1266 erstellt: 26. Mai 2016, 12:48
Alte Alben gibt es viele.
Vollker_Racho
Inventar
#1267 erstellt: 26. Mai 2016, 12:51


Schlechte auch...
Grendel82
Inventar
#1268 erstellt: 26. Mai 2016, 12:58
Alt? ... Ja

Schlecht? ... naja, Geschmackssache ... ist halt Punk
Grendel82
Inventar
#1269 erstellt: 26. Mai 2016, 18:15
Sehr bekanntes Album ...
HiFiKarol
Inventar
#1270 erstellt: 26. Mai 2016, 18:31
+44 wäre ja UK (oder GB, weiß nicht gebau...)

London Calling?
Vollker_Racho
Inventar
#1271 erstellt: 26. Mai 2016, 18:35
*facepalm*

Na klar...

edit
ich hab auf jeden Scheiß geschaut: Hersteller, Modell, Phonebook, Message, Empfang, Tastatur, aber nicht die verfluchte Nummer.


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Mai 2016, 18:38 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#1272 erstellt: 26. Mai 2016, 18:57
Ist ja offiziell noch nicht bestätigt...

Aber ich kam auch nur über "sehr bekanntes Album" drauf...
Grendel82
Inventar
#1273 erstellt: 26. Mai 2016, 20:18

HiFiKarol (Beitrag #1270) schrieb:
London Calling



Wenn du die Nummer googlest, findest du die Allianz in London ...
HiFiKarol
Inventar
#1274 erstellt: 27. Mai 2016, 16:33
Dann suche ich mal eine sehr bekannte Person...

Er/Sie wurde mit ihrer/seiner Band bekannt, welche von Anfang an viele spätere Bands und gar Genres prägte.

Haut rein.
proglodyte
Inventar
#1275 erstellt: 27. Mai 2016, 17:10
Mina Caputo?
HiFiKarol
Inventar
#1276 erstellt: 27. Mai 2016, 17:23
Nein.

Gesuchte Person ist einige Jahre älter... so um die 25.
Legte aber auch eine beachtliche Solokarriere hin.
proglodyte
Inventar
#1277 erstellt: 27. Mai 2016, 17:36
War auch nicht ganz ernst gemeint
Grendel82
Inventar
#1278 erstellt: 27. Mai 2016, 18:09

HiFiKarol (Beitrag #1274) schrieb:
Er/Sie wurde mit ihrer/seiner Band bekannt, welche von Anfang an viele spätere Bands und gar Genres prägte.

Da fallen mir ohne lange zu überlegen gleich mal ein halbes Dutzend ein.

Irgendwie müsste man das schon näher eingrenzen.
HiFiKarol
Inventar
#1279 erstellt: 27. Mai 2016, 18:29
Hast ja auch schon das Alter. Dürfte es ja etwas eingrenzen.

Er war/ist Gründungsmitglied einer sehr bekannten (auch außerhalb der Genreinternen Szene) Band der 70er Jahre...
proglodyte
Inventar
#1280 erstellt: 27. Mai 2016, 18:35
Ozzy?
HiFiKarol
Inventar
#1281 erstellt: 27. Mai 2016, 19:05
Diesmal stimmt's.

Du bist dran.
proglodyte
Inventar
#1282 erstellt: 27. Mai 2016, 19:26
Eine weniger bekannte Person ist gesucht:

In seiner Jugend spielte er einen Klassiker der extrem harten Sorte ein, fand dann über eine Thrashmetalband seinen künftigen Weggefährten
in einer sehr erfolgreichen und verrückten "Crossover"band (bevor ich zuviel verrate).

Bin erst morgen Mittag wieder verfügbar
Zaianagl
Inventar
#1283 erstellt: 27. Mai 2016, 19:29
proglodyte
Inventar
#1284 erstellt: 28. Mai 2016, 13:31
Das war fix und offensichtlich richtig
Zaianagl
Inventar
#1285 erstellt: 28. Mai 2016, 15:45
Joah, da vielen mir spontan zwei Typen ein, und "den Anderen" hatte ich schon mal als Rätsel...

N Quickie:

psychopunch
Zaianagl
Inventar
#1286 erstellt: 29. Mai 2016, 11:05
Watt, echt jetz?
Leute, fast alle von euch werden die Band kennen, und ein Großteil wird auch Alben zuhause haben.
Geht nochmal in euch bevor ich mit Tips anfange, ok?
Vollker_Racho
Inventar
#1287 erstellt: 29. Mai 2016, 11:09
Kennen tu ich das Cover - komme aber nicht drauf...
Zaianagl
Inventar
#1288 erstellt: 29. Mai 2016, 11:15
Also, Band gibts gefühlt schon ewig, Kernbesetzung seit gut 30 Jahren gleich.
Trotz oder gerade wegen ihrer immer wieder experimentellen Ausflüge in der Szene recht hoch angesehen...
Heijohpeih
Inventar
#1289 erstellt: 29. Mai 2016, 16:34
Noch nie gesehen.
Erinnert mich irgendwie an Elvis.
Zaianagl
Inventar
#1290 erstellt: 29. Mai 2016, 16:40

Elvis


Gnihihi, und DAS ist fast richtig, evtl halt nicht in der Form in der man glauben mag...
Zaianagl
Inventar
#1291 erstellt: 30. Mai 2016, 05:46
Gelten als Mitbegründer eines Genres, obwohl eine eindeutige Zuordnung hier etwas schwerer fällt, da wie gesagt die stilistische Bandbreite der Band eine solche nicht wirklich zulässt. Album ist aus früheren Phase, evtl deswegen nicht so geläufig...

Wenn gelöst bitte weiter machen, bin evtl ne Weile nicht da...
Heijohpeih
Inventar
#1292 erstellt: 30. Mai 2016, 06:11

Heijohpeih (Beitrag #1289) schrieb:
Noch nie gesehen.
Erinnert mich irgendwie an Elvis.

Zur Erklärung, das Cover assoziiere ich mit Hawaii.
Zaianagl
Inventar
#1293 erstellt: 30. Mai 2016, 06:12
Ich weiß, die Ähnlichkeit besteht aber in gänzlich anderer Form...
Vollker_Racho
Inventar
#1294 erstellt: 30. Mai 2016, 06:20
Ich komme partout nicht drauf, irgendwie bleiben meine Gedanken immmer bei Mr Bungle hängen obwohl ich weiß, dass dies falsch ist.
Zaianagl
Inventar
#1295 erstellt: 30. Mai 2016, 06:35
Man darf das "experimentell" und "Bandbreite" hier nicht überbewerten, aber im Bezug auf die Genres mit denen die Band assoziiert wird, ist es dann doch eher ungewöhnlich...
Zaianagl
Inventar
#1296 erstellt: 30. Mai 2016, 19:20
Die Buben sind zudem noch recht umtriebig, brachten es immerhin bis dato auf >40 offizielle Alben.
Darunter natürlich auch einige Gastspiele und Kollaborationen, und so gibt es, logischerweise, auch ein Album mit Mr Kollaborateur himself...
proglodyte
Inventar
#1297 erstellt: 30. Mai 2016, 19:33
ahhh, die ähnliche Frisur

amazon.de

Das Cover hatte ich bis dato noch nie gesehen.
Zaianagl
Inventar
#1298 erstellt: 30. Mai 2016, 19:52
Yo, die Melvins...

Du bist!
Heijohpeih
Inventar
#1299 erstellt: 30. Mai 2016, 20:18

Zaianagl (Beitrag #1298) schrieb:
Yo, die Melvins...


Ich verstehe!
proglodyte
Inventar
#1300 erstellt: 30. Mai 2016, 20:33
Meine erste Assoziation zum Melvinscover gibts jetzt geschreddert

8a54d7c18343fd
Heijohpeih
Inventar
#1301 erstellt: 30. Mai 2016, 21:02
Das neue Isole Album "The Calm Hunter"?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die unsäglichsten (Metal)Cover aller Zeiten
Zaianagl am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  24 Beiträge
Wen haltet ihr für die größte und beste Metalband aller Zeiten?
BIG_G_24 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  204 Beiträge
Die neue RUSH-CD ist da
Plasmatic am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  17 Beiträge
Klang & Abmischung der Manowar CD "Gods of War"
hellnut am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  11 Beiträge
Live-Lautstärken und Gehörschutz
Otis_Sloan am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  30 Beiträge
Edguy und Lordi !!!
High-End-Manny am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  10 Beiträge
Pain of Salvation - BE...
JoeyJordison am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Horizonterweiterung Psych - Stoner
reihopf am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  35 Beiträge
Spielt ihr ein Instrument / Instrumente ?
hirkammett am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  20 Beiträge
suche nach neuer Plakat-Druckerei
Tino_75 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730