Klang & Abmischung der Manowar CD "Gods of War"

+A -A
Autor
Beitrag
hellnut
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:12
Hallo,
hat sich schon jemand die neue Manowar CD gekauft? Ich würde gerne vor dem Kauf wissen, ob die Produktion, bzw. der Klang der CD auch Hifi-tauglich ist. Ich höre mittlerweile hauptsächlich per gutem KH an einem KHV.

Musikalisch gesehen sehe ich bei Manowar kein Risiko, aber ca. 95% aller Metal-CDs sind von der Produktion her m.E. Schrott - leider auch viele meiner geliebten Rage-CDs.

Würde mich über (hoffentlich ) positive Reaktion freuen.

Gruß
hellnut
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:10
Moin!
Das kommt natürlich in erster Linie auf deine Ansprüche an und da diese bei dir recht hoch zu liegen scheinen, traue ich mich nicht, mir ein Urteil zu bilden, denn meine Boxen sind, was naturgetreue Wiedergabe anbetrifft, leider nicht so der Brüller und lassen deshalb eine vernünftige Aussage zum Klang bzw. der Abmischung der CD nicht zu, auch wenn ich dazu durchaus in der Lage wäre. Zudem spielt der subjektive Eindruck meiner Meinung nach immer eine sehr große Rolle, was eine Beurteilung des Klangs durch andere Personen unwichtig, wenn auch nicht unnötig oder gar unmöglich, macht.
Ich persönlich kann keine gravierenden Schwächen in der Produktion feststellen, aber das kann ich auch bei den Rage-Scheiben nicht. Höchstens bei den älteren.
Grüße
Markus
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:31
Ich bin seit jeher der Meinung, dass eine Metal-Platte (ich meine damit richtigen Metal, kein Rock/Hardrock) keine 100%ig saubere Produktion haben darf. Metal muss einen rauen und dreckigen Sound haben, sonst ist mir das einfach zu glatt poliert. So, und jetzt nagelt mich ans Kreuz!
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:44

Nuklearwinter schrieb:
Ich bin seit jeher der Meinung, dass eine Metal-Platte (ich meine damit richtigen Metal, kein Rock/Hardrock) keine 100%ig saubere Produktion haben darf. Metal muss einen rauen und dreckigen Sound haben, sonst ist mir das einfach zu glatt poliert. So, und jetzt nagelt mich ans Kreuz!


Hier wird doch niemand ans Kreuz genagelt, wenn er seine Meinung vertritt
Im Grunde hast Du ja auch nicht unrecht ! Viele CDs könnten zwar durchaus mehr "Druck" vertragen, aber ich bin auch der Meinung das Metal nicht "klinisch rein" klingen darf
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:52
Hab die "Gods of War" heute bekommen. Klanglich ist sie imo recht gut produziert. Das was drauf ist, ist meiner Meinung nach äußerst bescheiden. Für mich die schwächste Manowar-Scheibe
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:21
Hab heute das neue "Rock Hard"-Heft bekommen. Dort wird die neue Manowar Scheibe gnadenlos verissen. Selbst von bekennenden Manowar Fans. Werd sie mir wohl doch nicht zulegen...
Kickipod
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:59
also mir gefällt die Platte eigendlich ganz gut

der Klang is' imho sehr gut
piccohunter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:31
Die neue MANOWAR kann man meiner Meinung nach nicht mit anderen Scheiben der Band direkt vergleichen, da es ein Konzeptalbum ist. Es ist von vorne herein anders angelegt, und so sollte man es auch beurteilen.
Den Hörer erwarten ca. 50% Manowar-typischer Metal und 50% symphonisch-synthetische Klänge, die teils rein instrumental, teils Untermalung der gesprochenen Passagen sind.

Alles in allem kommt man auf ca. 40 Minuten typische Manowar-Mucke und weitere 35-40 Minuten "expirementelles" Konzeptmaterial.
Ich wette, wenn sich die Band bei der Veröffentlichung auf die typischen Metal-Stücke beschränkt hätten, wäre das Album bei vielen um einiges besser weggekommen. Seltsam. Wer die konzeptionellen Teile nicht hören will, kann ja skippen oder den Player programmieren

Zugegebenermaßen sind manche Erzählungen etwas ermüdend, wenn man der englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist. Aber das ist das Problem des Hörers, nicht der Platte oder Band.

Ich für meinen Teil finde die Scheibe durchaus sehr gelungen. Bestimmt nicht die beste Manowar-Scheibe, aber trotzdem sehr gut, teilweise auch wegen der Exerimente.
Warum soll eine Band nicht einmal die festgetretenen Pfade verlassen?

Ach ja der Klang: Gut gemischt, gut gemastert (wobei ich "nur" die LP besitze oder kenne). Es gibt bestimmt ein paar andere Manowar-Stücke, die insgesamt mehr "knallen", aber das war diesmal auch nicht die Intention der Band.
Tsaphiel
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:04
Wenn man des Englischen mächtig ist und sich mit der Thematik des Albums "Nordische Göttersagen" bißchen beschäftigt hat wird man wenig Freude an dem Album haben. Naja, vielleicht haben die nur andere Quellen als ich

Die Songs sind aber ordentlich eingezimmert und meines Erachtens auch "zweckmäßig" produziert, aber wenn ich ein Klassik meets Metal Album möchte hör ich Haggard.



zu Rage: Die alten Alben sind etwas dünn, gerade die Ghosts hätte bißchen fetter sein können, die neueren find ich zu übertrieben gemastert. Das ganz neue kenn ich nicht
piccohunter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:47
Ich erwarte von diesem Album auch keine werkgetreue Umsetzung... sondern einfach nur ein gutes MANOWAR-Album. Und das ist es definitiv. Bestimmt nicht das beste für meinen Geschmack, aber es gab auch schon schlechtere ("Battle Hymns" z.B., auch wenn mich viele für diese Aussage steinigen werden. Ist aber nunmal meine Meinung. "Battle Hymns" hat für mich halt noch einen tick zu wenig von dem, weshalb ich MANOWAR mag.)
pixelpriester
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 22:27
meine lieblingsalben sind ja immer noch Kings of Metal und Triumph of Steel,aber ich find die Gods of War bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wurde.

ist ein schönes konzeptalbum mit etwas zu viel gelaber aber auch schöner atmosphäre und einigen guten liedern.

sollte nicht noch ein album erscheinen,welches Thor als thema hat? ich hab irgendwo sowas gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manowar - The Sons Of Odin
waidler am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
manowar warriors of the world
DrHolgi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
MANOWAR
schaffi1962 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Manowar - The Lord Of Steel Review
Stefanvde am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Manowar dortmund Live
slayer666 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Manowar - Battle Hymns 2011
Stefanvde am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  10 Beiträge
MANOWAR best DVD
schaffi1962 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Oute mich als Fan von Manowar.
ahli61 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  26 Beiträge
Manowar morgen in Nürnberg: Wer ist dort ?
Lawyer am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
SATYRICON - The Age Of Nero
Tsaphiel am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765