Die neue RUSH-CD ist da

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatic
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 11:05
Das neueste Werk der besten Rock-Band aller Zeiten, Snakes & Arrows, ist endlich erhältlich:


Klar besser als Vapor Trails.


Endlich auch tontechnisch wieder auf dem hohen Niveau von Moving Pictures oder Counterparts.

Anspieltip: Spindrift


[Beitrag von Plasmatic am 29. Apr 2007, 11:06 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 17:24
zählen sichrlich zu den besten Prog-Rock Bands (IMO)

S&A ist ganz gut geworden, aber bei weitem NICHT die Klasse der Alben Hemispheres, Moving Pictures o. Signals.

Produktion ist besser als VT... gilt auch für den Klang. Aber der Sound von VT war so übel, da war das ganz easy zu übertreffen. Trotzdem ein typisch modernes komprimiertes Mastering. Klanglich kann es mit den früheren Alben überhaupt NICHT mithalten!
Plasmatic
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 18:20

MacClaus schrieb:
zählen sichrlich zu den besten Prog-Rock Bands (IMO)

S&A ist ganz gut geworden, aber bei weitem NICHT die Klasse der Alben Hemispheres, Moving Pictures o. Signals.

Klanglich kann es mit den früheren Alben überhaupt NICHT mithalten!


Natürlich wird die musikalische Klasse von Moving Pictures + Hemispheres nicht erreicht. Genauswenig wie Deep Purple, Genesis, Yes, Led Zeppelin, Queen, Judas Priest und wie sie alle heißen, die Klasse ihrer besten Alben Anfang/Mitte der Siebziger je wieder erreicht haben. Man ist ja heutzutage als Rockfan bescheiden geworden.

Klangtechnisch ist Snakes & Arrows m. E. aber für eine Rockproduktion erste Sahne, und ich bin da ziemlich anspruchsvoll.


[Beitrag von Plasmatic am 29. Apr 2007, 18:20 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 18:54
S & A ist imho ein sehr gut gelungenes RUSH-Album, die songs gehen sofort ins Ohr und Herz ! Die Jungs stehen nicht mehr unter Leistungsdruck, Sie müssen (sich) nichts mehr beweisen, also spielen Sie auf dieser CD ganz entspannt auf

Die Instrumentaltitel gefallen mir sehr gut, und zu meiner Freude wird oft auf diesem Album die akustische Gitarre eingesetzt ... der Gesang von Geddy klingt sehr harmonisch.

Gruss

Wolfgang
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 18:55
gute nachricht..werd ich mir am Mo. erst mal besorgen
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2007, 22:25

gute nachricht..werd ich mir am Mo. erst mal besorgen


Jaaa, das Geld ist gut angelegt

Freue mich bereits auf das Konzert im Rahmen der S & A Tour im Herbst in der SAP-Arena !

http://www.hifi-foru...um_id=131&thread=272


Gruss

Wolfgang
Plasmatic
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2007, 17:37
Hier gibts dazu detaillierte Song-Analysen

Das deutsche RUSH-Forum
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2007, 13:38
Das deutsche Rush Forum ist klasse und eine uneingeschränkte Empfehlung wert !

Auch hier kann man vieles über das neue Album und die Jungs lesen ...

http://www.therushfo...f99c217&showforum=51

Gruss

Wolfgang
Plasmatic
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 17:20
Snakes & Arrows ist bei Billboard Nr. 1 der Rock-Alben.

http://www.billboard...ms&f=Top+Rock+Albums

Und Nr. 3 bei allen Alben.

http://www.billboard...ms&f=Top+Rock+Albums


[Beitrag von Plasmatic am 12. Mai 2007, 17:22 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2007, 17:49

Snakes & Arrows ist bei Billboard Nr. 1 der Rock-Alben.


Das haben sich RUSH mit diesem Album redlich verdient
pcyco
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2007, 09:49
hallo

hab gerade das gute teil im ohr während der arbeit.

einfach klasse.

ich denke das es schwer ist wenn man immer meit ein paar der besten alben der musikgeschichte verglichen wird.

man stelle sich vor es wäre das album einer unbekannten band, alle wären glücklich die es höhren aber würden es viele leute höhren wenn die band unbekannt ist (ich schätze mal nicht.

das soll kein rumsülzen sein aber ich denke war es trotzdem einfacher, denn heute gehen gute alben einfach in der masse unter und auch ein absolutes hammeralbum ist kein garant wenn die promotion auslässt.

aber wie eingangs erwähnt ein sehr gutes album, und zählt somit zum besten das mir in letzter zeit in die ohren gelangt ist.

gruss

thomas

ps vinyl soll ja auch noch erscheinen
wolfi16
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2007, 11:13
Hallo Thomas,

ich schließe mich deinen Ausführungen an, es ist wirklich ein sehr gutes Album ... imho gehört es zu den Besten von RUSH !

Was wird denn dieses Werk in etwa in Vinyl kosten, und lohnt das im Vergleich zur CD ?

Gruss

Wolfgang
pcyco
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2007, 12:56
hallo

ob das vinylteil lohnt wissen wir dann, wenn es auf dem tellerchen liegt, und bei den irgendwo gelesenen 5000 kopien mit ca 30 bis 35 dollar (europreis weis ich zur zeit keinen. wird es sicher eng mit den bestellungen. immerhin haben sie ja doch einiges an fanpotential.

bei mir ist aml abwarten und abchecken der möglichkeiten angesagt.

gruss

thomas
pcyco
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2007, 12:59
hallo nochmal

grade entdeckt um rund 35 euronen plus versand als doppel lp.

für mich ist damit die grenze leider überschritten (zumindest vorerst)

gruss

thomas
wolfi16
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2007, 16:18
... und ist eine Yinyl (generell) nach deiner Meinung besser als eine CD ?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Mai 2007, 16:37

pcyco schrieb:
hallo

ob das vinylteil lohnt wissen wir dann, wenn es auf dem tellerchen liegt, und bei den irgendwo gelesenen 5000 kopien mit ca 30 bis 35 dollar (europreis weis ich zur zeit keinen. wird es sicher eng mit den bestellungen. immerhin haben sie ja doch einiges an fanpotential.

bei mir ist aml abwarten und abchecken der möglichkeiten angesagt.

gruss

thomas


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Siehe Rhino Handmade CD von Black Sabbath "Live at Hammersmith Odeon 1981". Am Erscheinungstag (Anfang Mai 2007) war die CD praktisch ausverkauft... weil die limitierte Auflage von 5000 praktisch durch die Pre-Order vergriffen war.

Aber wer dann mehr bezahlen möchte... für den gibts ja: http://music.search....romZR40QQsacatZ11233


[Beitrag von MacClaus am 27. Mai 2007, 16:37 bearbeitet]
pcyco
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2007, 16:43
hallo

besser??? bei neuen produktionen glaub ich das nicht (obwohl ich es gern glauben würde).

bei alten produktionen kenn ich ein paar.
marillion sind für mich so ein beispiel, da gefallen mir die lps einfach besser als die kleinen silberscheiben.

ich hab erst vor kurzem meine liebe zum vinyl wiederentdeckt und das hat mehrere gründe:

1: ich hab an die 500 lps
2: beim arbeiten leibe ich die kurze pause alle 20 minuten.
3: 3 cds haben mir den vertrag gekündigt und sind nicht mehr abspielbar (meine lps aus den 70ern machen keine mucken)
4: es ist eben ein hobby und da lässt sich stundenlang drüber philosophieren warum und weswegen.

mir taugt es einfach auch ein grosses cover in händen zu halten und mich etwas abseits des mainstreams zu bewegen.
ist halt so wie mit den photos, da bin ich auch noch total analog unterwegs (und werds auch bleiben)

so genug gelabert ich muss wieder ab an die arbeit.

bis später

gruss

thomas
ps.: will absichtlich keinen philosophie streit vom zaun brechen, denn es hat alles ben gute seiten aber auch nachteile.


[Beitrag von pcyco am 27. Mai 2007, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RUSH live SAP-Arena Mannheim
wolfi16 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  30 Beiträge
Rush - Clockwork Angels
züri am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
Rush - Snakes+Arrows DVD
hangman am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Neue Killers cd
Bestie am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Neue Nightwish Sachen
MusikGurke am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  24 Beiträge
CD gesucht
Times2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Die Neue Tool - Scheibe kommt :D
desty am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  37 Beiträge
Neue Genesis
FlorianK am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  23 Beiträge
Suche St.Anger (Metallica) - CD
HighDefDoug am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
Welche CD ist das?
hurschua am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532