Manowar - The Lord Of Steel Review

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvde
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:16
So,heute gekauft.
Seit "Thunder In The Sky" ist ja auch 'ne Zeit vergangen,die "Battle Hymn 2011",mal nicht mit gerechnet,obwohl die gut geworden ist.

So,also "The Lord Of Steel",11 Songs auf der CD,ein richtiges Booklet,Texte dabei,und sogar die Titelinformationen sind drauf,mein Autoradio zeigte direkt die Titel an.

Tracklist:

1.)The Lord Of Steel, 02.)Manowarriors, 03.)Born In A Grave, 04.)Righteous Glory, 05.)Touch The Sky, 06.)Black List, 07.)Expendable, 08.)El Gringo, 09.)Annihilation, 10.)Hail Kill And Die, 11.)The Kingdom Of Steel

Insgesamt ein Klasse Album geworden,vom Songwriting her.

Besonders "Born In A Grave", "Touch The Sky", "El Gringo" und "The Kingdom Of Steel" gehen sehr gut, "Hail Kill And Die" ist eine Hymne in gewohnter Manowar-Manier.

Ok,Eric triff Gesangsmäßig kürzer,war auf der "Battle Hymn 2011" ja schon zu bemerken,es sei Ihm verziehen.die Jungs werden ja,wie viele Andere auch,nicht jünger,insgesamt aber gute Gesangsleistung.

Aber was ist mit dem Sound an sich passiert?Doch im Ganzen sehr dumpf abgemischt das Album,Höhen sind Mangelware,dafür ist der Bass schon übertrieben.

Wenn das "erdig" sein soll,dann spielt sich das ganze eher nen halben Meter unter der Grasnarbe ab.

Bei der Erstlauschung erst unterwegs im Auto,man irgendwie komisch.Nun zu Hause,der 2. Durchgang,an der Anlage.

Mit Klangreglern geht's dann,Bässe ein Viertel zurück und Höhen voll rein dann kommt das ganz gut hin.

Album super,Abmischung misslungen,muß man leider so sagen,wenn man da noch an "The Triumph Of Steel" denkt,die im Metalbereich ja sowas wie 'ne Referenz darstellt.
triezi24
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:35
Gut gehört die Cd ist nicht schlecht aber was hat Joey sich da bei gedacht die Cd so ab zu mischen die Gitarre hört sich an als ob sie hinter ein Vorhang spielt Manowar lebt doch von seiner Brillanten Gittare und das schreibe ich als Fan ano 1985
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 19:13
Hab bisher nur die CD gehört,ob die LP-Version anders gemischt ist?Habe in letzter Zeit ein paar alben aus dem HardRock/Metal Bereich in der Hand gehabt wo es deutliche Unterschiede gab.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 19:15
Allerdings nur dumpf abgemischt,mit Klangreglern läßt sich dann doch gut was rausholen,also zum Glück kein "Loudness-War,Clipping usw.
triezi24
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:11
Ich habe sie so gehört wie Manowar sie in denn Verkauf geschickt hat
da meine Anlage nicht schlecht ist höre ich alles neutral ein gestellt und der Equalizer ist nicht an geschlossen so wie es sich Manowar gedacht hat und dann klingt sie nicht schön. Es kann doch nicht sein das man die Höhen voll rein dreht und die Bässe zurück nimmt so soll sie doch nicht klingen.
Gruß
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:07
Ich bin mit dem Sound auch unzufrieden. Der Bass ist irgendwie "künstlich". Weder über Kopfhörer (Inears oder offene), noch im Auto, noch am PC, noch im Wohnzimmer kam da richtig Feeling auf.

Während er bei Sons of Odin wenigstens hoffnungslos überdosiert war und sich herunterregeln lies, passt mir das Ganze Album irgendwie klangtechnisch gar nicht.

Für ne differenziertere Meinung fehlen mir allerdings die Durchläufe
Timmitus
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:55
Nicht nur einige Songs sondern wohl auch das Coverist im Copy & Paste erstellt worden! Oder warum sieht es für mich wie eine Collage aus Fighting the world, Triumph of steel und Louder than hell aus.
Und bei den Songs ist für mich nur der "Bonus track" The kingdom of steel und mit abstrichen Righteous glory und El gringo gut. Der Rest ist wirklich schlecht. Und bei sound hätte mal wohl besser wie bei Into glory ride ne demoversion nehmen sollen.
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:59

Stefanvde (Beitrag #4) schrieb:
Allerdings nur dumpf abgemischt,mit Klangreglern läßt sich dann doch gut was rausholen,also zum Glück kein "Loudness-War,Clipping usw. :)

Naja, laut Database das bisher schlechteste Album von Manowar was den Loudness-War angeht!
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:01
Clipping ist definitiv nicht,von daher bin ich in letzter Zeit Schlimmeres gewöhnt was aktuelle Alben nach 2005 angeht.

Aber ständig an den Klangreglern rumfummeln ist auch nicht meins,zu umständlich,eig. laufen meine Verstärker immer nur in der neutral Einstellung.

Habe das Problem jetzt umgangen,umgepackt in eine Doppelhülle,Album abgespielt,mit Hilfe des alten Technics SH-GE90 nachgeregelt,am PC neu recordet und eine neu gebrannte Fassung mit in die Hülle,fertig.
Timmitus
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:28
Ob das auch im sinne eines Joey de Majo ist?
Aber immerhin kann der Manowar Fan so seinen teil zum Album beitragen
Tsaphiel
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:26
Habs gestern beim Joggen nochmal gehört.

Diese Knarzende Geräsuch vom Bass irritiert mich immer mehr.
Wie ein Elektromotor der nicht richtig anfahren will..
Stefanvde
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:01
@Timmitus:

Ob's Joey nun passt oder nicht ist mir sowas von egal...

Als er das abgemischt hat muß er entweder besoffen gewesen sein oder andere Probleme gehabt haben.

Aber ist ja heute nichts so ungewöhnliches mehr,schon einige Produktionen sind so am Markt:Hauptsache Bass und noch mehr Bass,der Rest egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manowar - The Sons Of Odin
waidler am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
manowar warriors of the world
DrHolgi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
MANOWAR
schaffi1962 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
MANOWAR best DVD
schaffi1962 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Klang & Abmischung der Manowar CD "Gods of War"
hellnut am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  11 Beiträge
Manowar dortmund Live
slayer666 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Manowar - Battle Hymns 2011
Stefanvde am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  10 Beiträge
Buckethead - In The Search Of The
hificinema am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
John Lord ist tot
TKCologne am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
SATYRICON - The Age Of Nero
Tsaphiel am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442